Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Nachts zum Schlafen gehen anziehen

Thema: Nachts zum Schlafen gehen anziehen

Hallo ihr Lieben, in unserer Wohnung wird es einfach nicht mehr kühl 24 Grad hat es im Schlafzimmer. Jetzt frage ich mich, was ich der Kleinen nachts anziehen sollte? Hatte eigentlich immer Body, dickerer Schlafanzug und dickerer Schlafsack. Kommt mir jetzt aber schon etwas zu warm vor. Hab den Body heute mal weggelassen... frage mich aber, ob ich nicht einen dünneren Schlafanzug oder einen dünneren Schlafsack kaufen sollte. Andererseits trau ich mich aber auch wieder nicht so ganz, nicht dass ihr zu kalt ist und sie wieder verschnupft wird... ach herje! Das sind Probleme ;) Was zieht ihr euren Mäusen an (solltet ihr auch so warme Schlafzimmer haben) ?

von samy_84 am 21.03.2014, 18:43



Antwort auf Beitrag von samy_84

Wir haben meistens 18 ° bei uns im Schlafzimmer. Unsere Maus trägt zum schlafen : langarm body, baumwoll Schlafanzug ( keinen warmen Anzug) und dann einen alvi Schlafsack. Wenn es wärmer wird, wird es ein kurzarm body, baumwoll Schlafanzug und ein etwas dünnerer Schlafsack. Aber jedes baby ist anders. Meine Maus mag es nicht zu warm.

von nyla am 21.03.2014, 19:04



Antwort auf Beitrag von samy_84

Emily kann nicht schlafeb wenn es zu kühl ist. Habes immer ca 20 grad. Sie trägt meist kurzarm body und schlafanzug. Wenn wie in den letzten tage stark die sonne schien und ich die warme luft nicht aus zimmer bekomme, hab ich ihr langarm body und dünne strumpfhose angezogen.

von Drachenzauber am 21.03.2014, 19:45



Antwort auf Beitrag von samy_84

Bei uns hat es nachts ca 20 Grad, bekommen es trotz geöffnetem Fenster auch nicht kühler. Lennard tragt einen Langarmbody und einen schlafanzug aus etwas dickerer Baumwolle. Drüber eine leichte Decke (er schläft momentan mit Decke wesentlich besser als im Schlafsack). Sonst hat er statt der Decke einen Alvi, aber ohne Innensack! Also ich glaube lieber nicht zu warm anziehen! Wenn du nachts mal wach bist kannst du ja testen ob sie friert. Lennard zum Beispiel schwitzt ziemlich schnell und hat es lieber etwas luftiger

von Maggily am 21.03.2014, 19:45



Antwort auf Beitrag von samy_84

ich bin ja froh das die Phase der einskalten händchen vorbei ist. du musst schauen solang sie nicht schwitzt ist s ok. meine hat zur zeit bei 21 grad eigentl. das selbe an wie im winter langarmbody, dünner Schlafanzug und alvischlafsack mit Ärmel wenns wärmer wird kurzarmbody oder alvi ohne Ärmel (aber in einen Ärmel pucke ich sie immer ) lg

von Geschwisterbaby am 21.03.2014, 20:21



Antwort auf Beitrag von samy_84

Levi hat auch ca 22 Grad im Schlafzimmer - bekomme das auch nicht küher irgendwie... Er hat nen LA-Body an, einen dünnen Baumwoll Schlafi und einen Tavolinchen Frottee Schlafsack - der ist eher für den Übergang. Nicht dick, aber auch nicht dünn. Damit schläft er ganz gut

von reamaus am 21.03.2014, 20:43



Antwort auf Beitrag von samy_84

Meine Zwerge tragen Body (meistens kurzarm) und Alvi Innen- und Außensack. Meine Große hat immer ziemlich schnell geschwitzt, sie hatte oft nur Langarmbody und Schlafsack an und war trotzdem immer warm.

von SunnyMia am 21.03.2014, 21:30



Antwort auf Beitrag von samy_84

:) Na, dann werd ich mal mit etwas weniger probieren. Danke!

von samy_84 am 22.03.2014, 17:00



Antwort auf Beitrag von samy_84

das ist eine gute Frage! Ich ziehe sie genau so an wie du. Habe mir aber in letzter Zeit die gleiche Frage gestellt. Sie trägt einen LA-Body, Alvi-Schlafanzug und Alvi-Schlafsack. Das ist bestimmt viel zu viel, aber weniger habe ich mich bisher noch nicht getraut. Ich lüfte immer mal wieder nachts (wenn sie sowieso aufwacht), damit es nie mehr als 19/20°C hat. Vielleicht ziehe ich ihr morgen mal einen KA-Body + Alvis an, das wäre ja schon mal ein Anfang.

von nuknuk am 22.03.2014, 20:43



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Hihi, hab heute den Versuch gewagt: Alvi-Schlafsack, dünner Pyjama, LA-Body. Ich geh gleich mal nachschauen, ob ihr eh nicht zu kalt ist...

von samy_84 am 22.03.2014, 21:30