Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Nächte

Thema: Nächte

Sind bei euch die Nächte auch so eine Katastrophe. Also momentan ist es ganz extrem bei mir, am einen Tag bin ich total müde und mir fallen fast von selber die Augen zu und muss schauen, dass ich den Tag rumbringe und am anderen wälze ich mich im Bett herum und kann einfach nicht schlafen und meistens muss ich schon 2- 3 x aufs Klo bevor ich überhaupt einschlafe, dann noch mind. 1x in der Nacht und meistens wach ich auch noch von Wadenkrämpfen auf.... Nehm eh schon Magnesium wie eine Blöde, aber das hilft bisher auch nix. Und wenn ich dann mal brav schlafe, dann steht meine Große um kurz nach sechs auf der Matte und will Frühstück. Mal schaun wie das dann mit Baby wird, dann sind die schlaflosen Nächte ja erstmal vorprogrammiert :-)! Meine Große war ein Sommerbaby, da war das nicht so tragisch, weils schon so bald hell war. ABer im Spätherbst ist es halt schon recht finster...

von FCB2011 am 12.08.2013, 07:24



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Ja bei mir sind die nächte auch zur qual geworden. Nicht weil nicht weiß wie ich lieben soll oder sowas. Seit ich jetzt im KH war und die gefahr auf gestose besteht, schlafe ich einfach total unruhig, bei jeden kleindn ziep in meinem Körper wache ich auf. Das wird micj bestimmt bis zur geburt begleiten, weil ich einfach horror ängste hab, es passierz was, ich bekomms nicht mit und dann kann ich zu spät reagieren. Im grunde ist das quatsch, aber mein unterbewusst sein hält mich wach. Ich weiß zwar nicht wie das ist, aber die ersten nächte mit baby werden genau so sein. Bei jedem piepen sitzt man senkrecht im bett und fragt sich ob alles i. O. mit dem baby ist. Also einfach es als gewöhnug hinnehmen.

von Drachenzauber am 12.08.2013, 08:07



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Ich wach meistens einmal gegen 1h auf und fühle mich fit und ausgeschlafen und ärger mich dann doch wach zu sein und dann schlaf ich einfach weiter. Kein Toilettengang, keine Beschwerden beim Liegen-nichts !!! Aber das ändert sich ja bald.

von StiflersMom am 12.08.2013, 08:23



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Mir gehts genauso. Ich finde nachts keine Position mehr in der ich halbwegs bequem liegen kann. Zudem steh ich bestimmt fünf mal auf, um aufs Klo zu gehen. Da mein Mann leider auch noch schnarcht ist ans wiedereinschlafen nicht mehr zu denken. Tja, und um halb sieben ruft dann meist schon meine kleine Große nach mir. In vier Wochen geht die Gewöhnung im Kindergarten los...da wirds dann morgens bestimmt noch hektisch dazu :-(. Und dann später alles noch mit Baby - hab manchmal echt Angst, dass ich dem Ganzen nicht gerecht werde.

von Blume2 am 12.08.2013, 09:21



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Ich bin auch ein wandelnder Zombie. Auf der Arbeit fallen mir die Augen zu. Bin soo froh, wenn ich endlich nicht mehr hin muss. Dann kann ich das auch glaube ich ein bisschen entspannter sehen. Die letzte Nacht war mal wieder der Horror. Ich hab leider Verkalkungen in der Schulter und gerade mal wieder tierische Schmerzen. Auf der Seite auf der ich schlafen kann, mag es aber mein Baby gerade nicht. Diese kleine Karate-Kämpferin...

von Glücksmaus am 12.08.2013, 09:38



Antwort auf Beitrag von FCB2011

oh ja ... fürchterlich ... Ich bin ein Bauchschläfer - und das geht ja nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr, also hab ich mir schon früh ein Stillkissen zugelegt dass ich mir immer auf die rechte Seite lege und die Beine umwickel. Links kann ich nicht schlafen, da bekomme ich Herzrasen und die Kleine scheint es garnicht zu mögen weil ich da immer sofort Tritte in die Leiste bekomme. Rücken - geht auch garnicht ... Mir bleibt also nur die rechte Seite ... Meist gehe ich gegen 23 UHR ins Bett und wache dann jede Nacht im 2 Stunden Rhytmus auf (Toilette, Durst und Ventilator wieder auf Zeit nachstellen ...) Meist schlafe ich schnell wieder ein, aber immer mal wieder ist ne Nacht dabei wo ich dann ewig brauche um wieder einzuschlafen und entsprechend kaputt hocke ich dann im Büro

von Sophia79 am 12.08.2013, 11:00



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Hallo Mädels.... Schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht! Die Nachtwanderungen gehen ganz schön an die Substanz und ich bin- im Gegensatz zu dem bisherigen Verlauf meiner Schwangerschaft- echt mit den Nerven runter. Bei mir kommt noch starkes Sodbrennen dazu und seit ca. drei Wochen plagen mich auch noch unruhige Beine... Wenn ich dann einschlafe, dann so gegen fünf/sechs Uhr und dann schlafe ich so ca. drei/vier Stunden, aber ich bin trotzdem total gerädert. Klar wird das nicht besser, wenn das Würmchen erstmal auf der Welt ist, aber man hat wenigstens eine Aufgabe des nachts und geistert nicht nur so durchs Haus und sucht nach Aufgaben um sich zu beschäftigen ;) Ich sag mir immer wieder: Kopf hoch! Lang ist´s nicht mehr!

von Sändy am 12.08.2013, 12:41



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Wenigstens bin ich nicht allein... auch wenn es sehr nervig ist. Eigentlich sollen wir ja die ZEit jetzt noch zum Ausschlafen nutzen und nicht umhergeistern, aber hilft ja nix. Die letzten Wochen der SSW sind wohl immer die beschwerlichsten, eigentlich natürlich auch schön, weil die Babys schon gute ÜBerlebenschancen haben, aber dafür plagt man sich halt sonst mit dem BAuch etc.

von FCB2011 am 12.08.2013, 15:25



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Du sagst es! Eigentlich sollte man die Zeit genießen und nutzen um Kräfte zu sammeln. Was natürlich schwer ist, wenn der erholsame Schlaf fehlt *Säufz*

von Sändy am 12.08.2013, 18:26