Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Nackenfaltenuntersuchung- Geschlecht erfahren?

Thema: Nackenfaltenuntersuchung- Geschlecht erfahren?

Hallo Ihr Lieben! Wir haben übermorgen unseren Termin für die Nackenfaltenuntersuchung. Meine Gynäkologin hat uns letzte Woche gesagt, dass wir mal nett nach dem Geschlecht von unserem Würmchen fragen sollen, da man es vermutlich schon sehen kann. Hat jemand von euch schon Erfahrung bei der Geschlechtsbestimmung bei der Nackenfaltenuntersuchung? Wenn man es tatsächlich sehen sollte, wie sicher ist die Einschätzung? Schönen Tag noch und vielen Dank Canan (12+3)

von Canan1985 am 26.10.2015, 10:16



Antwort auf Beitrag von Canan1985

Die Chance beträgt 50/50 ^^ Denke aber nicht dass man das mit 100%iger Sicherheit jett bestimmen kann dazu sind die Gerätschaften dann doch zu schlecht Ich selbst hab keine Erfahrung damit ich hab zwar ab jetzt 3 grosse feindiagnostiken (durch meine wiedergekommene epilepsie ubd Medikamenten einnahme) würde aber nix auf die aussage geben ^^ meiner Cousine haben sie in der 12. Ssw versichert sie bekommt einen jungen nun ja jetzt ist sie in der 28.ssw und bekommt ein Weib

von jolina06 am 26.10.2015, 10:38



Antwort auf Beitrag von Canan1985

Hallo. Also ich war damals bei meinem Sohn bei einem Pränataldiagnostiker zur Nackenfaltenmessung die haben gaaanz andere Geräte. Er hat und damals in der 12. Woche schon verraten das es ein Junge wird und hat es uns gezeigt es war wirklich nicht zu übersehen. Ich denke es kommt auf das US- Gerät an und darauf wie die Kleinen liegen. Ich habe in 16 Tagen meinen Termin (wieder bei dem selben Doc) da bin ich dann in der 14. SSW udn wenn das Würmchen sich nicht evrsteckt denke ich werden wir es dann wieder wissen. LG

von Babyle2 am 26.10.2015, 11:40



Antwort auf Beitrag von Canan1985

Hallo mein Arzt macht die Nackenfaltenmesdung selbst. Bei meinem Sohn meinte er bei diesem Termin (13. Woche) "Es sieht nach Junge aus. Also Tendenz 51%" Er hat dazu erklärt, dass das Ding, das wie ein Penis aussah, entweder zum Penis oder zur Klitoris wird und der Winkel, wie es absteht, auf das Geschlecht hindeutet... Naja, seine Tendenz hat gestimmt, aber ich fand es doch sehr vage. Wenn es beim nächsten Termin ein Mädel gewesen wäre, wäre ich echt enttäuscht gewesen! Ich hab diesmal die Messung in 2 Wochen und ich werde vorher sagen, dass ich es noch nicht wissen will... LG

von LilliB am 26.10.2015, 14:07



Antwort auf Beitrag von Canan1985

Ich kenne diese Untersuchung garnicht so früh meine Freundin (7 Wochen noch dann ist et) musste dafür Geld bezahlen ich kenn die Messung ja von der feindiagnostik bzw mein fa misst alles immer jedesmal Ich bin verwirrt

von jolina06 am 26.10.2015, 20:53