April Mamis

Forum April Mamis 2014

Nachts immer wach + erste Stupser

Thema: Nachts immer wach + erste Stupser

Die schlechte Nachricht zuerst: Ich wache seit eins, zwei Wochen immer mitten in der Nacht zur gleichen Zeit auf und kann dann manchmal ewig nicht wieder einschlafen. Geht Euch das auch so? Hab irgendwo gelesen, dass der Körper sich schon auf das nächtliche Aufwachen vorbereitet?! Hm... Da stand allerdings auch, dass man lernt besonders schnell wieder einzuschlafen. Ich bin jedenfalls ganz schön schlapp... Aaaaber: Gestern Abend (und dann auch heute Nacht) habe ich eindeutige erste Stupser von meinem kleinen Schatz gespürt!! Erst wusste ich erst gar nicht, ob das jetzt wirklich war. Dann kamen aber noch vier, fünf Stupser hinterher, auch leicht versetzt ein Stück tiefer. Ich war ganz fasziniert und hab mich kaum getraut zu atmen. Was für ein schönes Gefühl!!! Ich könnte gerade die ganze Welt umarmen!!!

von Mondlicht am 13.11.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Oh ja das kenn ich sehr gut, jede Nacht so gegen 1Uhr... da muss ich auf Toilette und dann lieg ich meist 1-2 Stunden wach.... Das ist echt nervig....

von dieKatja am 13.11.2013, 13:58



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Ich habe das gleiche Problem im Moment. Demenstsprechend muede bin ich tagsueber. Leider macht meine 2-jaehrige zu Hause keinen Mittagsschlaf mehr, das Ausruhen an den freien Tagen faellt also auch flach. Schoen, die kleinen Stupser, gell ?

von NinnyM am 13.11.2013, 14:48



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

bitte immer schön weiter atmen :o))) aber ich kenne das, halte dann auch automatisch die luft an, man möchte das kind ja nicht vom turnen abhalten :o) ja das wach rumliegen kenne ich..... naja, geht mir nun über drei jahre so, irgendwann muss es besser werden :o)

von keinnamemehrfrei am 13.11.2013, 17:56



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Oh ja das kenn` ich auch sehr gut, jede Nacht zwischen 1 und 2Uhr einmal zur Toilette und dann lieg` ich eine gefühlte Ewigkeit wach... Dann klappts irgendwann mit dem Einschlafen, aber um 5:30Uhr ist die Nacht vorbei.... und dann wälz ich mich wieder, bis der Wecker klingelt. Das ist echt nervig... versuche autogenes Training und durch die Autosuggestion wieder in den Schlaf zu finden - manchmal klappt´s, aber manchmal bin ich selbst dazu zu müde.... nur zum Einschlafen reicht´s nicht.

von Kashmir80 am 13.11.2013, 22:21