September Mamis

Forum September Mamis 2013

Nachtrag und Frage zur Geburt. Eure Männer..

Thema: Nachtrag und Frage zur Geburt. Eure Männer..

Huhu, Ich hab grad auf Eltern.de einen Beitrag zum Thema Männer bei der Geburt gelesen und nun wollte ich euch mal fragen. Wie haben sich eure Männer (wenn dabei gewesen) während der gesamten Zeit im Kreißsaal verhalten? Meiner war ja mal sowas von doof.;-) Die ersten Stunden saß er am Lappi und hat ein Zombi Spiel (.. mit TON) gespielt. Wenn ich starke schmerzhafte Wehen hatte und ihn gebeten habe mal ans Bett zu kommen, musste ich ihn überreden und wurde noch doof angemault weil ich sein Spiel unterbreche. Er hat rein garnichts mitbekommen, meine Fruchtblase wurde aufgestochen und als die hebamme ausm Zimmer war, meinte ich zu ihm irgendwas diesbezüglich und dann kam: Ach, die wurde aufgestochen?! Während der Geburt war nichts mit Händchen halten o. ähnliches. Als Mäusle dann da war gabs kein Kuss o.ä., nach 30 min. ist er dann gegangen und kam am nächsten Tag gegen 14 Uhr in die Klinik. Das macht mich immernoch alles ziemlich traurig, begründet? Naja, ich fands aber natürlich trotzdem toll das er da war und er ist auch eigentlich ein toller Mann und ein klasse Papa!

von Dancing_Smiley am 24.03.2014, 18:57



Antwort auf Beitrag von Dancing_Smiley

Bei unserer großen Tochter war er von Anfang an dabei und hat sie sogar aufgefangen weil sie doch schneller raus wollte als gedacht .auch nachgeburt hat er sich mit angeschaut und war mit mir drei Stunden danach in der klinik bis wir alle zusammen heim durften (ambulante Entbindung) Bei der klein sind wir auch zusammen 22.30 Uhr in die klinik und er war auch wieder die ganze Zeit an meiner Seite hat mir mut gemacht und massiert usw. .allerdings ist er gleich nach Entbindung 4.36 uhr heim gefahren und kam nachmittag kurz zu Besuch

von leokimy am 24.03.2014, 19:11



Antwort auf Beitrag von Dancing_Smiley

also bei der grossen war mein mann von anfang an dabei wurde eingeleitet war 10 tage drüber...waren zwischendruch noch Pizza essen usw und als es los ging hatten ein Familien zimmer und später im kreissaal sagten sie weil die werde schlechter wurden von mia ,,notkeiserschnitt,, mein mann rief meine Mama an die war auch da als ich in denn op geschoben wurde.. die pfleger kammen damals mit einem babybett(glasskasten) an mein mann sofort zu meiner ma ,,du bleibst bei ines und ich fahre mit in die uni wenn mia rüber muss...aber das hatten die nur zur Vorsicht gemacht war alles gut... und war tag und nacht bei mir.... bei lena war auch drüber war es dann ein geplanter ks und er kam diesmal mit in denn op und hat alles mitbekommen nachmittags kam meine ma mit mia und Daniel ist abends erst nach hause,,,,,also immer für mich da..

von runde83 am 24.03.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von Dancing_Smiley

Ich glaube an deiner Stelle hätte ich den Kerl in hohem Bogen aus dem Kreißsaal geschmissen. Wenn der Mann mitgeht, sollte er auch voll für die Frau da sein, sonst kann er auch zu Hause bleiben und wir könnten uns bessere Unterstützung besorgen. Das ist zumindest meine Meinung! Mein Mann war bei der ersten Geburt (4 Tage Einleitung) bei jedem CTG nach den Tabletten dabei und an dem Tag der Geburt von morgens 7 bis abends 18 Uhr mit im Kreißsaal. Er hat sie ganze Zeit soweit es ging meine Hand gehalten, mich motiviert und sich um z.B. Getränke und den Schriftkram gekümmert. Als die Kleine dann da war und es Probleme gab, ist er bei ihr geblieben, ich wurde noch versorgt. Er blieb solange mit mir auf dem Zimmer bis klar war, dass alles in Ordnung war und die Kleine zu uns durfte. Dann erst fuhr er nach Hause. Bei der zweiten Geburt konnte er nicht bei jedem CTG dabei sein, er musste sich ja mit um unsere Tochter kümmern. Als es ernst wurde wich er aber nicht von meiner Seite und schob in den Presswehen sogar mit. Danach gabs Kuschelzeit im Kreißsaal. Als ich dann auf Station kam, fuhr er zu unserer Tochter und besuchte mich dann später mit ihr zusammen.

von Jimmyfreak am 24.03.2014, 20:40



Antwort auf Beitrag von Dancing_Smiley

Also ich bin Montags ins Krankenhaus gekommen zwecks Einleitung (Montags war ich den 11. Tag drüber), mein Mann hat sich 2 Wochen frei genommen. Montag, Dienstag und Mittwoch hat man vergeblich versucht, einzuleiten. (Mo und Di war er von morgens 10 bis abends um 19 Uhr da) Mittwoch nachmittag wurde KS gemacht. Er war auch dabei, war ganz tapfer. Und ist an dem Tag bis 21 Uhr geblieben. Aber jeder Mensch ist anders und verarbeitet so etwas auch anders, obwohl ich auch enttäuscht wäre, wenn mein Mann sich anders verhalten hätte. LG T.

von Tannilia am 25.03.2014, 00:48



Antwort auf Beitrag von Dancing_Smiley

Diesen Artikel habe ich auch gelesen und der hat mich ziemlich traurig gemacht - den bei uns war es eine Katastrophe. Eins weiß ich sollte ich je weider ein Kind bekommen bleibt mein Mann daheim Es ging ihm zu lang - ihm war langweilig - und als es dann endlich in Kreissaal ging spielte er nur am Handy rum. Hat sich dann ne Pizza bestellt und mir immer ein Stück unter die Nase gerieben - ich bin schier ausgerasstet. Dann hat er die Abstände der Wehen gemessen und mir immer gesagt "So jetzt kommt gleich wieder eine" Das wollte ich gar nicht wissen. Als es dann noch länger ging und seine Handy spiele durchgespielt waren wurde er grantig. Und als ich dann doch PDA wollte drohte er zu gehen. 2 stunden nach legen der PDA ging er dann sogar - total sauer das ich die Geburt durch die PDA blos aufgehalten hätte und er jetzt blöd rumsitzen muss stürmte er aus dem Zimmer. Eine Hebamme kam dann und fragte mich ob es mein ernst sei mit diesem Mann Irgendwann kam er wieder und war aber nur am Maulen.... bei der Geburt musste er kurz mithelfen auf Anweisung der Hebamme musste er mich zwischen den Füßen nach vorne ziehen - der Anblick war ein kleiner Schock für ihn (deshalb ging am Anfang auch kein Sex) Nach der Geburt - als unser Kind gleich weg kam - ist er auch nicht da geblieben um nach mir und dem Kind zu schauen sondern ist gleich gegangen um nach unserer großen Tochter bei der Oma zu schauen... (Gut sie hatte da mittags ein Kieferothopäden Termin) Unser Sohn lag dann ziemlich lange auf der Neo und er kam nur 1 mal vorbei um mich anzumotzen das ich nicht an mein Handy gehe - er hätte sich Sorgen gemacht. (An diesem Tag musste ich die Anmeldung Geburt machen auf dem Standesamt - und den Umzug ins Mütterhaus organiesieren und Anmelden) Ich war echt fertig und bin dann an einem Samstag kurz heim zum Duschen und hab ihn mir da vorgeknöpft. Die Sache war das er (nach seiner Krebserkrankung) keine Krankenhäuser mag und er seine Sorge um das Kind nicht rauslassen kann und er eigentlich Stolz auf mich war wie toll ich das alles mach. Na ja FAZIT: NIE MEHR MIT MANN.....

von Sonneblume200208 am 25.03.2014, 05:55



Antwort auf Beitrag von Dancing_Smiley

Hallo u. Guten Morgen, meiner war auch bei der Geburt u.die Zeit davor/ danach mit bei, dafür dass er keine Krankenhäuser, kein Blut, keine Spritzen etc. mag war er ganz tapfer. Nur einmal musste er rausgehen weil er meine Angst-Schmerz-Fluchschreie nicht mehr hören konnte u.selbst panische Angst um uns bekam, ob wir das überleben werden. Ich glaub den Satz -ich schaff das nicht, ich kann nicht mehr- habe ich zeitweise minütlich gesagt. *ll* Aber sonst hat er alles gemacht was Hebamme u.ich wollten, massieren, Tuch feucht machen, Mut machen, später Nabelschnur durchschneiden, Babys Erstuntersuchung. Die erste Nacht im Krankenhaus waren wir auch zusammen, am 2ten Tag musste er sein Bett räumen, weil es einen kleinen Babyboom gab. Also ich war frohu.dankbar, dass er da war! Hätte er mit Laptop etc.gespielt, hätte ich ihn glaub ich gebeten raus zugehen bzw. wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre die Hebamme bestimmt auf die Idee gekommen, die war sehr resolut u.dennoch einfühlsam. VG

von wuschelraudi82 am 25.03.2014, 07:20



Antwort auf Beitrag von Dancing_Smiley

Also mein Mann war dabei und war super :) Er ist höchstens mal auf die Toilette oder auf den Flur zum Kaffee holen, war ansonsten die gesamten 14 Std. an meiner Seite! Erstmal Respekt! Er hat dauernd gefragt, ob ich was trinken oder essen möchte (trinken ja, nach essen war mir gar nicht ^^) und mir immer die Hand gehalten wenn ich das brauchte, sich auch erkundigt, wie es mir geht, ob er was machen kann... ich hatte ja höllische Schmerzen, trotz 2 mal Schmerztropf :( und mein Mumu wollte einfach nicht aufgehen (nach 6 Std. kam die Hebi rein und sagt na 1/2 cm haben wir -.- super!) Fruchtblase war ja zu Hause von selber geplatzt und sind eben danach gleich ins KH. Männe hatte sich ein Buch mitgenommen, hat eben zwischendurch mal gelesen, aber auch immer ein Auge und ein Ohr bei mir gehabt. Während der Geburt dann war er erst etwas durcheinander, wusste gar nicht wohin mit sich ^^ dann sagt die Hebi so "es gibt ein Leben nach der Geburt, Ihr Platz ist am Kopf, nicht hier an den Beinen" *gg* fand ich gut ^^ er hat mir dann die Hände gehalten beim Pressen usw. und als der Kleine dann da war hat er erstmal geheult :) (Das letzte Mal geheult hat er bei der Beerdigung seines Vaters! also er ist nicht jemand, der leicht weint) Er ist dann nach ca. 3 Std. gegangen, weil die Hebi das Ok gegeben hat, dass ich ambulant entbinden durfte und nicht dableiben musste. Männe hat dann also den Maxi Cosi geholt und noch Sachen für den Kleinen (ich hatte irgendwie nur so Body, Strampler, Pullover mitgenommen in meiner grenzenlosen Intelligenz ^^ keine Jacke und nix ^^ ja, schlau, Ende September -.-) kam dann ca. 1 Std. später wieder, dann haben sie noch die letzten Untersuchungen gemacht und 6 Std. nach Geburt durfte ich dann also nach Hause :) Er war mir wirklich eine große Hilfe und ich bin sehr froh, dass er dabei war. Wenn alles gut geht, möchten wir ja beim nächsten Baby eine Hausgeburt haben und es ist gut, dass ich weiß, dass ich auf ihn zählen kann! Finde das auch sehr traurig, wie dein Mann sich verhalten hat :( Habt ihr darüber seitdem mal gesprochen? Vllt. weiß er das gar nicht, wie doof er sich verhalten hat in deinen Augen? War es euer erstes Baby? Vllt konnte er in dem Moment dann auch einfach nicht so recht damit umgehen ^^ gibt ja so Männer ...

Mitglied inaktiv - 25.03.2014, 07:48



Antwort auf Beitrag von Dancing_Smiley

Hallo, ich kann dir gut nachvollziehen das es dich beschäftigt. Ich hatte nur ks aber so ein Computerfreak ist nicht unbedingt leicht. Meiner hatte ja 3 Wochen Urlaub und wäre der ks am 17 statt am 11 gemacht worden, hätte er eine Woche Zeit zum zocken gehabt. So waren es nur 2 Tage für ihn. Nichts desto trotz kam er dann täglich morgens und nachmittags zu uns bis auf 1x. Er war im op saal dabei und danach 6 std bei mir wie ich noch überwacht wurde. Er fütterte mich sogar weil ich einmal den kleinen im arm hatte und in der anderen Hand diesen piepser zur Überwachung... Aber danach wollte er unbedingt zocken als wir zu Hause waren. Ich hab mich in der zeit wiedermal allein drum gekümmert. Aber gestört hat es mich auch. Als er mal aufpassen sollte ließ er ihn neben sich liegen und zockte munter... ich war nicht amüsiert darüber und sauer.... Am besten suchst du euch mal einen Babysitter und dann geht ihr aus oder kocht zusammen zu hause und redet über das erlebte. Vielleicht hilft es dir zu verstehen wie er sich gefühlt hat =/

Mitglied inaktiv - 25.03.2014, 08:11



Antwort auf Beitrag von Dancing_Smiley

Mein Freund und ich sind mit den Wehen zusammen zum KH gefahren- er war von 16 Uhr bis nächsten Tag 20 Uhr etwa dabei (um 14 Uhr kam unser Sohn dann auf die Welt). Die Nacht verbrachten wir gemeinsam im Wehenzimmer, morgens kamen wir in den Kreissaal. Mein Freund spielte auch immer mal wieder mit seinem Handy rum- mich hat es überhaupt nicht gestört. Ich war einfach nur froh, das er da ist!!! Während der ,,heißen" Phase stand er die ganze Zeit hinter mir, hielt mal meine Hand, wenn ich das wollte. Das einzige was mich gestört hatte waren seine Bemerkungen wie ,,Oh je!" - ,,Oh Herr" - ,,Oh Gott" ;)) Die Tage darauf- ich war ja fast eine ganze Woche im KH - war er quasi von morgens bis abends bei uns - zwischendurch mal 2-3 Stunden zu Hause. Er hat die ganze Familie auf dem laufenden gehalten, hat die Pinkelparty für unsere Freunde organisiert, Nachbarn zum Kaffeetrinken eingeladen, sich um den Schriftkram gekümmert... Er hat die erste Woche, die ich ihm KH verbrachte,Überstundenfrei genommen - (danach hatte er eh drei Wochen Urlaub). Die letzten drei Tage im KH bekamen wir endlich ein Familienzimmer, dh. er zog zu uns ins KH. Das war sooo toll!!! Die ersten Wochen zu Hause kümmerte er sich hingebensvoll um unseren Sohn und um mich- ich lag quasi flach auf der Couch. Selbst unsere Hebamme die zur Wochenbettbetreuung kam, war von ihm ganz begeistert. Also - einen besseren Partner hätt ich mir nie erträumen können!!! Ich bin bis heute sehr dankbar dafür.

von allmountain am 25.03.2014, 09:52



Antwort auf Beitrag von Dancing_Smiley

er war wieder dabei. es wurde ja , wie beim großen auch, eingeleitet. un da winr nicht wussten, wie lange das geht, buchte er gleich famlien zimmer. der große war daheim bei einen eltern, am nächsten tag bei seinen...er hatte keine frische wäsche dabei, die schwestern sagten er könnte ruhig heimgehen zum duschen aber wenns dann losgeht.also hat im kh geduscht un, achtung, die netzunterhösle angezogen..ich wollte noch ein foto machen aber er is geflüchtet...er wollte dann, nach der vierten cytotec, als die wehen losgingen, die zeit wissen um zu messen,,ich hab ihm die uhrzeit zugerufen un er hat statistik gemacht..hahah. bei der geburt war ales super wie das letzte mal auch, er ermunterte mich, holte mir cola, war einfach da. insgesamt dauerte das ganze zwei tage un er war dabei, die ganze zeit. seine eltern kamen eine stunde bevor es losging (das wusste ja keiner) mit fynn vorbei, dann gingen die wehen los un ich wollte nicht losschreien vor dem kind. also versuchte ich mit einen lachen im gesicht die wehe zu veratmen...wir hatten auf jeden fall spaß wie beim letzten mal auch. un beim dritten is er wieder dabei! er is de beste!

von mellomania am 26.03.2014, 22:02



Antwort auf Beitrag von mellomania

er hatte auch sein handy die ganze zeit, hat n haufen whatsapp geschrieben auch mit meinem so dass alle dachten ich lieg aufm kreisbett un mail rum..hihi

von mellomania am 26.03.2014, 22:06



Antwort auf Beitrag von Dancing_Smiley

beim 1 Kind musste er mir ständig trinken geben beim 2. ging irgendwie alles so schnell er war bei mir....

von Geschwisterbaby am 26.03.2014, 22:07