September Mamis

Forum September Mamis 2013

Nächtlicher Horror "HITZE"

Thema: Nächtlicher Horror "HITZE"

Ging es euch auch so? Wir haben die Schlafzimmer unter dem Dach und haben die Hitze nicht rausgekriegt. Selbst unser großer Sohn(5) hat sich bis 0.00Uhr gequält. Und dann hatte ich noch das Problem mit meinen Beinen, Symptom unruhige Beine. Schrecklich!!!! Laufen ging auch überhaupt nicht wegen meiner Krampfader hatte das Gefühl die Explodiert gleich. Musste mir dann irgendwann wieder die Stützstrümpfe in der Nacht anziehen. Damit ich überhaupt zur Toilette kam sonst hätte ich wohl krabbeln müssen. Und um 5.00 Uhr musste ich meinen Mann (auch Schnarcher genannt) wecken weil er zur Arbeit musste. Hilfe und das geht noch bis Anfang September so. Und das war auch bestimmt noch nicht der Temperaturgipfel. Am Besten schlafe ich in der Badewanne mit Eiswürfeln drin oder so. Und ich bin so müde und wenn ich daran denke das ich heute Abend noch in der Praxis 3. Etage putzen muss, dann kommt auch Freude auf. LG an alle Leidensgenossinnen Steffi

von Mama06041984 am 19.06.2013, 09:42



Antwort auf Beitrag von Mama06041984

Wir können uns die Hände reichen wohnen zwar nicht unterm Dach aber wir haben auch die Hitze nicht rausbekommen, habe mich von links nach rechts gedreht, decke nur über bauch und Nieren gepackt...nichts half. Und du wirst lachen die Idee mit der Badewanne hatte ich auch schon! Habe gleich heut Morgen als ich aufgestanden bin im Wohnzimmer die Markise runter gemacht damit die Sonne vormittags nicht so reinknallt und es angenehm in der Wohnung bleibt...nun muss ich heut nur noch wegen Insektenschutz für die Balkontür und fürs Kinder- und Schlafzimmerfenster schauen um keine Angst mehr zu haben ungebetene Mücken in der Wohnung zu haben wenn wir abends Fenster weit aufmachen um etwas zu lüften...ätzend solche Mückenplage nach dem Hochwasser

von welovekrümelchen am 19.06.2013, 09:51



Antwort auf Beitrag von welovekrümelchen

Ja die Fliegengitter habe ich gott sei dank schon vor einem Monat dran gebastelt. Mich nerven eher die Autos und Jugendlichen die Nachts auf unser Straße laufen. Wohnen schön an der Hauptstraße dazu noch das schnarchen meines Mannes mit Zähne knirschen unterbrochen. Und ab halb 5 morgens zwischern die Vögel und gurren die Tauben. Herrlich !!! Ja hochschwanger im Sommer ist echt kein Zuckerschlecken. Bei meinem ersten Kind war es so schön der kam Ende Januar, da waren die Stützstrümpfe zumindest auch noch zum wäremn gut.

von Mama06041984 am 19.06.2013, 09:56



Antwort auf Beitrag von Mama06041984

Hallo, bei mir ist das nicht anders. Wohne auch unter dem Dach und die Hitze war echt schlimm. Das Fenster konnte ich nicht aufmachen, da gleich nebenan ein Restaurant ist und der Geruch aus der Kücher sonst ins Schlafzimmer zieht. Hab es mit einem Ventilator verucht aber das hat auch nicht geholfen :/ Nachdem für heute gefühlte 38 Grad angesagt sind weiß ich noch gar nicht was ich machen soll....am besten nicht mehr aus der Badewanne kommen^^ LG

von Andrea91 am 19.06.2013, 09:58



Antwort auf Beitrag von Mama06041984

Oh man wir haben Tagsüber alle Rolladen runter und dann haben wir um die 24 Grad in im Haus - ist gut Isoliert..... Konnte heute Nacht gut schlafen.... Aber hier auf der Arbeit - ich geh fast ein . Keine Klima - kein Fenter und kein Ventilator - dafür unterm Dach und Sonnenschein.... PUHHHH

von Sonneblume200208 am 19.06.2013, 10:03



Antwort auf Beitrag von Mama06041984

Bei den Temperaturen steh ich auch nachts im Bett weiß zwar nicht wieviel Grad wir hatten, aber es war ausreichend, um ohne bettdecke zu schlafen... stillkissen geschnappt und beine hochgelegt. Viel geschlafen hab ich natürlich nicht. heute Abend hoffe ich ein wenig auf Durchzug... in Berlin weht ein laues Lüftchen... Hab gelesen das es evtl. schon bald mit der großen Sommerhitze vorbei sein kann... Wenn wir dann so bei 20-25 Grad bleiben wäre mir das auch recht.

Mitglied inaktiv - 19.06.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von Mama06041984

ich schließe mich auch an.. die Badewanne klingt verlockend!

von licentia am 19.06.2013, 11:13



Antwort auf Beitrag von Mama06041984

Willkommen im Club RLS Hatte ich in meiner ersten SS und auch in dieser. Manchmal kann ich sogar durchschlafen. Da ich aber, GsD, keine sonstige Probleme hab, steh ich nachts auf und mach im Haushalt die Sachen, die keinen Lärm machen. Meist bügeln, Geschirrspüler ausräumen, Bad putzen, dann ab und an mal die Glastüren und sollte mir die Arbeit ganz ausgehn, dann möchte ich die Küche mal auf Hochglanz putzen. Allerdings schauts grad ned danach aus, dass ich das schaffen würde. Nach ca. 1,5 - 2,0 Stunden kann ich meistens wieder ins Bett und bis zum morgen schlafen. So bekomm ich grad mal 4-6 Stunden Schlaf/Nacht. Daran kann man sich aber auch gewöhnen!

von zamperl78 am 19.06.2013, 13:02



Antwort auf Beitrag von Mama06041984

Oje ...sind auch direkt untern Dach!Unsere Methode:Wir haben so ein fahrbares Klimagerät,mit dem kühlen wir im Vorraum ab ca 16 Uhr vor...lassen die Jalousien alle dicht und die Türen zum Vorraum offen.Das reicht den kids,damit sie dann einschlafen Und wenn draussen kühler wird,dann reißen wir die Fenster in der Nacht auf!!Ich denje so extreme Tage wie zur Zeit,werden wir nicht durchgehend haben....hoffe ich,sonst ist Sept wirklich noch lang

von Torte5 am 19.06.2013, 13:08



Antwort auf Beitrag von Mama06041984

Hi, ja das ist bei uns auch ganz schlimm. Und als würde das nicht reichen, fühle ich mich, als wenn ich in einem Saustall schlafe. In der Nähe von uns wurde eine Biogasanlage gebaut. Bei den jetztigen Temperaturen ist der Gestank überall. Konnte heute nacht fast kein Auge zumachen. Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 19.06.2013, 15:24



Antwort auf Beitrag von Mama06041984

Mir ging's auch so. Furchtbare Nacht... Wenn das heute wieder so ist, dann check ich mir einen Ventilator, damit man zumindest einen Luftzug hat... Das beruhigt mich, denke ich, schon mal fürs erste

von login am 19.06.2013, 17:21



Antwort auf Beitrag von Mama06041984

hier auch furchtbar haben jetzt 30 grad dabei war alles zu. so 26 grad in der Wohnung fand ich immer gut aber jetzt die luft steht man kann kaum atmen, mein sohn war schon komplett verschwitzt als er ins bett ist ganze haare nass.... nachts wird gelüftet durchzug geht wegen der Kaninchen nicht... aber es kühlt ja kaum ab so hatten wir morgens schon gleich wieder 27 grad heut mittag waren wir baden dort im schatten ging etwas wind das war herrlich ich halte es hier morgen nicht aus in der Wohnung wollte aber soviel mal hier machen...

von Geschwisterbaby am 19.06.2013, 20:14