November Mamis

Forum November Mamis 2010

Nackenfaltenmessung??

Thema: Nackenfaltenmessung??

Ich habe weiter unten gelesen, daß viele einen extra Termin zu der Nackenfaltenmessung haben. Warum laßt ihr das machen? Was macht ihr bei einem "schlechten" Ergebnis? Ich bin jetzt auch schon 37 und überlege auch ob es sinnvoll ist, aber so viel Geld zu bezahlen und dann das Kind trotzdem behalten? Oder würdet ihr Euch gegen das Kind entscheiden, falls es nicht gesund ist? Ich weiß nicht ob ich das könnte? Wie entscheidet man richtig??

von Zicklein3 am 23.04.2010, 15:37



Antwort auf Beitrag von Zicklein3

Ich denke hierfür gibt es keine Pauschalantwort, das muss jeder für sich selbst entscheiden und jeder muss sich über die Konsequenzen selbst bewusst sein, die evtl. bei einem negativen Ergebnis auf einen zukommen können

von Chiaralina am 23.04.2010, 15:39



Antwort auf Beitrag von Chiaralina

deswegen lass ich nichts machen, denn das ergebnis würde nicht meine entscheidung das kind zu bekommen ändern, und ich werde mein kind lieben völlig egal wie es zur welt kommt. aber das muss jeder selbst entscheiden wie er dazu steht.

von irka09 am 23.04.2010, 16:58



Antwort auf Beitrag von irka09

ich denke auch, dass es schwierig ist eine pauschale antwort dafür zu geben. mein mann und ich sind uns im klaren darüber und möchten es aus diesem grund machen lassen. bei einem negativen ergebniss würden wir eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen und dann kommt es darauf an was dabei rauskommt. aber ich hoffe sehr, dass alles in ordnung ist.

von dawn am 23.04.2010, 18:54



Antwort auf Beitrag von Zicklein3

Bei einem schlechten Ergebnis würde ich eine FU machen, wenn die ebenso schlecht ausfällt, würde ich das Kind nicht bekommen, dass steht ganz klar für uns fest.

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 18:55



Antwort auf Beitrag von Zicklein3

das thema ist sehr umstritten, und jeder muss es für sich selbst entscheiden. wir für uns haben entschieden diese messung NICHT machen zu lassen. ich würde es nehmen, egal was dabei raus kommt... glg steffi

von Steffibaldzum2malmama am 23.04.2010, 19:12



Antwort auf Beitrag von Zicklein3

hallo ihr wir lassen es auch nicht machen weil es unsre entscheidung nicht ändern würde das kind auf alle fälle zu bekommen, ich könnte niemals etwas anderes entscheiden auch wen ich um ALLES in der welt hoffe das es ein kerngesundes kind gibt, hätte sicher sehr mühe wen es anders sein sollte. darum hab ich mit meinem doc ausgemacht das er uns bescheid gibt wen wirklich etwas ungewöhndlich sein sollte.... glg und denke schon auch das es jeder für sich selber entscheiden muss den die konsequnzen muss man dan auch ganz alleine tragen

von celestina am 23.04.2010, 22:19