Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Nachtrag Rauchen

Thema: Nachtrag Rauchen

hey,ich habe lediglich gefragt wegen tips, den ich steh unter enormen druck,gerade was ich durchgemacht habe und psychisch drunter gelitten habe,es ist eben nicht für jeden so einfach die kippen wegzudonnern wie du dich ausdrückst little...... ich meinte wie gehe ich damit um wenn ich diese schweissausbrüche habe ,zittern und kribbeln, wie jetzt da ich seit 3 stunden keine mehr angefasst habe und ob das kleine nicht unter dem enzug auch dann leidet,den weiss vom arzt auch das der enzug nicht inerhalb von 1 oder 2 tagen getann ist,allso wenn jemand antwortet dann bitte nicht so abwertend,danke lg kathy

Mitglied inaktiv - 06.10.2011, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Dann hier eben auch nochmal: Das war keine abwertende Antwort sondern die Wahrheit. Was wolltest du denn hören? Verringere die Anzahl an Zigartten und hör peu a peu auf? Nein, das ist nämlich völliger Schwachsinn. Und ich habe dir einen Tipp gegeben: Kauf dir keine Zigaretten und wirf die, die du noch hast weg! Da musst du nun mal jetzt durch, wenn du jetzt zur Kippe greifst, wirds auch nicht besser!! Und glaub mir, jeder hat hier sein Päckchen zu tragen. Ich habe dieses Jahr sehr viel durchgemacht, einige wissen wovon ich spreche, trotzdem kein Grund jetzt dem Krümel Schaden zuzufügen.

von LittlePupser am 06.10.2011, 16:47



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

und ich schade dem krümmel nicht,den noch -mal rauche nicht mehr habe keine kippen mehr hier und will verdammt noch mal nur wissen wie ich mit den enzugserscheinungen umgehe,mehr net !!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 06.10.2011, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

"hallo, ich hatte es mir schon vor ein paar tagen vorgenomm,aber immer wenn ich in eine stress situation komme habe ich eine geraucht, hatte die tage bis heute mittag aber nur noch um die 5.-7 geraucht" willst du uns eigentlich verarschen? Was steht denn da bitte? Nur weil du jetzt 4 Stunden keine geraucht hast, bist du jetzt schon Nichtraucherin?

von LittlePupser am 06.10.2011, 16:52



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

vorsicht mit deiner ausdrucksweise little ja,ich habe hier freundlich angefragt musst nicht antworten es hat dich keiner gezwungen halte dich bitte zurück,sonnst werde ichd as dem forum melden,den beleidiegungen sind hier net erwünscht ja,wenn du so ein frust hast lass ihn woanders aus,ich habe geschrieben wie es ist das ich die letzten tage bis heute vor 3 STUNDEN um die 5-7 geraucht ja,und habe nie geschrieben das ich jetzt ne nicht raucherin bin auch du bist das nicht den das ist man erst wenn du paar jahre geschaft hast nicht zur auchen genau wie mit dem alk ok,allso bitte und noch sind keine 4 stunden tztztz ,lass einfach deine kom...... ok

Mitglied inaktiv - 06.10.2011, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

WO habe ich dich denn beleidigt?? Weil du meine Meinung nicht ertragen kannst und von mir keine Kopfstreichler bekommst? DU hast geschrieben, dass du nicht mehr rauchst. Sprich: Du hast gelogen, ganz einfach!

von LittlePupser am 06.10.2011, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Tipp: Denk an dein Kind!!! Das sollte als Grund zum Aufhören wohl mehr als ausreichen!

von Tine_Septembermami am 06.10.2011, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Schleich mich mal aus dem Aprilforum rein... meine Mama hatte es damals mit Hypnose geschafft in der Schwangerschaft aufzuhören, davor hat sie Kette geraucht. Weiß nicht, ob das eine Hilfe für dich wäre.... Liebe Grüße und viel Erfolg Sonja

von soanaz2 am 06.10.2011, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

juhu Ich kann dir leider kein tip geben ich habe auch relativ viel geracht so ca 10 - 12 stück am tag und das 8 jahre lang und habe einfach von heut auf morgen aufgehört als ich erfahren habe das ich schwanger bin. meine fa hat aber auch gesagt das ich mich wohl fühlen muss und mich nicht unter stress setzen soll denn das tut den krümel auch nicht gut. versuche einfach zu reduzieren vielleicht erstmal nur noch auf arbeit und dann gar nicht mehr ich drücke dir die daumen das du es schaffst es ist wirklich nicht schwer aufzuhören wenn man es wirklich will

von snoopy2010 am 06.10.2011, 17:06



Antwort auf Beitrag von snoopy2010

danke ihr lieben,eben das meinte ich ja wenn ich unter stress das aprupt mache schadet es nicht nur mir sonndern auch das kleine und da ich ja die letzten tage schon auf 5 runter bin war das auch gut nun seit 3 1/2 stunden keine mehr,und versuche weiter standhaft zu bleiben,meinem mutter hats auch so gamcht es langsam angegangen,lg kathy

Mitglied inaktiv - 06.10.2011, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also ich habe auch viel geraucht und es ging dann einfach von heut auf morgen. Aber jeder ist da sichelrich anders. Ich habe letztens in der Apotheke so Pseudo-Zigaretten gesehen...vielleicht helfen die ja?! Wenn die Entzugserscheinung so schlimm sind, würde ich einfach mal beim Arzt um Rat fragen. Und sonst? Versuch dich abzulenken, geh spazieren oder oder oder... Und versuch einfach so viel wie möglich an das Würmi zu denken und dann schaffst du das schon und wirst das schneller, als du denkst, im Griff haben.

von Maiblümchen am 06.10.2011, 17:12



Antwort auf Beitrag von Maiblümchen

hi maiblümchen,stimmt haste recht werde ich auch machen und packe das schon, nur eben net so unter stress oder druck,versuche weiter keine anzurühren,danke für deine worte baut auf smile.lg kathy

Mitglied inaktiv - 06.10.2011, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kann verstehen, das rauchen eine Sucht ist. Habe selber 4 Jahre geraucht. Wie wir unser erstes Kind geplant hatten, habe ich sofrot aufgehört!!! Es war nicht ganz so leicht aber kein Problem! Leider habe ich nach der Stillzeit wieder die ein oder andere geraucht, auch wie schon wieder schwanger war, da ich es nicht wußte. (War nicht geplant!) Aber wie ich eine positiven Test hatte, habe ich keine Zigarette mehr angerührt. Das ist doch nicht schwer??? Es geht um dein Kind!! Die Bedürfnisse deines Kindes sind doch wichtiger als deine!!!!!! Das Verstehe ich nicht!! Ich habe auch über Jahre nur mit Nasentropfen einschlafen können. In der ersten SS sagte mein FA, das das nicht gut sei für das Baby, noch am selben Tag waren die Nasentropfen im Müll. Sorry, ich will keinen Verurteilen, aber wenn mann in der SS schon nicht schaft das Kind wichtiger zu nehmen als sich selbst wann dann????? und nur mal angenommen das Baby kommt 6 Wochen zu früh muss auf die Früchenstation und so weiter, wird mann sich dann nicht immer fragen: hätte ich das den kleinen wurm ersparen können???????????

von dana2228 am 06.10.2011, 17:24



Antwort auf Beitrag von dana2228

psss...sag am besten nix, sonst heißt es gleich du beleidigst. Sie kann mit der Wahrheit nicht umgehen.

von LittlePupser am 06.10.2011, 17:25



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Hallo also wie ich schon zu anfang geschrieben habe, hab ich auch jahre geraucht und kann jetzt zum zweiten mal nur sagen....HÖRE AUF.... und keine Angst das Thema "entzugserscheinung" beim baby ist der absolute blödsinn. und vorallem egal ob du seelische probleme hast oder unter druck stehst,rauchen macht das nicht besser das denkst du nur.mehr ist das nicht. TIPP: Buch Allen Carre "endlich nichtraucher" sehr gutes Buch nur paar hundert Seiten und kostet um die 9 euro.schau es dir mal an, wenns im kopf nicht von allein klick macht.... und wenn du das buch gelesen hast,schüttelst du selber den kopf über deine dummheit.auch ich habe das gemacht

Mitglied inaktiv - 06.10.2011, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Mama hat bei Ihren 5 Schwangerschaften durchgeraucht (sogar noch mit Wehen) und das war nicht wenig. Sie hat es einfach nicht geschafft. Kann mit dir nicht mitfühlen, weil die Raucherei von ihr von damals mich so sehr gestört hat, hab ich nie angefangen (Hatte also auch was Gutes). Ja nach über 40 Jahre Dauerrauchen hat sie nun von einem auf den anderen Tag aufgehört. Sie hat ein Buch gelesen (ich glaube es hieß "Endlich Nichtraucher" oder so) dann hat sie sich einen festen Termin gesetzt und ab diesem Tag nie mehr eine angefasst. Ist jetzt schon fast 6 Jahre her. Ich wünsch dir, dass du es schaffst Silke PS: ich war als Baby sehr klein und dünn, die Versorgung muss im Bauch nicht so toll gewesen sein.

von würmle2005-2006 am 06.10.2011, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

*michmalganzvorsichtig einschleich* ... also ich finde ehrlich gesagt auch dass das hier ein Forum ist in dem man Fragen jeglicher Art stellen darf und auch ehrliche Meinungen bekommt. Klar dass diese Meinungen einem vielleicht nicht immer gefallen, trotzdem sollte man diese respektieren und vielleicht mal darüber nachdenken! Ich bin selbst Raucherin und dazu keine schlechte... eine gute Schachtel am Tag. Kann dich also sehr gut verstehen dass es für dich nicht einfach ist. Habe jetzt, da wir den Kinderwunsch hegen meinen Konsum auf knapp die Hälfte reduziert und möchte sobald ich weiß dass ich SS bin (was hoffentlich bald sein wird) sofort aufzuhören. Und das werde ich mit Sicherheit auch durchziehen da ich auch der Meinung bin dass ein Kind Grund genug ist aufzuhören (nur meine Meinung!!!!!!!!!!!) Und ich werde das auch schaffen! Aber das mit dem Hypnotisieren hilft tatsächlich! .. vorausgesetzt du gehst zu dem richtigen Hypnotiseur! Der Onkel von meinem Schatz war extremer Kettenraucher, ebenso sein Arbeitskollege und dessen Freundin.. alle 3 waren beim Hypnotisieren. Genannter Arbeitskollege war nur als seelische Unterstützung für seine Freundin dabei und wollte gar nicht aufhören zu Rauchen. Hat dann mit dem Hypnotiseur ne Wette abgeschlossen: Wenn er sich auch hypnotisieren lässt und danach noch eine Zigarette raucht dann muss er für die Hypnose keinen Cent bezahlen. Er hat das natürlich gemacht und gleich nach der Sitzung aus Protest eine angezündet: hat nach 3x ziehen die Zigarette weggeschmissen weil er sich so geekelt hat. Ohne Witz..ist echt nicht erfunden! Hab das nämlich auch nicht geglaubt. Hab mir die Story von allen dreien erzählen lassen!!! Stimmt wirklich! Sind jetzt alle 3 schon seit 2 Jahren Nichtraucher!!! Erkundige dich einfach mal wenn du es auf andere Weise nicht schaffst aufzuhören! Nachfragen kostet ja nichts! sorry für den ewig langen Text! Viel Erfolg! Und hör auf zu Rauchen, du schaffst das! Servus, Chippie

von chippie am 06.10.2011, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

1. Es steht dir nicht zu, zu entscheiden wann, wer hier seine Posts und Kommentare abgibt. Dies ist ein öffentlicher Raum zu dem noch weit mehr Menschen Zugriff haben als du dir vielleicht vorzustellen vermagst. Und was bisher zu dir gesagt wurde war mehr als fair. 2. LittlePupser ist darauf eingegangen, dass du dich in deinen Aussagen widersprichst. Das tuts du auch sehr wohl. Denn in deinem zweiten oder dritten Beitrag berichtest du, dass du die letzte Zigarette vor, damals, 3 Stunden geraucht hast. Und weiter unten sagst du, dass du bereits Nichtraucher bist. Dein Durchhaltewillen in allen Ehren, aber das ist nunmal ein Widerspruch. lass uns nochmal in 4 Wochen schauen, ob du durchgehalten hast, was ich deinem Baby nur wünschen kann. Achja 3. Du widersprichst dich ein weiteres Mal, bzw. holpern deine Aussagen bei: "Ein Arzt wird jawohl Recht haben" und "Verschiedene Ärzte haben verschiedene Meinungen".....Das ist ja sehr interessant. Also gehe ich von nun an auch nur zu den Menschen, die mir sagen was ich höhren will und mich mit Samthandschuhen anfassen?! Und zu einem ARZT der sich mir gegenüber nicht strikt GEGEN das rauchen (egal in welcher Lebenslage) ausspricht, na hallo? Zu dem geh ich doch nicht! Tut mir leid, aber als Mutter und als Mensch kann ich über deine Beiträge hier nur den Kopf schütteln. Ich werte nur ungern aber hier fällt es mir mehr als schwer neutral zu bleben. P.S. Eine Kopie hiervon geht auch in deinen Ursprungs-Beitrag

Mitglied inaktiv - 06.10.2011, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Stress-situationen wird es noch VIELE geben und von daher denke ich nicht das du es schaffen wirst! Du schiebst das rauchen von ein aufs andere Thema,schmeiß die Kippen weg und gut ist. Ich habe auch gerne und viel geraucht.Als ich positiv getestet habe,brauchte ich für mich einen Abschluss.Also habe ich die angebrochene schachtel noch aufgebraucht und gut war! Evtl. hilft es dir ja!

von S@lly am 06.10.2011, 18:06



Antwort auf Beitrag von S@lly

danke all denen-mehrzahl :) die mir mut machen und daumen drücken,ich werde es auch schaffen,nur müssen halt einige nicht ihren frust ablassen weil se mit dem thema net umgehn könn dann besser net antworten.oder schlecht druff sind wa,smile allso danke noch mal, seit echt lieb,bis denne kathy

Mitglied inaktiv - 06.10.2011, 18:23



Antwort auf Beitrag von S@lly

ps: ja habs so gemacht wie du sagtest nur das ich die halb voll ensorgt hab grins,ist auch gut so, familie is ja auch noch da und unterstützt ma,bis denne

Mitglied inaktiv - 06.10.2011, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

uiuiui, sehr amüsant... macht bitte weiter so, dann schau ich noch öfter vorbei... mal ehrlich jetzt mädels, was ist denn nur los bei euch? ihr reizt euch hier gegenseitig bis auf die knochen! schreibt weiterhin eure meinungen aber keift euch nicht so an, das schadet nämlich allen... rauchern, nichtrauchern und euren bübchen! letztendlich muss jeder selber wissen, was er macht... wer nicht aufhören "kann", der hat halt pech, wer es sofort kann, der hats gut, kann mir aber nicht erzählen, dass man sich dann sofort glücklicher fühlt nach jahrelangem nikotinabusus- und wer sonst keine süchte hat und keine fehler macht... dem gratulier ich!

Mitglied inaktiv - 06.10.2011, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

danke lori

Mitglied inaktiv - 06.10.2011, 23:34