April Mamis

Forum April Mamis 2009

Nä. Woche gehts in den Türkei Urlaub / Das essen für den kleinen?

Thema: Nä. Woche gehts in den Türkei Urlaub / Das essen für den kleinen?

Hallo, war hier schon mal jemand mit einem kleinkind in der türkei? Wir fliegen am di für eine Woche.Der kleine isst schon am familientisch mit naja was man essen nenen kann, Pommes, Nudel mit Tomatensoße Bolognesesoße und Zuccini, Schinkensahnesoße das mag er den rest naja probiert er mal aber isst nicht viel avon. Jetzt habe ich angst das er vill. nicht das essen i.d. türkei verträgt und durchfall bekommt oder so??Ob es im Hotel Gläschen gibt weiß ich nicht hieß nur Baby Bar 24Std. geöffnet... Habt ihr da erfahrungen mit so kleinen?? lg Julia

von JuliaPaddy am 16.10.2010, 21:33



Antwort auf Beitrag von JuliaPaddy

Naja, ich denke Nudeln in irgendeiner Form wird es sicher geben. Oder auch Kartoffeln kann man dir bestimmt auf Wunsch zubereiten. Wenn die eine 24Std. Babybar haben, sind die wahrscheinlich auf Kinder eingestellt und kochen auch Sachen, die Kinder erfahrungsgemäß gerne essen. Oder sie sind so flexibel, dass man dir in der Küche einen "Extrawunsch" schon erfüllen kann.Und Bananen und Äpfel wirst du dort sicher irgendwo kaufen können. Ich denke, das wird schon gehen. Vielleicht für den "Notfall" ein oder zwei Gläschen mitnehmen, vielleicht auch Obstgläschen für 'ne Zwischenmahlzeit. Falls er überhaupt noch Gläschen mag??! Aber Babybar müßte ja eigentlich bedeuten, dass man da Essen für Babys kriegt - also Brei od. Gläschen, oder?? Wir selber waren noch nicht in der Türkei, aber bei unserer Kleinen hat es im Urlaub dann auf einmal "Klick" gemacht und es hat reibungslos mit dem Familienessen geklappt. Ich hatte trotzdem ein Päckchen Milchbrei-Pulver dabei (das gabs bisher abends - habe ihn aber gar nicht gebraucht) und halt Zwieback, die gewohnten Kekse ein oder zwei Obstgläschen und ein paar Äpfel. Die halten sich ja. Durchfall ist prinzipiell schon ein Thema in der Türkei. Aber ob es dann immer am ungewohnten Essen liegt?? Ich denke, wenn im Hotel ein Virus rumgeht kann es einem überall erwischen. Ich würde halt darauf auchten, nur Wasser aus original verschlossenen Flaschen zu trinken und evt. auf rohes Obst und Gemüse zu verzichten. Wenn du wirklich "Bammel" hast, ruf den KiA noch an und frag, was du vorsorglich mitnehmen kannst (Elektrolytlösung z. B.) Wünsche euch einen schönen Urlaub! Kommt gesund wieder!

von 2x+1Wunder am 17.10.2010, 13:55



Antwort auf Beitrag von JuliaPaddy

Huhu, wir sind gestern erst aus der Türkei zurückgekommen und es war toll. Ok, das Wetter war die letzten zwei Wochen nicht der Knaller, aber warm war es auf alle Fälle. Das mit dem Essen kommt halt ganz auf dein Hotel an. Wir fahren seit Jahren ins Delphin Palace (Antalya-Lara) und dort haben sie ein extra Kinderbuffet (auch wenn Fabi dieses Jahr lieber alles gegessen hat, was ich auf dem Teller hatte) und für Säuglinge sogar Gläschen-Kost. Mit Baby/Kleinkind waren wir nun schon dreimal dort und es gab nie Verdauungsprobleme. Ich persönlich finde es auch nicht tragisch, wenn sich ein Kind mal den Urlaub über nur von Pommes, Nudeln und Nachtisch ernährt. In der Regel gibt es ja auch noch Brot und Obst (je nach Hotel würde ich da aber die ungeschälte Banane einem Stück Melone vorziehen ;)). Und für zwischendurch zum Knabbert hatte ich je eine Packung Zwieback und Salzstangen dabei. Für den Notfall ist Perenterol in unserer Reiseapotheke. Kann ja auch immer mal sein, dass die Kleinen nen Schluck Poolwasser oder Duschwasser nehmen und das nicht vertragen. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub. Das Wetter soll ja in der Türkei nun endlich wieder besser werden *neid* ;). Liebe Grüße, cassie

von Cassie am 23.10.2010, 17:56