Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Nahrungsumstellung

Thema: Nahrungsumstellung

Hallo ihr lieben. brauche mal dringend nen rat. meine kleine ist 9 wochen alt. vor 2 wochen hatte mein mann einem Schlaganfall mit 27 jahren. es geht ihm soweit ganz gut. sooo durch den stres ist meine milch zurück gegangen! am samstag abend musste ich leider ufüttern weil es dir kleinen nicht gereicht hatte. am sonntag mittag nochmal das gleiche spiel und am montag abend gegen 18uhr bekam sie auch die flasche. darauf hatte sie am montag abend noch so schlimm geschrien das wir mit ihr ins krankenhaus gefahren sind! sie wurde untersucht und die meinten wohl das sie bauchschmerzen von der nahrungsumstellung hat und das kann mal vorkommen! sooo seitdem habe ich ihr nix mehr gegeben ,versuche sie so oft wie möglich anzulegen aber sie schläft ja auch mmal 2 h!habe mir gestern von meiner Hebamme noch stillöl und ne akkupunktur setzen lassen,trinke fenchel aniskümmel tee und malzbier! habt ihr noch ne idee was ich zu mir nehemen kann damit die milch mehr wird?außerdem wollt ich mal wissen was ihr am besten für fertignahrung nehmt? ich hatte bei ihr alete pre zugefüttert,vielleicht verträgt sie das ja auch nicht! ach ich bin momentan ziemlich ratlos und hoffe ihr könnt mir ein paar gute tipps geben! Danke

von sunshine85 am 14.04.2011, 14:29



Antwort auf Beitrag von sunshine85

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 16:27



Antwort auf Beitrag von sunshine85

Hey, meine Tochter wird Sonntag 9 Wochen :-) und sie bekommt von Hipp die Anfangsmilchnahrung 1, damit kommen wir sehr gut zurecht. Ich konnte leider nur 3 Wochen stillen aber ich kann dir folgende Tipps geben: - trinke heute oder morgen mal 1-2 Gläser Sekt (alkoholfrei geht auch) das ist milchanregend - Stillsaft - man soll auch gut und deftig essen - so oft wie möglich anlegen - und du solltest viele Milchprodukte zu dir nehmen das sind so die Dinge die ich noch weiß. viel Glück und alles Gute :-)

von affectionate am 14.04.2011, 16:28



Antwort auf Beitrag von sunshine85

Erst mal gute Besserung für Deinen Mann und viel Kraft für Dich. Affectionate hat ja schon einige Tipps gegeben. Da die Milchbildung durch den Stress (nachvollziehbarerweise) zurückgegangen ist, kommt es auch darauf an, dass Du versuchst Dich bewusst zu entspannen. Hol Dir also Hilfe, wenn es irgendwie geht, Du solltest Dich also nicht auch noch mit dem Haushalt herumärgern zum Beispiel. Wenn es geht, dann schließ Dich mit dem Baby ein und mach ein paar "Stilltage", an denen Du nichts tust ausser kuscheln, ausruhen, ein Glas Sekt trinken und stillen. Es geht also im Moment wahrscheinlich gar nicht um das, was Du noch alles tun kannst, sondern vielleicht darum, nicht zu viel zu tun. Ich wünsche Dir alles Gute Lian

von Lian am 14.04.2011, 22:23