Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

nackenfaltenmessung auffällig

Thema: nackenfaltenmessung auffällig

Hallo. Hat von euch jemand erfahrung? War letzte woche beim fa und da hatte sie eine nf von 2.9 mm gemessen. Sie meinte es wäre sehr auffällig und hat mich zur fehlbildungsdiagnostik überwiesen. Bin in der 11 ssw. Vllt. Könnt ihr von euren erfahrungen erzählen. Danke

von nadine146 am 23.11.2015, 17:51



Antwort auf Beitrag von nadine146

Hi, Erstmal ruhig bleiben, das heißt noch garnichts. Was hat sie für ein US Gerät? Und meine Ärztin meinte zu mir, sie macht die Nackenfaltenmessung erst in der 13.ssw, vorher sieht man das nicht genau u kann nicht gut messen. Wann sollst du zu Feindiagnostik?

von Mäuschen1977 am 23.11.2015, 19:08



Antwort auf Beitrag von Mäuschen1977

Am 30.11 da bin ich dann 12+0

von nadine146 am 23.11.2015, 19:12



Antwort auf Beitrag von nadine146

Hallo Nadine, erst mal fühl Dich gedrückt! Die Nackentranzparenzmessung richtig durchzuführen ist nicht trivial. Deshalb finde ich sollten normale Frauenärzte, die nicht eine Degum Zusazzqualifikation haben die Finger davon lassen! Sonst kann so viel Leid verursacht werden! Eine Falschmessung kann z. B. entstehen wenn das Bsby nicht exakt im 180 Grad Winkel liegt oder fälschlicherweise die Wirbelsäule mit gemessen wird. Oder eben stimmen. Deshslb ist es gut dass Du nun zur Feindiagnostik hoffentlich beim Spezialisten gehst. Eine hohe Nackentransparenz kann statt einem Gendefekt auch auf einen durchaus operierbaren Herzdefekt oder ein Nierenleiden hinweisen. Oder dass die Versorgung nzr durch 2 statt 3 Gefäße statt findet wo man dann viel mit AS machen kann. Es muss also nicht immer ein Gendefekt sein. Ich wünsche Dir bis zur Feindiagnostik viel Kraft!!

von Sunny878 am 23.11.2015, 19:40



Antwort auf Beitrag von Sunny878

Danke für die schnellen und lieben antworten. Das warten macht mich wahnsinnig. Und morgen hab ich auch nochmal nen termin bei meiner frauenärztin. Hab immer angst das vllt. Schlimmer geworden ist...

von nadine146 am 23.11.2015, 20:00



Antwort auf Beitrag von nadine146

Oh mensch fühl dich gedrückt aber versuch dich mal nicht verrückt zu machen - mein Fa hat zu mir gesagt, das er die Nackenfaltenmessung gar nicht mehr machen darf, müsste mich zu nem spezialisten schicken wenn ich die untersuchung machen möchte. deswegen mach dir mal noch nicht allzu viele gedanken und warte ab, was die spezialisten dazu sagen. lg

von manu487 am 23.11.2015, 20:51



Antwort auf Beitrag von nadine146

Hallo Nadine, fühl dich auch von mir gedrückt. Deine Angst kann ich verstehen. So eine Nachricht macht einen einfach völlig unruhig. Noch sind es ja ein paar Tage, die du ausharren musst. Wünsche dir möglichst viel Gelassenheit und dass du dich irgendwie (positiv) ablenken kannst...! Ist es eigentlich dein 1.Kind? Ich hoffe jetzt einfach mal sehr, dass es vielleicht ein Messfehler war und du bald beruhigt sein kannst. Gib doch dann wieder Bescheid, was rausgekommen ist. Ich hab auch schon gelesen, dass die NF erhöht war und das Kind dann dennoch ganz gesund war. Gibt es wohl auch. Ich hoffe mit dir! Für heute, wenn du beim FA bist, wünsch ich dir jedenfalls, dass du nur gute Nachrichten bekommst! Ganz liebe Grüße, Larissa

von larissa12 am 24.11.2015, 11:49



Antwort auf Beitrag von nadine146

Hallo Nadine, wie geht es dir denn und wie war’s bei der Feindiagnostik am Montag? Ich hoffe, für dich und deinen Krümel, dass du gute Nachrichten bekommen hast!? Ganz liebe Denk-an-dich-Grüße, Larissa

von larissa12 am 02.12.2015, 08:50