Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Nackenfaltenmessung von 8.1

Thema: Nackenfaltenmessung von 8.1

Hey, hab mit dem Doc gesprochen. Er meinte, das Baby sieht gesund aus. Aber wegen der Nackenfalte würde er die andere Blutuntersuchung vorschlagen. Er möchte sich aber persönlich mit mir darüber unterhalten. Über meine Blutwerte hat er nichts gesagt. Wenn alles in Ordnung wäre, müßte ich die andere Untersuchung ja nicht machen. Bin grad hin und her gerissen

von brini83 am 14.01.2019, 09:58



Antwort auf Beitrag von brini83

Eigentlich ganz einfach? Würdest du es abtreiben wenn es Trisomie 21 hat? Da für mich die Antwort nein lautet, habe ich in dieser und in meiner 1 Schwangerschaft, von vorneherein alle Test abgelehnt.

von Becca09 am 14.01.2019, 16:36



Antwort auf Beitrag von brini83

8.1? Das ist ja sehr hoch? Hat er sich da vermessen? Ich habe so einen Wert noch nie gehört, vielleicht lag dein Baby nur ungünstig oder das ultraschallgerät ist nicht so gut? Ich wünsche dir, dass alles gut ist und du bald “Entwarnung” bekommst!!! Lg xlandix

von xlandix am 14.01.2019, 19:30



Antwort auf Beitrag von xlandix

Ne, der 8.1 ist das Datum wo es gemessen wurde. Hatte an den Datum hier gepostet. ( die Überschrift war wirklich doof gewählt ) Die Nackenfalte war 2,7 mm

von brini83 am 14.01.2019, 20:49



Antwort auf Beitrag von brini83

Ach so ich dachte schon, das Ist ja nicht möglich... Na 2,7 heißt Ja noch nichts... warte erstmal ab, der Arzt wird es noch abklären. Ich habe den praena Test gemacht, weil ich schon mal eine stille Geburt hatte aufgrund das Kind nicht lebensfahig war. Jetzt mit dem Testergebnis bin ich sehr beruhigt, dass alles ok zu sein scheint. Ob du dich für oder gegen weitere Untersuchungen entscheidest, musst du natürlich selbst wissen, mich hat es jedenfalls sehr beruhigt. Generell sagt die nackenfaltenmessung aber erstmal nicht gleich direkt aus, dass mit deinem Baby etwas nicht stimmt.

von xlandix am 14.01.2019, 22:40