Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Nahrung mischen

Thema: Nahrung mischen

Huhu ihr lieben. Sagt mal... Alida trinkt zum bettgehen und nachts noch ihre Flasche. Tagsüber ist sie wieder die tolle Esserin geworden, wie ich es gewöhnt bin von ihr. Egal ob Brei, sogar ihr kindermüsli liebt sie seit 3 Tagen oder alles andere was ich ihr hinstelle. Die Flaschen aber müssen nach wie vor sein, sie macht mir aber auch die Hölle heiß, wenn sie nicht ihr Althera bekommt sondern eine "herkömmliche" pre. Angefangen von aptamil bis bebivita hab ich verschiedene durchprobiert, nicht mal "ihr" hipp, welches sie als neugeborne hatte, nimmt sie an. Nichts zu machen. Auch Wasser pur haut sie mir buchstäblich um die Ohren. Jetz hab ich noch genau 2 Dosen von der Althera, reichen jetz noch ca 2 Wochen, wenn überhaupt. Mir kam der Gedanke, ob ich die beiden Pulver mischen könnte, dass ihr der Geschmack allmählich gewohnter wird? Was meint ihr? Geht das? (Ja, ich gehe im Moment den bequemeren weg, ihr die Flasche net zwangsweise abzugewöhnen...) Althera haben wir bis letze Woche ja über die Krankenkasse bekommen, dass ich die dosen weiterhin selber kaufe, seh ich ehrlich gesagt jetz auch net ein, eine Dose kostet rund 40,00... das wäre es mir natürlich wert, wenn sie sie noch wirklich benötigen würde.. im jetzigen Moment Is es eher ein "wollen Weils besser schmeckt"... irgendwie denke ich, wäre nix dabei zu mischen, dann denk ich mir wieder, dass die Zusammensetzung ja ganz anders ist...

von danisahnee am 07.09.2017, 20:59



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Ich würde es probieren. Die Zusammensetzung dürfte mittlerweile keine große Rolle mehr spielen, da sie ihre Nährstoffe jetzt hauptsächlich über die Nahrung aufnimmt. Bei uns muss abends auch noch ein Fläschchen sein. Wasser pur mag sie nicht, Tee auch nicht, und Saftschorle will ich ihr abends nicht mehr geben. Also bekommt sie ein Fläschchen Pre-Milch, aber mit maximal der Hälfte des Pulvers, das man normalerweise reingibt. Das trinkt sie gern und kann danach gut schlafen. Über die Nährstoffe mache ich mir da überhaupt keine Gedanken; sie ist so eine gute Esserin, dass ich mir sicher bin, ihr mangelt es an nichts.

von Gustavinchen am 07.09.2017, 21:15



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Hallo Ich würde es auch mischen. Und GANZ langsam immer weniger nehmen. Kian kriegt nachts auch eine Flasche, aber mit nur 4 anstatt 6 Löffeln. LG Sandra

von blue-pearl88 am 07.09.2017, 21:29



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Habe beim ersten Kind auch getrickst :) Da meiner immer nur stillen wollte, ich aber irgendwann nicht mehr wollte habe ich pre mit Muttermilch vermischt. Mit einer deutlich überwiegenden Menge an Muttermilch haben wir begonnen und dann nach und nach den Anteil der Pre erhöht. Hat super funktioniert LG

von fee1985 am 07.09.2017, 22:14



Antwort auf Beitrag von fee1985

So hab ich meine auch abgestillt

von ela_wue am 07.09.2017, 22:44



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Ich würde nicht beide Pulver in die gleiche Flasche geben, sondern erst nach dem Anrühren in eine Flasche mischen. So bist du sicher, dass beides ordnungsgemäß aufgelöst ist. Viel Erfolg! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 07.09.2017, 22:49



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Vor unserem Auslandsaufenthalt habe ich ja nach dem Abstillen HIPP AR gefüttert, weil sie ja ein Spuckbaby war. In der Türkei musste ich mit Entsetzen feststellen, dass sie zwar HIPP usw haben, aber kein AR und das normale hat 20,-€ für 200gr gekostet. Sorry, aber das kann CH mir nicht leisten. Also bin ich auf die türkische Marke Bebelac umgestiegen und da dann gleich die 3er Milch. Zu dem Zeitpunkt hat sie noch 3 Flaschen am Tag getrunken. Die erste und zweite Flasche fand sie eher scheisse. Hat nur ca 50 ml getrunken von den üblichen 220ml. Aber dann irgendwann hat sie sie angenommen. Seit wir wieder zurück sind, hab ich auf 1 Flasche pro Tag reduziert und hab jetzt die Kindermilch 1 von bebivita. Die hat sie gleich angenommen. Möchte aber in absehbarer Zukunft auf Kuhmilch umsteigen.

von ela_wue am 07.09.2017, 22:55



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Danke ihr lieben. Heut Nacht hab ich mal die Flaschen mehr verdünnt, sie hat es angenommen. Die Tage Versuch ich dann langsam zu mischen.

von danisahnee am 08.09.2017, 12:38