Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Nächtliches "wach sein"

Thema: Nächtliches "wach sein"

Folgendes Problem: Luis ist jede Nacht so Zwischen 3 und 5 wach. Er meckert/mault, wird richtig garstig. Macht den Anschein als wäre er ausgeschlafen und würde gerne aufstehen. Ich finde das echt ätzend und brauch lange bis er wieder einschläft. Ich liebe das, so 1,5 Stunden vorm Weckerklingeln... Der schnulli wird auch immer wieder ausgespuckt und es ist ein regelrechter Kampf mit ihm. Hunger schließ ich aber aus. Und das egal wann ich ihn ins Bett packe. Und ich kann dieses Wort "Phase" nicht mehr hören. Geht's noch wem so?

von FrauEule am 20.03.2017, 08:24



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Hier hier hier Damit treibt er mich zur zeit in den wahnsinn!!!!!! Er will an die brust aber neeeeeee mault dann rum weil milch kommt. Den schnuller spuckt er wieder raus. Also sieht es dann meist so aus das ich mit dem kleinen runter ins Wohnzimmer gehe und ihn in die wippe packe. Dort schläft er dann früher oder später ein. Dann darf ich ein paar Minuten die Augen schließen. Solangsam geh ich aber am Stock. Der Wecker klingelt auch 07.00 also muss ich dann ja hoch. Die große war genauso. Irgendwann wars besser. Kann mich aber nicht mehr erinnern wann es vorbei war. :-D

von VampireSchnuffel am 20.03.2017, 09:39



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Hier hier hier habe genau dasselbe Problem ab um 3 ist der Wurm drin und ich bekomme ihn nur durch Brust wieder zum schlafen max imal eine Stunde, dann ist er wieder wach. Bei mir auch egal wann wir ihn ins Bett legen. Ich habe auch das Gefühl er ist dann wach und will spielen.

Mitglied inaktiv - 20.03.2017, 09:48



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Bei uns ist das meistens um Punkt 4 Uhr. Brauch da nimmer auf die Uhr zu schauen. Hoffe das ändert sich irgendwann... Sonst ist sie wach im Zeitraum von 22 bis 0 Uhr und 1 bis 3 Uhr, aber da wacht sie unterschiedlich auf. Und selbst wenn sie um 3 wach war und sie ist erst 10 min vorher wieder eingeschlafen um 4 ist fertig. Stehe aber dennoch vor 6 Uhr nicht auf

Mitglied inaktiv - 20.03.2017, 10:17



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Wir hatten das Problem auch. Ab 4 Uhr war der Wurm drin. Jaron war wach, am turnen und erzählen. Hab ich ihn aus dem Beistellbett zu uns ins Bett geholt war er ruhiger aber auch andauernd Schnulli raus und an schlafen war für mich nicht zu denken. Samstag haben wir ihn dann über Nacht in sein Bett gelegt und schon schläft er von 20 Uhr bis 7.30 Uhr die zweite Nacht. Zweimal mussten wir gestern Abend Schnulli geben, aber ansonsten war er total ruhig. Hoffe es bleibt jetzt so. Denke von unserem Geschnarche und Gedrehe ist er gestört worden.

von Muckel24 am 20.03.2017, 10:41



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Hier das selbe seit 2 Wochen. Manchmal schläft er schnell wieder ein manchmal dauert es bis zur einer Stunde. Will dann aber auch nicht die Brust. Also sitze ich im Bett und tätscheln ihn könnte dabei im sitzen einschlafen. Am Anfang war er ja wenigstens noch ruhig dabei aber seit ein paar Tagen erzählt er dann vor sich hin und macht damit auch noch den Papa wach :-( Hoffe so schnell wie es anfing geht es wieder vorbei. Fühle mich morgens wie ein Zombie

von Saphira2013 am 20.03.2017, 10:49



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Haha bei uns auch. Heute hat er um halb vier rumgeturnt. Wenn er Blähungen hat ist es meist auch zwischen drei und vier. Irgendwo hab ich mal gehört der Darm arbeitet da wieder...? wenn er gegen vier aufwacht ist die Nacht meist gelaufen, wacht er gegen drei auf schläft er meist noch mal aber je später die Nacht desto unruhiger wird er. Um fünf muss ich aufstehen da hält ihnnix mehr im bett

von Holatriodelo am 20.03.2017, 10:56



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Mein ganzer Text ist weg! Argh! Und Smileys gibt's auch keine... Warum gehen die eigentlich nicht? Grmlz... Also nochmal: Interessant wieviele das "Problem" haben. Also ist es entwicklungs,- Altersbedingt. Purzelchen hat es ja eh nicht mit dem schlafen, da brauch ich sowas eigentlich nicht auch noch. Hat eigentlich noch jemand keine geregelten Trink,- Schlafzeiten? Oder sind wir die einzigen? Hier richtet sich alles nach dem kleinen oder er muss sich unseren Terminen anpassen. Anders geht's nicht. Ich hab vor- wie nachmittags recht viel durch die großen. Teils noch bis abends 19:30. Da sind feste zu Bett geh Zeiten nicht machbar. Ich weiß auch echt nicht mehr wie und wann wir das bei den großen eingeführt haben. Hoffe das ein oder andere ergibt sich mit zunehmendem Alter (Schlafreife!!!!) und Beikost. Hatte in letzter Zeit öfter den Gedanken den Zwerg aufzulassen oder auf der Couch schlafen zu lassen bis ich ins Bett gehe, denn momentan leg ich mich abends mit ihm hin, bin aber dennoch oft bis 12 wach, weil er ständig wach wird. Dadurch hab ich aber überhaupt kein Fitzelchen Zeit für mich und in Max. 30 Minuten Abständen in den 1. Stock zu rennen ist auch keine tolle Option.

von FrauEule am 20.03.2017, 12:01



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Wir haben Zeiträume aber keine festen Uhrzeiten. Aber wir haben generell anfangs nie feste Uhrzeiten gehabt, ich bin bei allen Kindern nach ihnen gegangen oder wenn halt Termine waren sie nach uns.

Mitglied inaktiv - 20.03.2017, 14:59