Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Schnuller - macht ihr euch auch schon gedanken?

Thema: Schnuller - macht ihr euch auch schon gedanken?

hey mädls mit der schnullerfrage beschäftige ich mich schon lange, ich hätte mir gewünscht dass mein sohn sie akzeptiert, allerdings würde er erst jetzt (mit fast 15 monaten) gefallen daran finden, allerdings bekommt er ihn jetzt natürlich nicht mehr, davor hatten wir alle ausprobiert und keinen hat er akzeptiert naja ich würde mir soo sehr wünschen dass dieses kind einen nimmt, nun will ich aber nur einen anbieten von anfang an (um das kind nicht zu verwirren, vll war dass damals beim großen mein fehler) nun weiß ich nicht ob ich nuk oder besser mam nehmen soll, bei mam ist ja teilweise PAK drinnen (kann krebserregend sein!) in nuk wurden glaube ich teilweise auch geringe mengen davon gefunden, bei nuk weiß ich auch nicht obs nicht zum problem wird wenn sich die kleinen dann denn schnuller selbst in den mund stecken können, da gibts ja ein richtig und falsch rum, bei mam is es egal wie rum wie steht ihr zu dem thema? oder is es euch egal? von mam hab ich hier schon 2 exemplare da, und auch eines von nuk... weiß nicht was besser ist lg maus

von maus_91 am 03.12.2012, 23:06



Antwort auf Beitrag von maus_91

Also mein Sohn jetzt 10 Monate, nahm auch keine Nuckels, bi wir einen gefunden Kirschsauger gefunden haben. Seit dem ist der nuckel unverzichtbar. Bei zweiten werde ich erst einen normalen von NUK nehmen und wenn der nicht geht, dann wieder Kirschsauger

von xKatja am 04.12.2012, 00:42



Antwort auf Beitrag von maus_91

Also wir hatten anfangs einen Nuk Nuckel- sind dann aber auf den Denti Star umgestiegen. Den gibt es in 2 Größen einfach für " Ohne" Zähnchen und einmal ab "mit Zähnchen. Den kann ich nur empfehlen ;-) LG Joy

von Joy20062 am 04.12.2012, 02:48



Antwort auf Beitrag von maus_91

Ich finde Nuckel auf jeden Fall schon mal besser, als dass die Zwerge irgendwann anfangen, den Daumen zu nehmen (und den Nucki dann nicht mehr mögen), was den Gaumen ja noch mehr verformen kann. Wir haben unterschiedliche Nuckel - von Mam haben wir welche (Flora nimmt allerdings KEINE Mam Flaschen, die sind auch wirklich komisch, was den Sauger angeht. Dabei hatte ich vor der Geburt Großeinkauf bei Mam betrieben), dann welche von Nuk und 2 weitere, anders geformte. Sie nimmt alle sehr gerne und ich denke, die verschiedenen Formen tragen auch dazu bei, dass sich der Gaumen nicht nur an eine Form gewöhnt.

von hubbabubba am 04.12.2012, 07:31



Antwort auf Beitrag von maus_91

Mein Sohn hat damals nur MAM-Schnuckis genommen, mal schauen, wies bei Kind Nr.2 wird:-)!

von Katalina2012 am 04.12.2012, 11:47



Antwort auf Beitrag von maus_91

Hmmm, darüber mache ich mir auch schon viele gedanken. UnsereTochter (jetzt 2 1/2) hatte nie einen Schnuller und hat nie aus der Flasche getrunken - ein Traum!! Bei unserem Sohn (jetzt 3) wollten wir es genauso machen, doch der Schuss ging nach hinten los: Flasche hat er zwar auch nie bekommen und nie danach verlangt, aber: als Schnuller-Ersatz nuckelt er bis heute an seinem linken Zeige- und Mittelfinger, die immer bis zum Anschlag im Mund stecken. Das nervt!!!! Hätten wir ihm doch nur einen Schnuller gegeben, den könnte ich ihm jetzt wenigstens abgewöhnen. Beim 3. Kind tendiere ich somit zum Schnuller, wenns nicht anders geht - wird eh stressig genug mit 3 so kleinen Zwergen

von 3fachMama_2013 am 04.12.2012, 13:39



Antwort auf Beitrag von 3fachMama_2013

... sorry für den Tippfehler...

von 3fachMama_2013 am 04.12.2012, 13:40