Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

Nächtliches Stillen

Thema: Nächtliches Stillen

Hallo liebe Mami`s, ja, nachdem ich nun gestern schon geschrieben hab das mein Sohn mich zu unserem `4-h-morgens-StillDate` vergessen hatte und einfach bis halb acht weitergepennt hatte, letzte Nacht wieder dasselbe. Er geht abends 20h ins Bett und ich seh ihn erst morgens 7h wieder. Einfach so hat er das wohl mal beschlossen, und ich Muttimaus lieg wach morgens um 4h, denk darüber nach das nun wohl anscheinend so langsam die Abstillphase eingeläutet wird, und ich das ganz schön traurig finde. Im Moment stille ich ihn ja noch 1x morgens wenn er aufwacht so zwischen 7 und 7.30h. Aber im Mai fang ich wieder an zu arbeiten und bin schon gegen 6h aus dem Haus, eigentlich dachte ich wir behalten vielleicht den nächtlichen Stilltermin dann noch bei, aber nu....ach ja. Die Kinder machen eigentlich was sie wollen, oder ?

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ist schon traurig, aber andererseits ist es doch ein super timing, wenn du eh im Mai wieder arbeiten musst! Stillst du denn abends gar nicht mehr? LG Katia

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

hey juli! bei uns ist es ja echt so ziemlich genauso zur zeit. ganz plötzlich möchte er nachts nicht mehr gestillt werden. ich stille auch nur noch morgens und abends, da trinkt er aber echt kaum etwas. ich bemühe mich nachmittags auch noch mal zu stillen, bekomme es aber nicht immer hin. ich finde es auch traurig, dass es so plötzlich immer weniger wird, aber auch schön, dass er es selbst entscheidet und ich nicht nachhelfen muss. so geht alles seinen gang. er hat die letzten beiden nächte durchgeschlafen, ich kann es immernoch nicht fassen. heut gings früher ins bett, deswegen ist meine hoffnung geringer, aber mal sehen, ich bin gespannt. viele grüße und alles gute!!

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, doch, einmal morgens so zwischen 7 und 8 stille ich nochmal, wenn er aufwacht. das wird dann ja aber auf jeden fall wegfallen wenn ich ab mai wieder arbeite. ich hatte mir das eigentlich so gedacht das wir das nächtliche stillen bis zuletzt beibehalten, also von mir aus noch laaange.....aber daraus wird ja nu nix, wie`s ausschaut. wie ihr seht leide ich mal wieder unter schlafmangel....während louis friedlich schlummert in seinen kissen, wie schön

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 03:01