Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaDe1984, 19. SSW am 22.09.2020, 19:01 Uhr

Nächster FA Termin

Hallo ,
ich habe am Donnerstag den nächsten Termin ... seit ihr auch immer so wahnsinnig aufgeregt ?
Ich kann schon seit letzter Nacht wieder ganz schlecht schlafen und mache mir tausend Gedanken ... gibt zwar keinen Grund aber irgendwie ist es vor jedem Termin so dass ich fasst ausflippe vor Nervosität

 
13 Antworten:

Re: Nächster FA Termin

Antwort von LeoLottii, 18. SSW am 22.09.2020, 20:06 Uhr

Huhu :)
Ich habe auch am Do Termin. Ich muss sagen, diesmal geht es bei mir, wird mit jedem Mal besser. Aber ein bisschen nervös bin ich schon, da ich von der SS momentan einfach nichts groß merke und natürlich hoffe, dass alles gut ist. Wenn ich dann beim FA bin, bin ich doch auch sehr nervös...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster FA Termin

Antwort von lila281, 22. SSW am 22.09.2020, 20:11 Uhr

Ich warte mit euch auf Donnerstag. Da ist der Feinultraschall, da bin ich doch schon aufgeregt.
Ich spüre das Mäuschen zwar mittlerweile jeden Tag aber beim letzten Termin war sie ja eher zierlich. Ich hoffe sie holt etwas auf. Bin mir da immer so unsicher, weil ich finde mein Bauch hat irgendwie Stillstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster FA Termin

Antwort von Puzzles, 21. SSW am 23.09.2020, 6:26 Uhr

Ich hab auch Donnerstag, also morgen, den Termin. Diesmal geht es um das Organscreening und hoffentlich um ein Outing.
Ich kann vorher noch ganz gut schlafen. Aber an dem Tag werde ich nervös: 80% Freude, 20% Sorge. Und ich hab den Termin erst um 18:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster FA Termin

Antwort von Binchene, 19. SSW am 23.09.2020, 12:32 Uhr

Bei mir ist der nächste Termin auch Donnerstag also morgen Ich bin auch super nervös aber freue mich Auch ich wünsche euch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster FA Termin

Antwort von JaDe1984, 19. SSW am 23.09.2020, 12:39 Uhr

Schön zu lesen dass ich nicht alleine bin mit meiner Aufregung ! Ich lasse mir meine Termine immer gleich um 8 Uhr geben weil ich sonst den Tag über zu nervös wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster FA Termin

Antwort von LeoLottii am 23.09.2020, 16:17 Uhr

Das ist schlau, ich hatte bisher immer um 10.20 einen Termin, das is auch ok...
Aber diesmal erst nachmittags. Da is sogar mein Mann aufgeregt, weil er sagt, das zieht sich so ewig, bis es dann endlich Nachmittag ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster FA Termin

Antwort von JaDe1984, 19. SSW am 23.09.2020, 16:42 Uhr

Meiner darf diesmal auch mit ... das erste und letzte mal in der Schwangerschaft... da konnte ich auch keinen Termin später machen ... der wäre mir total ausgeflippt ! Ich habe das sogar beim Arzt erzählt wie nervös ich immer bin und da hat die Arzthelferin gleich gesagt ok dann machen wir jetzt immer 08:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster FA Termin

Antwort von Cajetana, 21. SSW am 23.09.2020, 21:00 Uhr

Ich war am Anfang auch super nervös und konnte schlecht schlafen. Aber seit die kritischen 12 Wochen rum sind und auch bei den US-Untersuchungen alles gut lief, bin ich wesentlich gelassener. Mir hilft bei sowas sehr, in Wahrscheinlichkeiten zu denken und die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt nach der Halbzeit noch etwas passiert, was uns unser Körper nicht schon zeigen würde, ist schon sehr gering. Aber mit der Geburt sind die Sorgen ums Kind ja nicht vorbei und wenn ich mir die ganzen Helikoptereltern in meinem Bekanntenkreis anschaue, möchte ich alles versuchen, nicht so zu werden. Ich hoffe, das gelingt mir.
Vllt kannst du ja mal mit deinem Arzt über deine Ängste sprechen und er kann dich etwas beruhigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster FA Termin

Antwort von JaDe1984, 19. SSW am 23.09.2020, 22:54 Uhr

Ja ne also so eine übermutter will ich auch nicht werden ... wir können so keine Kinder bekommen und das ist unser erstes dank ICSI... ich habe irgendwie immer noch das Gefühl es könnte was passieren weil es nicht natürlich entstanden ist .. aber das ist immer nur die letzten 2-3 Tage vor dem nächsten Termin beim FA .. dazwischen fühle ich mich recht entspannt ... ich hoffe bald kommen Bewegungen die man so richtig spüren kann .. dann ist es auch nochmal anders ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster FA Termin

Antwort von Puzzles am 24.09.2020, 10:02 Uhr

Und? Wie sieht es bei euch und euren Babys aus?
Ich muss ja noch bis heute Abend warten, aber dafür dürfte mein Mann immer mit. Deshalb liegt der Termin auch so spät - so kann er dabei sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster FA Termin

Antwort von JaDe1984, 20. SSW am 24.09.2020, 11:36 Uhr

Unser Termin war super der kleine Mann soll nun schon 18cm groß sein ... in zwei Wochen ist Organscreening.. ich habe eine Vorderwandplazenta deswegen spürt man die Bewegungen noch nicht so richtig ...

Aber alles zeitgerecht

Ich hoffe du kannst dich gut ablenken bis zum Termin dauert es ja noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster FA Termin

Antwort von Cajetana am 24.09.2020, 16:21 Uhr

Vor dem Hintergrund kann ich das total verstehen, dass da immer noch die Angst dabei ist.
Aber wenn du das Kleine bald regelmäßig spürst, wirst du bestimmt beruhigter sein. Und bisher verläuft deine SS ja gut und das wird auch weiterhin so bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster FA Termin

Antwort von Puzzles am 24.09.2020, 20:49 Uhr

Bis zum Termin ist man doch sehr angespannt, aber mit Krümel ist alles gut! Gute 22cm, 350 g und zu 80% ein Junge!

Nun versuche ich noch einen Termin für den Feinultraschall zu bekommen
Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin mit Outing

Ich habe heute beim Ultraschall ein ziemlich sicheres Outing bekommen. Es wird ein Junge . Und auch sonst ist alles so wie es sein sollte und er ist schon ...

von Tinni999, 19. SSW 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern Termin

Hallo ihr Lieben, hatte gestern meinen großen US bei 18+6. Es sah laut meiner Gyn alles prima aus und ein Outing haben wir auch: wir spielen im Team Blau . Der Kleine hat geboxt und geschmatzt, war super süß anzuschauen! Größe und ...

von Tante Ali, 20. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Ich hatte heute wieder einen FA Termin. Ich hab ihm gesagt, dass das spritzen so weh tut, ob es nicht ein anderes Medikament gibt. Er meinte, ich soll die Spritzen erstmal lassen. Er hat für Gerinnung Blut abgenommen. Irgendwas mit Faktor 10. Ich hab ein Bild bekommen. ...

von Busserl, 14. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen nächster FA Termin

Ich muss morgen wieder zum FA ... aber diesmal muss ich zu der Ärztin rein die da mit in der Praxis ist weil mein Arzt noch Urlaub hat ... Bisher habe ich nur negatives von der gehört ... das macht mich echt nervös... hattet ihr auch schon so „tolle“ Vertretungsärzte ...

von JaDe1984, 13. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nackenfaltenm.... Termin letzte Woche Dienstag 😊

Die Untersuchung ist super verlaufen hab auch zusätzlich ein Blut test machen lassen, alles ist super. Baby hat fleißig am Daumen genuckelt . Ich kann es einfach nicht glauben

von Mami 05_07_10_21, 14. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Guten Abend ihr Lieben Auch ich war heute endlich wieder beim Ultraschall und bin so verliebt Hatte eigentlich mit dem schlimmsten gerechnet aber es war alles zeitgemäß entwickelt und das kleine ...

von Sunnykristina, 11. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2. Frauenarzt Termin

War ich heute morgen. Ich war wieder aufgeregt, dass mein Blutdruck zu hoch war. Mein Herz klopft dann immer so schnell. Baby geht es gut. Alles zeitgerecht entwickelt, das Herz hab ich leicht schlagen sehen. Foto hab ich nicht bekommen. Ich muss nun aber jeden Tag ...

von Busserl, 11. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin

Ich bin nun 6+7 und das Herz hat geschlagen. Ich bin aber nun Risiko Schwangerschaft. Hatte nach dem 4. Kind 1 Tag nach der Geburt wegen einer Krampfader eine oberflächliche Thrombose. Nun überlegt der Arzt wohin er mich schickt, und was ich nehmen muss. Am anderen Bein ...

von Busserl, 7. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin - es sind Zwillinge!

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute ja auch eeendlich den heiß ersehnten ersten Termin und was soll ich sagen? Es sind gleich zwei

von Nila123, 8. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin

Hallo ihr Lieben, Nun hatte ich auch eeendlich den ersten Termin bei rechnerisch 7+0. die Ärztin hat das kleine gemessen und landet laut Messung bei 6+6, also zeitgerecht alles Der Termin wurde nun fest auf den ...

von Milchtoast, 8. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.