März Mamis

Forum März Mamis 2009

Nachts abstillen

Thema: Nachts abstillen

Hab mich die letzten Tage dazu durchgerungen nachts abzustillen. Die letzten Nächte waren total mühsam. Zwar nicht nur wegen stillen, sondern weil die Kleine einmal Bauchweh und ein anderes Mal keine Lust auf Schlafen hatte. Dann hatte sie auch Durchfall und der Doc hat mir geraten ihr die Medizin in einem Fläschchen zu geben und so hab ich das jetzt abends einfach fortgesetzt. Und tatsächlich, auf einmal trinkt sie mehr als ihre maximalen 50 bis 100ml in Ausnahmensituationen. Gestern waren es sogar schon 170 ml. Sie hat einmal sogar schon von 21h bis 6 Uhr durchgeschlafen, das ist halt noch nicht die Regel. Die letzten 2 Tage ist sie gegen 3.30 aufgewacht und ich war natürlich froh, sie stillen zu können, weil meine Brust natürlich auf Zeit braucht sich darauf einzustellen. Aber mir fällt auf, sie schläft jetzt viel ruhiger. Meist musste ich schon kurz nachdem ich sie ins Bett gelegt hatte, nach ihr sehen und ihr den Schnuller geben und sie meist spätestens gegen Mitternacht das erste Mal stillen. Jetzt macht sie bis 3.30 keinen Mux und sobald meine Brust nachts nicht mehr so voll ist, werd ich sie nachts ganz abstillen. Ich hoffe, es wird nicht allzuviel Geschrei geben, aber ich denke es wird Zeit für eine Veränderung, sonst kratzen wir vielleicht nie die Kurve. Das bisschen mehr an Schlaf macht sich bemerkbar und ich fühl mich viel besser. Ich freu mich auch schön langsam echt auf die Zeit, wenn ich ganz abgestillt hab, obwohl das wohl noch ein bisschen dauern wird. lg greeneye

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Na das hört sich doch erfreulich an, das sie nun mehr schläft u vor allem ruhiger ist, da bekommt die Mama auch direkt mehr Kraft Weiß im Moment nicht was mit Marina los ist, sie wird 2-3 Mal wach in der Nacht geh echt auf dem Zahnfleisch

von gasti75 am 17.01.2010, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Marion, ich drück Dir die Daumen, dass es klappt und Laura wirklich dann nachts durchschläft. Kann mir vorstellen, wie es sein muss, nächtelang im Stundentakt aufzustehen. Josh ist krank und wir haben das im Moment auch!! Drück Dir die Daumen LG Nicole

von Sonne2607 am 17.01.2010, 19:54