Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Nackenfaltenmessung CHECK

Thema: Nackenfaltenmessung CHECK

Ich habs geschafft Mädels... Letzte mal bin ich heulend aus der Praxis raus, weil das Herz nicht geschlagen hat, diesmal bin ich glücklich und freudestrahlend raus. Es war alles in Ordnung!!! Bin sogar, trotz meines Alters, in den "grünen" Bereich gerutscht... Jetzt gibt es noch einen zusätzlichen Bluttest (nicht NIPT) und wenn der ok ist, hab ich eine 95 % Wahrscheinlichkeit, dass alles gut ist. Mehr geht nicht, sagt er. Und er würde mir dann auch vom NIPT abraten, weil ja auch ein falsch-positives Ergebnis rauskommen könnte. Ich warte jetzt den Bluttest ab, da soll heute oder morgen das Ergebnis kommen. Ich bin gespannt. Ich hoffe so sehr, dass der das gute Ergebnis von heute bestätigt! Ich freu mich soooo mega Mädels!!!!!!!!

von Mejuna am 19.01.2023, 11:11



Antwort auf Beitrag von Mejuna

Hey, meeeega. Man spürt förmlich deine Erleichterung und Freude :)

von Dani89w am 19.01.2023, 11:24



Antwort auf Beitrag von Mejuna

Das klingt super und freut mich sehr für dich

von JuliBaby23 am 19.01.2023, 11:28



Antwort auf Beitrag von Mejuna

Hey, megaaaaa! Das freut mich riesig für dich!

von Teekanne123 am 19.01.2023, 11:49



Antwort auf Beitrag von Mejuna

Herzlichen Glückwunsch, freut mich, dass alles in Ordnung ist

von mamileinchen85 am 19.01.2023, 12:00



Antwort auf Beitrag von Mejuna

Suuuper!!! Das freut mich sehr!!

von Glückhochdrei am 19.01.2023, 12:23



Antwort auf Beitrag von Mejuna

Mir geht es genau so hatte gestern meinen Termin und es sieht alles wunderbar aus. Meine Frauenärztin hat mir auch von dem NIPT Test abgeraten, da ja alles i. O. schien. Mein Baby hatte ich im Mai 2022 in der 19. Ssw aufgrund einer Triploidie verloren. Aber es schaut alles gut aus Alles Gute dir weiterhin

von Omi2020 am 19.01.2023, 12:32



Antwort auf Beitrag von Omi2020

Oh, du Arme! Darf ich fragen, was Triploidie ist? Oder will ich es lieber nicht wissen?? Schön, dass du auch so ein gutes Ergebnis hast!!! So fühlt man sich schon viel viel besser!

von Mejuna am 19.01.2023, 12:47



Antwort auf Beitrag von Mejuna

Super tolle Nachricht, herzlichen Glückwunsch! Was ist das für ein test, wenn es nicht harmony etc ist?

von Clea81 am 19.01.2023, 14:26



Antwort auf Beitrag von Mejuna

Das ist eine Chromosomenstörung, weitaus seltener als die Trisomienstörung jedoch hatte es mein Baby und mich leider getroffen naja dafür ist ja jetzt alles gut Alles Gute dir weiterhin

von Omi2020 am 19.01.2023, 16:59



Antwort auf Beitrag von Mejuna

Ich freu mich so mit dir mit das sind tolle Neuigkeiten

von DramaQueen90 am 19.01.2023, 12:49



Antwort auf Beitrag von Mejuna

Wunderschön zu hören/lesen! Alles Liebe dir zum weiteren Kugeln, so tolle Nachrichten!

von Niserl am 19.01.2023, 15:17



Antwort auf Beitrag von Mejuna

Super, das freut mich sehr für dich! Jetzt kannst du ausatmen und die SS genießen . Ich habe eine Frage zu diesem Bluttest. NIPT heißt ja im Grunde nicht invasiver Pränataltest, also Bluttest, was genau ist denn der Bluttest, denn du machen lässt, und wieso gehört er nicht zu den NIPT? Was wird da untersucht und wo liegt der Unterschied? Oder hat der Arzt von einem bestimmten NIPT abgeraten (z.B. Harmony oder Pränatest). Ich dachte alle Bluttests sind ja NIPT, da nicht invasiv .

von mäuschenhh am 19.01.2023, 16:44



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Dieser Bluttest, den ich hab machen lassen, ist ein PAPP-A Test + freies Beta HCG. Der hat in Kombi mit der Nackenfaltenmessung eine noch höhere Aussagekraft, ist aber kein NIPT. Beim NIPT wird noch irgendwas anderes getestet. Oder so Als er mir das erklärt hat, hat das noch total Sinn ergeben

von Mejuna am 19.01.2023, 19:32