Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Nächtliches aufstehen... Hat sich das bei euch auch geändert?

Thema: Nächtliches aufstehen... Hat sich das bei euch auch geändert?

In der Frühschwangerschaft musste ich nachts mind. Alle 1,5-2 Std raus. Dem entsprechend war ich morgens total gerädert. Ab ca. 16 Woche hat es sich reduziert auf alle drei Stunden. Weil wohl die. Gebärmutter hochgewundener ist. Nun schlafe ich recht gut. Aber spätestens wenn ich gegen drei aufstehe und pieseln gehen, komme ich nicht mehr vernünftig in den Schlaf. Wie ist das bei euch? Und bei denen, die schon weiter sind? Drückt das Baby euch schon auf die Blase?

von GabrielaK am 16.07.2014, 18:17



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ja es drückt auf die Blase tags über muss ich oft auf Toilette. Nachts dagegen hat's sich das gebessert von 3 mal auf 1 mal. Da bin ich sehr froh denn endlich kann ich wieder schlafen!

von Mami1014 am 16.07.2014, 18:24



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Geht mir auch so einmal hoch und man kann nicht einschlafen ! Schlafe sowieso hauptsächlich auf der linken Seite hatte in der ersten ss rechts nierenstau nu bin ich da vorsichtig

von Pati87 am 16.07.2014, 18:25



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Nachts geht's bei mir 1 max 2 x muss ich auf Klo. Tagsüber renne ich aber manchmal alle 30 min. Merke auch richtig wie das von einem auf den anderen Moment kommt weil eine der beiden Mäusen auf der Blase Trampolin springt....

von Lotti2013 am 16.07.2014, 18:37



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ich muss uach so 1-2 mal die Nacht, je nachdem wie die Maus sich legt... Bin aber froh...kann so bleiben...

von Üei1981 am 16.07.2014, 19:32



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ich geh meistens um ca.22 Uhr und dann muss ich etwa um 2:30 Uhr raus.Leider schlafe ich nicht sofort wieder ein und lese 1 Std. Um 7 Uhr muss ich dann wieder zur Toilette. War aber anfangs schlimmer!

von isasterne am 16.07.2014, 20:01



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Nachts maximal 1x:D ich danke beckenbodentraining:)

von brioche am 16.07.2014, 20:17



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ja komisch, tagsüber renne ich mittlerweile viel mehr. Wird wahrscheinlich, wenn die Kekse größer werden wieder schlimmer. Brioche, was machst du für Beckenbodengymnastik? Hm, muss langsam mal dem Poppes hochbekommen und nach nem Schwangerenkurs schauen. Was im Wasser fände ich toll.

von GabrielaK am 16.07.2014, 21:08



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Also ich kann abends schlecht einschlafen, manchmal erst zwischen 1-3 Uhr aber wenn ich dann schlafe, dann auch eigentlich recht gut. Eine zeitlang konnte ich um 5 wenn mein Mann zur Arbeit ging, nicht wieder einschlafen, und wenn dann schlief ich dementsprechend lang, bin 10 Uhr und so Also irgendwie durcheinander alles

von DeniseBöhm am 17.07.2014, 10:30