November Mamis

Forum November Mamis 2011

Namen....Eure Meinung....

Thema: Namen....Eure Meinung....

Hallo Ihr Lieben, hier wieder einmal ein Beitrag zum Thema Namenssuche: Wie findet Ihr für ein Mädchen: Cora Wie findet Ihr für einen Jungen: Laurenz Eure Meinung ist gefragt.....uns war ein Name wichtig, der gut aussprechbar ist und relativ "made in germany" klingt . Was sind denn Eure derzeitigen Favoriten? Liebe Grüße Tanja

von Happy-Kugel am 02.05.2011, 12:07



Antwort auf Beitrag von Happy-Kugel

deinen namen sind gut wir sind immernoch nicht weiter. Mädchen: Bilana Justine (steht fest) Junge: wird namenslos können uns nicht einigen da mein freund deutsche namen will und ich die langweilig finde. irgendwas mit Patrick oder Kevin lg

von Queen1907 am 02.05.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von Queen1907

Wo kommt der Name Bilana her? Den hab ich noch nie gehört!

von Luna511 am 02.05.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von Luna511

der ist slawisch und bedeutet die blüte, müssen das aber beim standesamt beantragen das wir ihn Bilana schreiben dürfen, da es eigentlich Biljana heißt. Habe vor jahren mal den Namen ohne J im Fernsehen gelesen und da wusste ich das mein Mädchen so heißen wird eben weil er so selten ist, gefällt der mir total

von Queen1907 am 02.05.2011, 12:27



Antwort auf Beitrag von Happy-Kugel

Hallo Tanja, diesmal nichts Französisches? Laurenz ist mir etwas zu hart, aber ok. Cora finde ich persönlich gelungener, was vllt daran liegt, daß ich z.Zt. kurze Namen bevorzuge Bisher sind unsere Favoriten immer noch Naya und Nero, aber dafür großes Chaos bei den Zweitnamen ZUm Glück haben wir noch Zeit LG Christina

von Luna511 am 02.05.2011, 12:22



Antwort auf Beitrag von Luna511

Hallo liebe Patin, diesmal nichts franzözisches, der Papa ist ja ein anderer (klassische Patchwork-Family) und er findet den Klang von Etienne und Yves sehr schön und passend, dennoch würde er nun von sich aus keine franzözischen Namen vergebn...schade, denn bei mir wäre es ein Julie (natürlich französisch ausgesprochen) geworden, bin aber mit Cora sehr zufrieden...war ja auch mein Vorschlag . Naya und Nero, klingt sehr schön und weich...gefallen mir sehr gut! Wann ist denn genau Dein Termin heute? Muss noch bis Montag warten und dann am Mittwoch direkt zur FU.... Viele Grüße aus der City! Tanja

von Happy-Kugel am 02.05.2011, 12:27



Antwort auf Beitrag von Happy-Kugel

Mein Termin ist erst um 17:45.....und ich bin gaaaaaanz ungeduldig Julie gefällt mir sehr, sehr gut!Aber den darfst Du ja nicht aber wenn es Dich tröstet, mir wurden auch Namen gestrichen oder aber sie waren den anderen zu ähnlich. Und, schon aufgeregt wg der FU?

von Luna511 am 02.05.2011, 12:36



Antwort auf Beitrag von Luna511

Tja, das ist der kleine "Beigeschmack" einer Patchwork-Family, aber gut, es ist das kleinere Übel, das es eben kein franz. Name wird..... Ich darf gar nicht an die lange Nadel bei der FU denken, ansonsten ist alles unaufgeregt, ich mach es ja nicht aus ner Laune heraus, von daher muss ich da eben durch.....nur die Nadel....die macht mir Angst, weil ich gelesen habe dass vorher der Bauch NICHT betäubt wird . Nicht mal vereist.... Meinst Du Dein Arzt äußert schon einen ersten Verdacht, wenn er etwas erkennen könnte? Grüße Tanja

von Happy-Kugel am 02.05.2011, 12:54



Antwort auf Beitrag von Happy-Kugel

hey, ich find deine namen auch sehr gut ! meine favoriten sind für: mädl: luisa oder elena junge: julian oder jonas die namensfindung ist aber auch echt ein schwieriges unterfangen!!!!!! lg und schönen tag noch

von babyluu am 02.05.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von Happy-Kugel

Ich war auch völlig ratlos bei einem Jungennamen Aber letzten endes doch noch zwei schöne Namen in Aussicht. Junge: Louis Mädchen: Lina-Sophia Ich mag irgedwie diese exotischen Namen nicht so sehr^^ aber das ist jedem selber überlassen. Geschmäcker sind ja bekanntlich und zum Glück verschieden. Dennoch sind wirklich schöne Namensvorschläge dabei

von FenniFee am 02.05.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von Happy-Kugel

ich finde Gianluca oder Xaver schön für ein Junge aber ich kann mein Freund davon nicht überzeugen Wenns nach ihm ginge heißt er dann Dirk, Fritz oder Falco, habe ihm gleich den Vogel gezeigt und dran erinnert das ich den riesen Brocken aus meiner .... pressen muss und nicht er. und das da bestimmt kein Dirk, Fritz oder Falco rauskommen wird Naja und dann hatten wir uns mal auf Patrick Anthony geeinigt aber naja, was soll ich sagen der gefällt mir auch nicht mehr. Wenn dann doch lieber Kevin.

von Queen1907 am 02.05.2011, 12:40



Antwort auf Beitrag von Queen1907

Meine Söhne heißen: Louis und Lucas. Da ich mir janz sicher bin, dass es wieder ein Buschi wird suchen wir nun janz verzweifelt einen Jungennamen mit "Lu........." am Anfang. Da ich mir die Namen meiner Söhne auf den Unterarm hab tätowieren lassen und wir bei "Lo oder Lu" bleiben wollen, ick bin am verzweifeln wir finden keinen schauen Namen. Bei einem Mädchen waren wir uns beide einig: LOONA!!!!

Mitglied inaktiv - 02.05.2011, 12:50



Antwort auf Beitrag von Queen1907

Also bei den Jungennamen.....das ist ein Scheidungsgrund!!!! ;-)

von Luna511 am 02.05.2011, 12:59



Antwort auf Beitrag von Luna511

Äh, wie meinst du das, findest du meine Jungennamen so schlecht?

Mitglied inaktiv - 02.05.2011, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Nur Vorschläge von Queens Liebsten....oder magst Du Fritz, Dirk oder Falco???

von Luna511 am 02.05.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von Luna511

Öhm, pst, nur unter uns zwee Königstigerinnen, nee ich find Fritz, Dirk oder Falco jarnich so dolle. ENTSCHULDIGE BITTE, LIEBSTE PATIN.

Mitglied inaktiv - 02.05.2011, 13:16



Antwort auf Beitrag von Happy-Kugel

Hallo, also ich wünsche mir unbedingt ein mädchen und es würde Jolina heissen ich würde mich aber auch riesig über einen Jungen freuen, aber ich hab da ehrlich gesagt noch nicht drüber nach gedacht, weil auch mein Instinkt mir sagt, dass es ein mädchen wird Wir werden sehen, sprach der Blinde... kleiner Joke LG

Mitglied inaktiv - 02.05.2011, 13:06



Antwort auf Beitrag von Happy-Kugel

@luna und Patin Ich ja auch nicht werde es auch auf keinen fall zulassen

von Queen1907 am 02.05.2011, 13:25



Antwort auf Beitrag von Queen1907

Das glaub ich Dir

von Luna511 am 02.05.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von Happy-Kugel

Loan Lorin Lucian Luciano Lucio Luigi Lucius Lou Finde die Namensfindung echt schwer. Vor allem Mit so Vorgaben wie bei dir :-)

Mitglied inaktiv - 02.05.2011, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Lach, ick weiß, aber vielen Dank. Ick glaub ick hab mich vor ner halben Stunde schon entschieden. Ick find "Lucien" passt ganz gut oder??? Lucas, Louis und Lucien!!!! Ick finds spitze.

Mitglied inaktiv - 02.05.2011, 13:42



Antwort auf Beitrag von Happy-Kugel

hallo zusammen unsere derzeitigen favoriten sind mädchen : ylenia junge : andrej aber wer weiss ob das so bleibt im moment sind wir recht überzeugt von den namen

von mela1981 am 02.05.2011, 13:48