Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

Was habt ihr für Kinderwagen??

Thema: Was habt ihr für Kinderwagen??

Wir haben einen Knorr Xoja stone/white. Das allertollste an dem Wagen ist, dass er eine verstellbare Sitzeinheit hat (also keinen Schwenkschieber-finde ich persönlich immer zu gefährlich beim Ein-und Ausstieg mit den Öffis). Er ist super wendig, hat vorne zwei kleine Räder und hinten Lufträder. Der Korb ist auch schön groß. Alim liebt seinen Kinderwagen, wenn ich ihn dort reinlege, wird er ganz ruhig, ich glaub er weiss dann, dass es rausgeht. Zur Zeit ist der Wagen im Auto, wenn Männe wiederkommt, gibts natürlich auch ein Bild. LG Seher

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe den hier habe ich bei BAur bestellt !

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben den hartan skater s...in schwarz/rot... sind aber nicht 100% zufrieden...er ist echt schwer und auch zusammengeklappt noch sehr groß und somit echt unhandlich zu transportieren...fahren tut er sich gut. aber das vorderrad hat sich irgendwie verzogen (quietscht) und wenn wir kostenlos ersatz wollen müssen wir das kaputte einschicken...und haben dann mind eine woche keinen kiwa...ungünstig...

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben den knorr aluscooter mit 3 rädern. sind vom fahren her sehr zufrieden damit, aber der is irgendwie so eng.. liam hat kaum noch platz zur seite. aber da muss er jetzt durch. mein mann schimpft immer, wenn es ums zusammenklappen geht. aber es geht, finde ich. und wenn liam sitzen kann, haben wir noch den quinny zapp. http://www.amazon.de/Knorr-70860-Kombikinderwagen-Scooter-Tragetasche/dp/B000VWURFU/ref=sr_1_57?ie=UTF8&s=baby&qid=1228400877&sr=1-57 lg nine

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallööchen Wir haben auch einen Knorr (cruiser 6 earth). http://www.babyland-online.com/baby-unterwegs/kinderwagen/kombi-und-sportwagen/knorr/knorr-kombi-cruiser-6-earth.html Wie ist es denn bei dir mit der tragetasche, lässt die sich umbauen zum Fußsack? Unsere Ja, aber das ist irgendwie so sperrig und ziemlich eng. Robin liegt da sehr gequetscht. drin. ist das bei euch auch so? Oder habt ihr nen extra Füßsack für den winter gekauft? Sind am überlegen ob wir uns einen holen sollen. Viele Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 05.12.2008, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben den Turbo 4S von ABC-Design und der ist SUUUUUUPER!! Am besten finde ich den mit einem knopfdruck höhenverstellbaren Schieber und dass ich den Maxi-Cosi mit einem Adapter einfach auf das Fahrgestellt klicken kann! Ich liebe diesen Kinderwagen!!!! LG, Steffi

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

zur zeit fahren wir noch den hartan Skater und ich wuerd mir nie wieder einen kaufen unhandlich schwerr zusammenzuklappen laest sich zwar gut fahren aber fuer das geld haett ich mir mehr erwartet. Nun hab ich nen buggy gekauft haben und sind superzufrieden damit da haben wir jetzt den Winterfusssack drinn das past super. bei unseren Alessio hatte ich damals den Quinni freestyle 3 der war super . Liebe Gruesse Janine

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab nen knorr sunny star. empfehlen kann ich ihn aber nur bedingt. optisch genial, allerdings ist er sehr schwer (20 kg ohne kind mit kind also 30 kg) lenken lässt er sich nun auch nicht sooo gut. was an schwenkschieber allerdings so gefährlich sein soll ist mir fraglich, meiner hat welche und ist zu 10000% sicher find ich lg

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

jetzt wo es nine.it sagt.... wir haben meinen kiwa 2 mal zusammen geklappt, aber jedes mal stehn wir vor dem selben problem... wie lässt sich der kiwa zusammen klappen... einfach schwenkschieber "aufmachen" und hochziehn ist nicht. war bisher immer zufall, das wir den zusammen geklappt bekommen haben. lg

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

da gibts entweder knöpfchen, die man drücken kann oder andere "hebel"; die man hochziehen kann. und dadurch lässt er sich dann zusammen klappen. lest doch mal in der gebrauchsanweisung lg nine

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich finde die Schwenkschieber nicht sehr sicher, da sie, eben weil sie so schön praktisch hin-und herzuschwenken sind, leicht öffnen können. Hatte mal vor langer Zeit einen TV-Bericht gesehen, wo verschiedene Kinderwagen auf Sicherheit getestet wurden. Viele haben wegen der Schwenkschieber schlecht abgeschnitten. Wenn sie nämlich etwas fester hochgezogen werden, war die Halterung gleich ab. Manche Leute, die mir beim Ein-und Ausstieg in den Öffis helfen, sind oft nicht geübt mit Kinderwagen befördern, von daher hab ich lieber einen ohne Schwenkschieber. LG Seher

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wir ham den Hartan Racer. An sich ist er ein super Kinderwagen, der einzige Nachteil ist wie auch beim Skater, dass er recht schwer und auch zusammengeklappt noch sperrig ist und gerade mal so in den Kofferraum geht (und wir ham nen Zafira!). Wir haben auch schon nen Buggy mit Winterfusssack im Einsatz gehabt, als wir z.B. mit dem Zug unterwegs waren, denn da hätte ich den Racer nicht nehmen wollen. Ansonsten bin ich aber wirklich zufrieden mit ihm. LG Tina

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben einen bugaboo in rot/schwarz, der ist zwar teuer aber echt supergenial. lässt sich mit einem finger auch um die kurven fahren, echt schön. einziger nachteil: für den verlaubten waldweg ist er nicht unbedingt was, weil die räder dann voller blätter sind und verstopfen. dafür (für`s herbere gelände) haben wir noch einen quinny freestyle, der ist robuster. der bugaboo ist was für die stadt, so haben wir für beide gelegenheiten etwas.

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben so´n Kombi -Kinderwagen von Hauck. Haben ihn im Internet sehr günstig bestellt. Bin super zufrieden. Ist sehr einfach zusammenzuklappen. Wiegt aber leider auch so 18 kg.... Aber sonst erfüllt er seine Dienste zur vollsten Zufriedenheit

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

hier wie versprochen unser Kinderwagen samt Wohnzimmer

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben noch den von unserer Großen damals, einen Hartan, noch mit fester Wanne und Sportwagensitz.... Motiv Bärenbilder,vorwiegend Dunkelblau und wie ich finde noch immer wunderschön..... die Reifen waren noch aus Gummi(?) - jedenfalls nicht mit Luftreifen und ohne Schwenkschieber. Leider ist er zu groß um ihn im Auto mit auf Reisen zu nehmen und so bekommt Daniel vor er ersten großen Reise einen Buggy zu Weihnachten- bei Drei Kindern ist der Golf Variant eben doch etwas klein... LG Muts

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen von Knorr (fragt mich bitte nicht das genaue Modell, da müßte ich nun schauen und ich bin zu faul!). Zufrieden bin ich schon, mich nervt nur dass sich die Schrauben vom Dach dauernd lockern und das dann einfach wegklappt . Sonst ist alles gut, die Farbe ist etwas blöd für den Winter (weiß-schwarz) aber da kann der Hersteller ja nichts dafür wenn ich ihn kaufe. Und er ist, wenn er zusammen geklappt ist, ziemlich sperrig. Sonst alles ok! LG Olivia

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 22:13