Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Nächste Woche Geburtseinleitung

Thema: Nächste Woche Geburtseinleitung

Ich bin so aufgeregt, nächstes WE wird die Geburt eingeleitet! Dann sind meine beiden Babys keine Frühchen mehr. Unsere Hoffnung ist, dass sie solange noch im Bauch bleiben, denn es kann ja jederzeit losgehen. Wird jemand von euch auch im Juni eingeleitet? Oder hat einen geplanten Kaiserschnitt? Seid ihr auch soo gespannt

von mäuschenhh am 09.06.2023, 16:14



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Oh wie aufregend!!!! Ich werd zwar bisher nicht geplant eingeleitet oder so aber die Geburt rückt immer näher und ich werd langsam echt nervös!!! Ich frag mich öfter wie die kleine wohl aussieht.... Ob sie direkt richtig fit ist.... Und vor allem: Wie soll so ein großes Baby DA raus kommen?????? Das passt doch gar nicht.

von Cora_510 am 09.06.2023, 16:21



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Wie süß ihr werdet es schaffen!! Und ich bin sehr zuversichtlich, dass sie ganz fit sein wird . Wie groß wird deine Maus aktuell geschätzt?

von mäuschenhh am 09.06.2023, 18:05



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht. Sie wird nicht Kehr gemessen da die Werte eh nicht korrekt sind. Sie liegt so weit hinter der symphyse dass der Kopf nicht messbar ist. Beim letzten Mal wurde nur der bauchumfang gemessen weil man daran am besten sehen kann ob sie richtig versorgt wird. Und das war in Ordnung.

von Cora_510 am 09.06.2023, 19:20



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Das stimmt, die Oberärztin hat mir gestern auch gesagt, dass die Messungen nicht mehr so Sinn machen. Mein führendes Baby steckt auch tief im Becken, so dass das Köpfchen nicht messbar ist. Das andere Baby war nur am Toben und auch schwer zu messen . Wir lassen uns überraschen

von mäuschenhh am 10.06.2023, 08:55



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Ich hab nächste Woche das Gespräch für den geplanten KS. Bin ja eigentlich erst Ende Juli dran, also hab ich noch ein bissl. Aber bin auch sehr gespannt!!

von Mejuna am 09.06.2023, 19:08



Antwort auf Beitrag von Mejuna

Ende Juli, ein richtiges Hochsommerbaby! Du kannst bestimmt kaum erwarten, dass das Mäuschen da ist. Die Hitze macht mich persönlich noch ungeduldiger :D. Dann wünsche ich dir ein gutes Gespräch nächste Woche! Wird dann der Termin festgelegt? Aufregend

von mäuschenhh am 10.06.2023, 08:59



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Oooh wie spannend! Ist sicher aufregend und beängstigend zugleich, aber bald hältst du gleich zwei Babys im Arm. Meine Kleine kommt erst Ende Juli – voraussichtlich. Hab also echt noch lange hin, aber die Zeit rennt! Dir auf jeden Fall jetzt schon alles erdenklich Gute!

von Niserl am 09.06.2023, 20:52



Antwort auf Beitrag von Niserl

Genau, aufregend und beängstigend trifft es ganz genau! Ich habe auch den Eindruck, dass die Zeit vor allem in den letzten Wochen rennt.. Ende Juli wird ganz schnell kommen . Ich wünsche dir auch ganz herzlich eine wunderschöne Restkugelzeit und alles Gute!

von mäuschenhh am 10.06.2023, 09:12



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Wir haben den geplanten Kaiserschnitt am 22.06. bei 37+1 und ich bin schon ziemlich aufgeregt! Ist zwar schon der 4. KS, trotzdem ziemlich nervös.. Und gefühlt muss ich noch sooo viel machen Du kommst doch auch aus Hamburg oder? In welches Krankenhaus gehst du? Liebe Grüße

von MelJul83 am 09.06.2023, 22:56



Antwort auf Beitrag von MelJul83

Wie aufregend! Bald darfst du auch mit deinem Baby kuscheln . Ich werde auch bei 37+1 eingeleitet. Ins UKE gehe ich. Wo wirst du entbinden? Liebe Grüße

von mäuschenhh am 10.06.2023, 08:52



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Jaa, in 12 Tagen wird er schon da sein... WOW!!! Ich gehe wieder ins Albertinen. Wir wohnen dort nicht weit entfernt und ich habe bei den beiden kleineren Mädels nur beste Erfahrungen gemacht und mich dort sehr gut betreut gefühlt, sowohl im Kreißsaal als auch auf Station. Außerdem arbeitet meine Nachsorgehebamme dort und versucht uns beim Kaiserschnitt auch zu betreuen Liebe Grüße

von MelJul83 am 10.06.2023, 12:10



Antwort auf Beitrag von MelJul83

Eine gute Wahl!! Meine ganzen Freundinnen haben dort entbunden, alle sind total begeistert. Ich hätte mich auch für das KH entschieden, hätte ich in der Nähe gewohnt. Und soo gut, dass deine Hebamme dort arbeitet und euch wahrscheinlich bei der Geburt begleitet! Schön LG

von mäuschenhh am 10.06.2023, 21:43



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Oh, das ist echt schon bald. Verständlich dass du aufgeregt bist. Aber toll, dass du deine beiden Süßen bald in den Armen hälst. Langsam finde ich es auch mühselig, aber ich habe noch einige Wochen vor mir. LG

von anja&die**** am 10.06.2023, 08:01



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Ich hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass ich es bis zu 37. SSW körperlich schaffe, aber man bekommt als Schwangere immer Mal wieder neue "übernatürliche" Kraft, habe ich das Gefühl . Manche Symptome lassen nach, dafür kommen neue.. und so vergeht die Zeit :). Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für die letzten Wochen und natürlich eine wunderschöne Geburt

von mäuschenhh am 10.06.2023, 09:16



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Das ist lieb. Meine Schwester hat letztes Jahr im Juli, zwei Wochen vor ET, spontan ihre Zwillinge entbunden. Ich wünsch dir auch eine tolle und unkomplizierte Geburt. LG

von anja&die**** am 10.06.2023, 21:38