Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Nächtliches Zappeln

Thema: Nächtliches Zappeln

Heute Nacht war echt kurios. Immer wenn ich Ben schlafend nach dem Stillen in sein Bett oder auch ins Familienbett gelegt habe, fing er nach kurzer Zeit an zu zappeln. Arme und Beine ruderten, so dass er davon wach wurde. Haben das eure Mäuse auch? Kann das vom Wachstum kommen.

von GabrielaK am 09.02.2015, 18:32



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ich dachte auch ich würde um das piucken rum kommen, aber seit 2 Wochen schläft unser Kleiner aus genau dem Grund auch nur noch gepuckt vernünftig.... Wir aber auch schon wieder besser, keine Ahnung was das für komische Phasen sind....

von Ersti am 09.02.2015, 18:57



Antwort auf Beitrag von Ersti

Wenn ich Ben pucken befreit der Schlingel sich. Grrrrrr....

von GabrielaK am 09.02.2015, 19:04



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

kommt mir bekannt vor. drum hab ich ihn in ein großes Handtuch anstatt in einen Pucksack gewickelt, dass ging besser, weil komplett geschlossen, nur zum wickeln (Baby ein, als auch Windel, jedesmal ein Akt...)

von Ersti am 09.02.2015, 20:31



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Macht Ella auch manchmal, ich lege mir sie dann bäuchlings auf den Bauch. Da geht zappeln nicht und ich kann erstaunlicherweise sogar so schlafen. Oder ich lege sie an, beim Nuckeln entspannt sie sich auch. Pucken mag ich nicht...

von MayasMama am 09.02.2015, 20:06



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ich pucke Lars im Pucksack - wir haben ein puckababy, das klappt recht gut. Dies Hochzappeln begründet sich in einem frühkindlichem Reflex, dem Mororeflex. Eigentlich ist es ein Fallreflex aus alter Zeit als Babys noch echte Traglinge waren und da tief einschlafen sich anfühlen kann wie fallen, schreckt das Baby auf. Besser wirds ab 3 bis 5 Monat, wenn sich der Reflex verliert. Lg, Vico

von Vicoline am 10.02.2015, 19:42



Antwort auf Beitrag von Vicoline

Danke Vico für deine Erklärung. :-)

von GabrielaK am 10.02.2015, 20:51