August Mamis

Forum August Mamis 2011

Nackenfalte ??? Größe ???

Thema: Nackenfalte ??? Größe ???

Hallo, war heute außer Plan nochmal beim Fa wegen meinr Blasenentzündung. Wie war eure Nackenfalte bei mir meinte er 1,8mm ende 14 Woche Was meint ihr ?

von MELabc am 11.02.2011, 14:16



Antwort auf Beitrag von MELabc

Hallo, ich hab sie nicht machen lassen habe aber bei google einen Link gefunden da steht alles. http://www.treffpunkteltern.de/schwangerschaft/Schwangerschaftsvorsorge/nackenfaltenmessung_674.php LG Steffi

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Er hat es umsonst gemacht sonst hätte ich es auch nicht gemacht . Er macht sie bei jeder Frau. Danke für den Link

von MELabc am 11.02.2011, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Super Bericht danke !!!!

von MELabc am 11.02.2011, 14:48



Antwort auf Beitrag von MELabc

Bei mir war sie Ende 12. SSW bei 0,9 und das ist vom Risiko sehr gering. LG sonnenschein11

von sonnenschein11 am 11.02.2011, 16:54



Antwort auf Beitrag von MELabc

Ich hatte gesagt das ich das nicht machen lassen möchte, egal was bei raus kommt, nehm ich den Zwerg doch und die Kosten von mal knapp 100 Euro wollt ich nicht "umsonst" ausgeben, Aber die Nackenfalte ist unauffällig, wurd gestern nebenbei noch geschaut (ohne das ich was bezahlt hab) Hätte ich gesagt ich möchte es wäre ich dafür mal das Geld los gewesen um das zu hören was ich gestern so gehört hab. :-) Finde das ist Geldmacherei LG kaba

von kababaer am 11.02.2011, 17:22



Antwort auf Beitrag von MELabc

bei mir bei 12+0 heute lag sie bei 1,1mm und hab ein risiko von 1:9000

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 18:40



Antwort auf Beitrag von MELabc

Hab die gleiche Entscheidung getroffen wie du. Ich hab auch drauf verzichtet, weil ich meinte ich nehme das Kind auf jeden Fall so oder so!!! Das witzige daran war dann bei mir, dass er wohl die Helferin entweder missverstanden hat oder wie auch immer (hab da ne Liste ausgefüllt, was ich alles an IGEL Leistungen möchte und das war schon ne ganze Latte) und da kam er wohl durcheinander, hat also die Nackenfalte ganz ausführlich geschallt und vermessen und meinte alles wäre prima :-) aber gezahlt hab ich auch nix, wollt ja gar nicht dass ers macht, aber hab auch nix gesagt, weil ich dachte er macht das vielleicht routinemäßig, weil ich dafür gezahlt habe bei jeder Untersuchung Ultraschall zu kriegen. Hätte ja sein können... ;-) LG Michélle & Bauchzwerg inside :-)

von Mama_von_zwei am 12.02.2011, 16:09