Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Nachwuchs ??

Thema: Nachwuchs ??

Huhu Mamis Ich bin mal neugierig und frage mal in die Runde ob "schon" Nachwuchs geplant ist oder bereits in "Arbeit" Kurz nach der Geburt war ich mir sicher ! Ich will ein 2.! Doch nun komm ich etwas in grübeln... Ich bin bei der Geburt 3. Grades gerissen und habe Befürchtung das es beim zweiten Baby wieder passieren könnte und ich dann nicht so glimpflich davon komme ?! Jemand Erfahrung?

von Lorri am 28.04.2017, 14:37



Antwort auf Beitrag von Lorri

Bin beim 1. Nach oben gerissen, Scheidenriss. Mir wurde gesagt, das es auch wieder reissen könnte. Ist aber bei beiden nichts passiert. Hier ist nach nicht so schöner Zeit definitiv Schluss obwohl ich einige Erlebnisse schon noch gerne 1000x erleben würde. Zudem habe ich Anti Körper und möchte es nicht raus fordern. Schätze mich daher Glück an 3 gesunden Kindern, auch wenn der Große Defizite hat

Mitglied inaktiv - 28.04.2017, 14:52



Antwort auf Beitrag von Lorri

Wir sind fertig mit der Familienplanung. Haben zwei wunderbare Kinder. Bei der ersten Geburt hatte ich einen Dammriss 3.Grades und hatte bestimmt noch 2 Jahre da oft schmerzen. Auch in der letzten schwangerchaft tat mir die Narbe sehr oft weh. Jetzt bei der 2.Geburt bin ich nicht gerissen, aber es wurde ein kleiner Schnitt gemacht...und die Narbe hab ich seitdem nicht mehr gespürt. Aber ich muss sagen nach den 2. Horrorgeburten würde ich kein 3.wollen....

von Nini11 am 28.04.2017, 14:59



Antwort auf Beitrag von Lorri

Ich bin beim dritten Kind 2. Grades gerissen obwohl er kleiner war als sein Bruder....... es kommt auf soviele Faktoren an. Die dritte Geburt war sehr schnell, daher hatte mein Gewebe nicht so die Zeit sich zu dehnen...... Mein zweites Kind war wesentlich schwerer und größer als das dritte und ich bin kaum gerissen weil die zweite Geburt länger gedauert hat und das Gewebe Zeit hatte, sich zu dehnen. Es kann sein das man reißt oder auch nicht. Wir sind mit drei Kindern glücklich und zufrieden und es wird definitiv kein viertes mehr geben. Nach zwei Gestosen ist das Risiko viel zu hoch.

von Musikerin am 28.04.2017, 16:29



Antwort auf Beitrag von Lorri

Ich hatte sehr viel Glück . Ich hatte eine tolle und schnelle Geburt nur 6 std. Es war meine erste Geburt Ich bin nicht gerissen! Wie wollen noch ein zweites. Haben uns aber noch kein Termin gesetzt. Vielleicht wenn er im Kindergarten ist. Ich freue mich aber jetzt schon Do sehr darauf

von maja 26 am 28.04.2017, 19:25



Antwort auf Beitrag von Lorri

Hi Wir sind auch sehr glücklich mit unseren zwei gesunden Kindern. Ein drittes wird es nicht geben. Unser großer fordert erinnern sehr. Die kleine ist pflegeleicht. Hatte eine lange Geburt (22h) und eine extrem kurze wunderschöne spontane hausgeburt (40 min) Ein Flaschenkind und ein stillkind, als dabei. Ich freue mich auf jede Zeit die kommt

Mitglied inaktiv - 28.04.2017, 19:39



Antwort auf Beitrag von Lorri

Meine erste Geburt fand ich auch sehr schlimm.. hatte auch einen Riss dritten Grades und zusätzlich einen Schnitt. Hatte ewig Schmerzen,auch von den Hämorriden...hat ein Jahr gedauert bis ich mit wieder vorstellen konnte,eine Geburt durchzustehen...hab mich diesmal besser vorbereitet,andere Hebamme,andere Fragen,andere Herangehensweise...hat mir unheimlich viel gebracht...hatte 7 Std mit Wehen zuhause,gut ausgehalten in der Badewanne,dann ins Kh und dort eine schöne Wassergeburt gehabt,nur minimal gerissen,obwohl der Kopfumfang 36cm war...ich war mehr bei mir,hab viel aus der ersten Geburt gelernt und dadurch eine schöne Erinnerung an die zweite...ich möchte noch ein Kind...hab gehofft,das der Kinderwunsch etwas später kommt,da mein Mann gerne mehr Jahre dazwischen hätte...aber ich merk schon,wie ich mir langsam wieder einen kleinen Wurm vorstellen könnte...krass eigentlich,obwohl es manchmal unheimlich anstrengend ist mit zwei Kleinkindern... Aber ich merke,wieviel Liebe ich noch in mir hab,und das ich noch ein Kind damit beschenken könnte...manchmal weiß ich gar nicht,wohin damit...ohgott hört sich das kitschig an... Egal,vill weiß ja jmd,was ich meine

von Gemberlain am 28.04.2017, 20:49



Antwort auf Beitrag von Gemberlain

Ich weiß was du meinst

von maja 26 am 28.04.2017, 21:12



Antwort auf Beitrag von Lorri

Familienplanung abgeschlossen nach 4 Kindern. Bin bei den 2 ersten geschnitten wurden. Bei den beiden letzten hatte ich keinerlei Verletzungen und da war KU 38 cm dabei.

von pupsi78 am 29.04.2017, 10:54



Antwort auf Beitrag von Lorri

Bei uns ist Schluß. Leider spielt mein Körper da nicht mehr mit. Aber bei zwei gesunden Kindern sollte man Dankbar sein.

von Julibaby17 am 29.04.2017, 20:13