August Mamis

Forum August Mamis 2010

Nachts Magenschmerzen

Thema: Nachts Magenschmerzen

Hallo, ich habe seit etwas über einer Woche im Liegen Magenschmerzen (besonders wenn ich auf der Seite liege). Fühlt sich an, als wäre die Magenschleimhaut entzündet oder so... Natürlich kann ich dann nicht mehr schlafen... tagsüber bin ich sehr geschlaucht, da halten sich die Schmerzen aber in Grenzen (solange ich aufrecht bin). Hat oder hatte das hier jemand auch? Was macht Ihr? Oder hat sonst jemand einen Tipp? Rennie hilft leider gar nicht.... Danke und Grüße Sylvi

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Oh sowas kenne ich gar nicht. Vielleichjt solltst Du mal zum Arzt gehn. Würde ich echt empfehlen.

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Mensch gute Frage. In meiner ersten SS hatte ich das wenn das Baby blöd lag oder dagegengetreten hat. Aber rein Theoretisch gesehen dürfte das Baby glaub ich jetzt noch nicht bis zu deiem Magen kommen weil ja angeblich die GM nur auf Nabelhöhe sitzt! Völliger Quatsch wenn du mich fragst, bei mir ist sie DEUTLICH höher und das Baby kommt mit leichtigkeit an meinen Magen. Also entweder ist dein Baby die Ursache oder du hast eine Magenschleimhautentzündung?? Hast du denn auch Sodbrennen? In der Schwangerschaft verändert sich ja eh die Magensäure wenn ich mich recht erinner. Ich würde dir vorschlagen, das du mit Tee und leicht verdaulichen Sachen versuchst deinen Magen zu beruhigen und vielleicht eine Wärmflasche auf den Bauch legst? Und wenn die Beschwerden nicht besser werden am Dienstag mal den Arzt draufschauen lassen ;-) Ich wünsch dir gute Besserung.

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ich erinnere mich daran was mein FA sagte. Nämlich dadurch das deine GM die ganzen Organe verdrängt und zur Seite schiebt kann es VOR ALLEM im liegen zu Problemen kommen, weil das alles auf den Magen drückt! Sie sagte am besten legt man den Oberkörper etwas höher und ändert die Schlafposition...vielleicht einfach mal ausprobieren, wenn s nicht klappt hast du es wenigstens versucht ;-)

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ne, sowas hab ich nicht. Ich dachte auch sofort, es ist bestimmt wie Sodbrennen. Hoffentlich legt es sich wieder! LG

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

auch schmerzen wenn du auf der linken seite liegst? lese immer das das am vorteilhaftesten sein soll wegen durchblutung etc..also sollte es da nicht weh tun wenn es nichts ist was vom arzt mal kontrolliert werden soll,oder? würde das aber auch abklären lassen gute besserung..

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

für Eure Antworten. Nachdem ich schon wieder so eine Nacht hinter mir habe, gehe ich morgen zum Arzt. Meine Vermutung ist, dass die Magenschleimhaut etwas angegriffen ist, weil ich ja aufgrund meiner Anämie morgens auf nüchternen Magen eine Eisenkapsel einnehmen muss. Am Tage scheint es einigermaße zu gehen aber im Liegen ist es so, wie oben schon gut beschrieben. Alles wird zusammengedrückt und dann reiben die gereizten Schleimhäute aneinander- und das tut dann weh. Mal sehen, was der Arzt sagt. Ich muss das Eisen ja leider nehmen.....:-/

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 15:40