November Mamis

Forum November Mamis 2014

Nägel schneiden

Thema: Nägel schneiden

Und noch ein Post von mir.... Wie schneidet ihr euren Zwergen die Finger und Fußnägel? Mittlerweile ist das ein Kampf hoch 10! Fingernägel muss ich ihr jede Woche schneiden. Fußnägel 1-2 mal im Monat. Zur zeit schneide ich im hochstühlchen mir Gesang und Co... Aber ich muss die Hände und Füße so doll festhalten.. Da sie so zornig wird! Mir tut das aber so leid. Hat jemand nen Tip? Im schlaf gehts nicht dann wird sie wach! Beste Grüße

Mitglied inaktiv - 03.11.2015, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Beim stillen... noch geht's... Ansonsten hatte mal jemand den Tipp mit Fernsehen. Also versteht mich nicht falsch, mein Kind schaut selbstverständlich kein TV (ich habe ja selber seit Monaten nicht geschaut), aber sollte es mal z. B. wegen der Nägel nicht anders gehen würde ich das für die paar Minuten in Erwägung ziehen.

von Hannah79 am 03.11.2015, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Fingernägel müssen wir auch mindestens wöchentlich schneiden. Ich erkläre ihr dabei immer ihre Finger - mal klappt es besser, mal schlechter. Fußnägel schneide ich bei Bedarf nach dem Baden teilweise kann man die aber noch einfach abknicken. Wird beides auch bei uns immer schwieriger ist aber nichts gegen wickeln ;)

von bahamamama1 am 04.11.2015, 06:52



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja das kennen wir...! Ich knipse mittlerweile beim Spielen..setz mich dann einfach dazu und mach dann hier mal da mal nen Finger oder Zeh...! :( NERVIG das Nägel schneiden! Ich hab noch immer gesagt...Fehler der Natur...auch Nägel könnten erst in der Pubertät wachsen! :)

von EinGeschwisterchenBitte am 04.11.2015, 06:55



Antwort auf diesen Beitrag

Amy lässt sie am Besten auf dem Wickeltisch die Nägel schneiden, wenn sie eh schon müde ist. Ansonsten würde ich Hannah's Idee mal ausprobieren vor dem TV. LG

von Lewanna am 04.11.2015, 11:48