März Mamis

Forum März Mamis 2011

Nächste Woche Zuckerbelastungstest :-(

Thema: Nächste Woche Zuckerbelastungstest :-(

Hy Kugelies, war heute beim FA und bei der Urinuntersuchung wurde Zucker gefunden, nich so schön... Jetzt hab ich für nächste Woche einen Termin für den Zuckerbelastungstest, bäh So almählich fangen auch die ein oder anderen Wehwehchen an, Sodbrennen, Wasser in d. Beinen.....aber das brauch ich euch ja nicht zu erzählen, ihr macht das ja selbst auch grad mit. Wie lange dauert denn dieser Test ? Ich nehme an dass ich so ein Zuckerzeug trinken muss und dann warten, oder ??? könnt mir ja mal schreiben wie es bei euch war, die ein oder Andere hat den Test hat schon hinter sich. glg Melanie + Noah inside

von OrlandoBaby am 23.11.2010, 12:40



Antwort auf Beitrag von OrlandoBaby

Hallo, mir wurde gesagt mindestens 2 Stunden. Du trinkst wohl morgens die Zuckerlösung, dann wird 1x sofort gemessen, nach 1 Stunde und nach 2 Stunden nochmal. Wenn dann alles ok ist, kannst du wohl gehen. Wenn nicht, wird wohl noch weiter geguckt. So wurde es mir gesagt, aber ich werde den Test nicht machen. Achso: Dass du nüchtern sein musst, weißt du, ja? Mir wurde gesagt 10 Stunden vor dem Test nichts essen. Liebe Grüße

von Chaosprinzessin am 23.11.2010, 12:44



Antwort auf Beitrag von Chaosprinzessin

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Habe nächste Woche Dienstag gleich Früh 8.00Uhr auch den Zuckerbelastungstest. Mir grauts auch schon davor, aber wir werden das schon überstehen. Meinste nicht OrlandoBaby!? LG Kerstin

von Maus-84 am 23.11.2010, 12:57



Antwort auf Beitrag von OrlandoBaby

Hi, also ich musste nüchtern beim Arzt erscheinen und so etwas wie einen Traubensaft trinken. Also kein ekliges Zuckerwasser. Natürlich wurde nüchtern Blutzucker gemessen, dann nach 1 Stunde und dann im 30 Min Rythmus. Mit anschliessendem Gespräch war ich 3 1/2 Stunden da. Also ich würde diese Zeit einplanen. Ich hoffe Du bleibst verschont. Ich drück Dir die Daumen. LG betty

von betty am 23.11.2010, 12:57



Antwort auf Beitrag von OrlandoBaby

Hallo, ich hatte ja gestern meine Zuckerbelastungstest. Um 8 Uhr musste ich nüchtern in der Praxis sein. Dann wurden 3 Röhrchenblut abgenommen. Danach wurde ich einmal in den Finger gepiekt und dann wieder nach einer Stunden und dann nach 2 Stunden und dann musste ich zum Doc. Ich war von 8 Uhr bis 11.15 Uhr in der Praxis. Gut das ich mir was zum lesen mitgenommen habe, LG Chrissie

von unserbaby2011 am 23.11.2010, 13:02



Antwort auf Beitrag von unserbaby2011

Hi, ich komme gerade vom Zuckerbelastungstest. Um 8:15 Uhr (nüchtern, nur Mineralwasser durfte ich trinken zu Hause) hab ich 300 ml Traubensaftlösung getrunken (hat gut geschmeckt). Dann nach ner Std. wurde mir in den Finger gepiekst und so der Zuckerwert kontrolliert. Nach einer weiteren Std. die gleiche Prozedur noch mal. Danach war ich noch beim FA drin. Also, 3 Std. beim FA insgesamt. War völlig oke der Test. Brauchst dir überhaupt keinen Kopf drum machen

Mitglied inaktiv - 23.11.2010, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Zucker im Urin heißt zum Glück nicht gleich Diabetes, zumindest in der Schwangerschaft. Hast Du vor dem Urintest gut gefrühstückt? Dann kann es auch daher kommen! War bei mir in der letzten SS so. Ich hab den Test am Montag und bin sogar ganz froh darüber, weil ich schon Angst vor nem SS-Diabetes hab, gerade weil ich schon am Anfang der SS so viel zugenommen hatte. Es gibt Schlimmeres, und ich halt mir beim Trinken die Nase zu, dann geht es! LG

Mitglied inaktiv - 23.11.2010, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Den Zuckertest an für sich find ich nicht so schlimm, eher die lange Zeit, ich hab morgens immer so viel hunger und wenn ich drei Stunden da sitze ohne gefrühstückt zu haben, ohje die anderen Patientinnen werde sich sicher über meinen knurrenden Magen amüsieren Naja, Mausi84, da müssen wir durch und gemeinsam schaffen wir das auch Danke dass ihr mir erzählt habt wie der Ablauf bei euch war, da weiß ich wenigstens dass ich mein Buch nicht vergessen darf glg und einen wunderschönen Mittwoch Melanie + Noah inside

von OrlandoBaby am 24.11.2010, 10:19