Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Nägel schneiden

Thema: Nägel schneiden

Wie und wann schneidet ihr die Nägel und Fussnägel bei euren kleinen...am Anfang hab ich die Fingernägel immer abgekaut aber sie werden immer fester...und wie macht ihr das mit den Fussnägeln???

von monali am 22.01.2013, 22:04



Antwort auf Beitrag von monali

hallo ich schneide sie immer beim stillen, weil er da immer sehr ruhig ist... aber ich muss auch fast jeden zweiten tag schneiden, weil die wachsen so schnell nach gute nacht hk + raphael

von schnubbellinchen am 23.01.2013, 00:04



Antwort auf Beitrag von monali

Meine Mama schneidet Sophie 2 mal in der Woche die Maegel (wachsen dolle) waehred ich mit ihr sanft rede, denn sie will mich immer sehen und das hat dann nicht geklappt wenn ich ihr die naegel schneiden wollte (hibbelisch und Kopf verdereht) glg Sonja + Sophie (16. Wochen)

von tomson2004 am 23.01.2013, 08:03



Antwort auf Beitrag von monali

Ich schneide ihm die Nägel immer wenn er schläft. Da zappelt er nämlich nicht herum! Allerdings bleiben bei mir mit dieser Babynagelschere manchmal trotzdem ein paar Kanten, weil man nicht gut rankommt. Und dann kratzt er sich wieder im Gesicht auf. Hab schon mal überlegt eine Nagelfeile zu nehmen...

von meggi2006 am 23.01.2013, 09:52



Antwort auf Beitrag von monali

Hallo, ich schneide meinem Sohn schon lange alle paar Tage die Fingernägel. Am besten geht das, wenns Baby schläft. Fußnägel schneide ich mittlerweile auch - so einmal die Woche etwa - nach dem Baden. LG, Julia

von JuliaA am 23.01.2013, 11:45