Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Nachts auf dem Bauch schlafen...

Thema: Nachts auf dem Bauch schlafen...

Hallo, mich würde mal interessieren, wieviele Bauchschläfer es hier gibt, die auch nachts auf dem Bauch schlafen. Ich hatte erst ein seltsames Gefühl dabei, aber jetzt habe ich schon von so vielen Bekannten gehört, dass sie das auch so gemacht haben.. Mein Kleiner kommt einfach nicht in den Schlaf auf dem Rücken, dauert ewig. In Rückenlage schläft er meist 2,3 Std. In Bauchlage ca. 6 Std. Wie lange schlagen eure denn? LG Sunny

von Sunflowergirl am 18.12.2013, 09:57



Antwort auf Beitrag von Sunflowergirl

Ich hab auch so eine " Arm-fuchtler-Maus" Vorallem wenn sie übermüdet ist, also den Punkt verpasst hat - dann wedelt sie wie Wild ... Auf den Bauch mag sie aber überhaupt nicht, köpfchen heben ist auch nicht ihr Ding in dieser Position ( nach dem motto Sport ist Mord ) -Wir üben natürlich trotzdem jeden morgen ... Bei mir hilft nur wenn ich meine Hand auf ihren Oberkörper lege, und die Händchen streichel und immer mal kurz ein wenig festhalte ... Dann wird sie ruhig und irgendwann schläft sie dann fest ein, dauert aber schon immer 20-30 Minuten ...

von Sophia79 am 18.12.2013, 10:02



Antwort auf Beitrag von Sunflowergirl

meine würde das glaub auch gern machen tagsüber scläft sie meißt auf dem bauch nachts auf dem rücken so ca 3 stunden aber lieber wird sie dann wac wie das ich dauernd scauen muss ob sie luft bekommt sie hebt ihren kopf super aber mancm. Macht sie doch die nase auf die Matratze... pucksack ist auch gut da wird sie nicht gleich wach wegen dem moro ;)

von Geschwisterbaby am 18.12.2013, 12:11



Antwort auf Beitrag von Sunflowergirl

Hallo, Mein kleiner Mann ist von Anfang an ein kleiner bauchschläfer. Wenn er auf dem rücken liegt fuchtelt er wie wild mit den armen herum schreit und kommt nicht zu Ruhe. Sobald ich ihn auf den bauch lege dauert es höchstens 10 min dann schläft er tief und fest. ich hätte am Anfang auch meine Bedenken, habe diese auch bei der Hebamme meiner Mutter und dem Kinderarzt geäussert, doch alle meinten das es ok sei wenn er eben auf dem bauch schlafen möchte dann ist das eben so. ich mache mich deswegen nicht verrückt. Tagsüber liegt er im stubenwagen auf dem bauch und nachts im beistellbettchen. komischerweise schläft er im Kinderwagen gerne auf dem rücken das ruckelt so schön Schöne Weihnachtszeit euch allen (sorry für die schreibfehler ist vom Handy) Liebe grüsse

von mamiundpapi2014 am 18.12.2013, 12:13



Antwort auf Beitrag von Sunflowergirl

meine schläft auch nur auf dem bauch wen ich sie auf dem rücke lege oder drehe wen sie schläft schreit sie extrem die hat diese nacht 8 std auf dem bauch geschlafen von 20 bis 4 uhr dan flasche und dan noch mal 3 std immer bauch bei stillen hatte sie 6 std und 4 std geschlafen meine kleine ganz gut den kopf hoch heben und dan ist rücken lage nur erlaubt und dan wieder nur bauch dan wieder rücken ich habe auf mein bauch gefühl gehört und der sagte lass sie ruhig auf dem bauch liegen

von Nicki1986 am 18.12.2013, 12:53