Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaDe1984, 19. SSW am 22.09.2020, 19:01 Uhr

Nächster FA Termin

Hallo ,
ich habe am Donnerstag den nächsten Termin ... seit ihr auch immer so wahnsinnig aufgeregt ?
Ich kann schon seit letzter Nacht wieder ganz schlecht schlafen und mache mir tausend Gedanken ... gibt zwar keinen Grund aber irgendwie ist es vor jedem Termin so dass ich fasst ausflippe vor Nervosität

13 Antworten:

Re: Nächster FA Termin

Antwort von LeoLottii, 18. SSW am 22.09.2020, 20:06 Uhr

Huhu :)
Ich habe auch am Do Termin. Ich muss sagen, diesmal geht es bei mir, wird mit jedem Mal besser. Aber ein bisschen nervös bin ich schon, da ich von der SS momentan einfach nichts groß merke und natürlich hoffe, dass alles gut ist. Wenn ich dann beim FA bin, bin ich doch auch sehr nervös...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von lila281, 22. SSW am 22.09.2020, 20:11 Uhr

Ich warte mit euch auf Donnerstag. Da ist der Feinultraschall, da bin ich doch schon aufgeregt.
Ich spüre das Mäuschen zwar mittlerweile jeden Tag aber beim letzten Termin war sie ja eher zierlich. Ich hoffe sie holt etwas auf. Bin mir da immer so unsicher, weil ich finde mein Bauch hat irgendwie Stillstand.

Antwort von Puzzles, 21. SSW am 23.09.2020, 6:26 Uhr

Ich hab auch Donnerstag, also morgen, den Termin. Diesmal geht es um das Organscreening und hoffentlich um ein Outing.
Ich kann vorher noch ganz gut schlafen. Aber an dem Tag werde ich nervös: 80% Freude, 20% Sorge. Und ich hab den Termin erst um 18:30 Uhr

Antwort von Binchene, 19. SSW am 23.09.2020, 12:32 Uhr

Bei mir ist der nächste Termin auch Donnerstag also morgen Ich bin auch super nervös aber freue mich Auch ich wünsche euch viel Glück

Antwort von JaDe1984, 19. SSW am 23.09.2020, 12:39 Uhr

Schön zu lesen dass ich nicht alleine bin mit meiner Aufregung ! Ich lasse mir meine Termine immer gleich um 8 Uhr geben weil ich sonst den Tag über zu nervös wäre

Antwort von LeoLottii am 23.09.2020, 16:17 Uhr

Das ist schlau, ich hatte bisher immer um 10.20 einen Termin, das is auch ok...
Aber diesmal erst nachmittags. Da is sogar mein Mann aufgeregt, weil er sagt, das zieht sich so ewig, bis es dann endlich Nachmittag ist

Antwort von JaDe1984, 19. SSW am 23.09.2020, 16:42 Uhr

Meiner darf diesmal auch mit ... das erste und letzte mal in der Schwangerschaft... da konnte ich auch keinen Termin später machen ... der wäre mir total ausgeflippt ! Ich habe das sogar beim Arzt erzählt wie nervös ich immer bin und da hat die Arzthelferin gleich gesagt ok dann machen wir jetzt immer 08:00 Uhr

Antwort von Cajetana, 21. SSW am 23.09.2020, 21:00 Uhr

Ich war am Anfang auch super nervös und konnte schlecht schlafen. Aber seit die kritischen 12 Wochen rum sind und auch bei den US-Untersuchungen alles gut lief, bin ich wesentlich gelassener. Mir hilft bei sowas sehr, in Wahrscheinlichkeiten zu denken und die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt nach der Halbzeit noch etwas passiert, was uns unser Körper nicht schon zeigen würde, ist schon sehr gering. Aber mit der Geburt sind die Sorgen ums Kind ja nicht vorbei und wenn ich mir die ganzen Helikoptereltern in meinem Bekanntenkreis anschaue, möchte ich alles versuchen, nicht so zu werden. Ich hoffe, das gelingt mir.
Vllt kannst du ja mal mit deinem Arzt über deine Ängste sprechen und er kann dich etwas beruhigen?

Antwort von JaDe1984, 19. SSW am 23.09.2020, 22:54 Uhr

Ja ne also so eine übermutter will ich auch nicht werden ... wir können so keine Kinder bekommen und das ist unser erstes dank ICSI... ich habe irgendwie immer noch das Gefühl es könnte was passieren weil es nicht natürlich entstanden ist .. aber das ist immer nur die letzten 2-3 Tage vor dem nächsten Termin beim FA .. dazwischen fühle ich mich recht entspannt ... ich hoffe bald kommen Bewegungen die man so richtig spüren kann .. dann ist es auch nochmal anders ...

Antwort von Puzzles am 24.09.2020, 10:02 Uhr

Und? Wie sieht es bei euch und euren Babys aus?
Ich muss ja noch bis heute Abend warten, aber dafür dürfte mein Mann immer mit. Deshalb liegt der Termin auch so spät - so kann er dabei sein

Antwort von JaDe1984, 20. SSW am 24.09.2020, 11:36 Uhr

Unser Termin war super der kleine Mann soll nun schon 18cm groß sein ... in zwei Wochen ist Organscreening.. ich habe eine Vorderwandplazenta deswegen spürt man die Bewegungen noch nicht so richtig ...

Aber alles zeitgerecht

Ich hoffe du kannst dich gut ablenken bis zum Termin dauert es ja noch

Antwort von Cajetana am 24.09.2020, 16:21 Uhr

Vor dem Hintergrund kann ich das total verstehen, dass da immer noch die Angst dabei ist.
Aber wenn du das Kleine bald regelmäßig spürst, wirst du bestimmt beruhigter sein. Und bisher verläuft deine SS ja gut und das wird auch weiterhin so bleiben

Antwort von Puzzles am 24.09.2020, 20:49 Uhr

Bis zum Termin ist man doch sehr angespannt, aber mit Krümel ist alles gut! Gute 22cm, 350 g und zu 80% ein Junge!

Nun versuche ich noch einen Termin für den Feinultraschall zu bekommen
Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen

Schwangerschaftsnewsletter