Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

Nächtlicher Schlaf....

Thema: Nächtlicher Schlaf....

.....wäre mal wieder wunderbar. Seit mehreren Nächten schlafe ich total schlecht, wache mehrmals die Nacht auf drehe mich dann hin und her und ab 4 uhrkann ich oft dann gar nicht mehr schlafen.....morgens wenn der Wecker für die Arbeit geht bin ich total kaputt.... Habt ihr nen Ratschlag?

von traumbär am 23.07.2016, 19:46



Antwort auf Beitrag von traumbär

Anständig schlafen.... Was ist das Seit mehreren Wochen wache ich mehrmals in der Nacht auf, entweder ich muss Pippi oder meine Hände sind eingeschlafen Ich hab die Faxen langsam soooo dicke Und ich hab noch ca 14Wochen vor mir und fühl mich jetzt schon beim umdrehen im Bett wie ein Walross auf Landgang mit den beiden im Bauch bin mal gespannt wie das in ein paar Wochen ist

von Krabbengirl1982 am 23.07.2016, 19:58



Antwort auf Beitrag von Krabbengirl1982

Oder so hätte ich es auch schreiben können....die Toilette ist nachts auch mein bester Freund und da ich normal Bauchschläfer bin fällt das nun auch flach. Tagsüber der Arbeit und dann dem kind und Haushalt gerecht werden lässt mich abends knallmüde auf die Couch sinken aber die nächte.....

von traumbär am 23.07.2016, 21:29



Antwort auf Beitrag von traumbär

Durchschlafen wäre mal echt wieder schön Und ich bin auch ein totaler buchschläfer nur brauch ich nicht mal versuchen mich nur so halb auf den Bauch zu legen weil sich dann mein Zwerg sofort meldet und meint "du Mama so geht das aber nicht dreh dich gefälligst um" und bis ich das tu Tritt der wurm natürlich Was in der Nacht nachm pipi gehen wieder beim einschlafen hilft ist bei mir ein Glas kalte Milch

von 11092015 am 23.07.2016, 22:53



Antwort auf Beitrag von traumbär

Hm mir ging es letzte Nacht auch so wurde um 1 Uhr wach und war dann bis 4 auf dann könnte ich wieder schlafen bis halb zehn . Naja aber eigentlich finde ich es eher praktisch da wir nach der Geburt eh nicht viel Schlaf abbekommen werden weil unsere Babys uns abhalten werden ich sehe es also als träining an finde es gut das sich mein Körper schonmal dran gewöhnen kann und nicht erst sobald das Baby da ist denn dann brauchen wir diesen Frust wegen Schlafmangel nicht und unsere Babys auch nicht

von Finschen wabsi am 23.07.2016, 23:00



Antwort auf Beitrag von traumbär

Mir geht es leider auch so wie dir, Traumbär, wobei ich nur unter der Woche schlecht schlafe. Hab meine Tipps bereits ein paar Themenblöcke zuvor gepostest. Sicher ist es ein nettes "Training" (voriger post). Aber solange ich noch berufstätig bin und dort nun mal kognitiv leistungsfähig sein muss, bleibt nach einer 2-3 Stunden Nacht über Tage/Wochen nicht mehr viel Energie. Kann mich auf der Arbeit dann nicht mehr zwischendurch hinlegen. Wenn es nicht besser wird, lasse ich mich jetzt einfach krankschreiben.

von Jona85 am 24.07.2016, 08:37



Antwort auf Beitrag von traumbär

Ich hatte in der Frühschwangerschaft enorme Schlafstörungen das hörte dann in ssw 12/13 ca wieder auf und es ging ins erholte tiefe schlafen wieder über. Jetzt in der 21 Ssw fangen die Schlafstörungen wieder an, ich bin auf der Couch total müde, kaum liege ich im Bett bin ich glockenhell wach. Trehe mich von links nach rechts, Bauch klappt nu leider nicht mehr . Entweder schlafe ich gar nicht oder nur 1/2 Stunden, was bei mir zu starken Kopfschmerzen und Migräne führt. Bin froh das ich den kleinen in den kiga bringen kann und evtl so noch etwas Schlaf nachholen kann über Tag. Hoffe aber das es sich mit der Zeit wieder ändern wird.

von Krümmel1982 am 27.07.2016, 10:26