März Mamis

Forum März Mamis 2012

Frage an die, die impfen lassen :-P

Thema: Frage an die, die impfen lassen :-P

Huhu... Anfang Mai hab ich den Termin fürs Impfen... Bin noch am überlegen ob ich Zwergi auch gegen Rotaviren impfen lassen soll.. meine KK würde das zahlen, das Rezept für den Impfstoff hab ich auch hier, könnte mir also in der Apo das zeugs holen und zum Termin beim KA mitbringen wenn ich das möchte... Die KÄ sagte mir "kann man machen, muss man nicht"... Wie handhabt ihr das? LG

von mandytier am 22.04.2012, 19:22



Antwort auf Beitrag von mandytier

Nachdem unser ersten Sohn sehr heftig an Rotaviren erkrankt ist ( tagelanger Krankenhausaufenthalt ) waren wir uns gleich einig, daß wir unser Baby gegen Rotaviren impfen lassen. So krank wollen wir unser Kind nicht nocheinmal sehen!

von Rundermond am 22.04.2012, 19:34



Antwort auf Beitrag von mandytier

Ich hab do gegen Rotariern impfen lassen, hab mal auf der kinderstation ne Studie gemacht und da hatte jedes 3 Kind rotaviren... Und sone böse Durchfallerkrankung möchte ich für mein Kind nicht.

von lotti2012 am 22.04.2012, 19:35



Antwort auf Beitrag von mandytier

Ich lassen nicht dagegen impfen. Alles andere schon, aber die halt ich für überflüssig. Die beiden großen fallen aus der Risiko Gruppe raus, der mittlere ist noch nicht im Kiga und ich bin auch nicht arbeiten. Arbeite in der Küche vom Kiga. Also nein. Hauptüberträger sind Kindergartenkinder . Unser mittlerer hatte sie mit 15. Monaten. War kein Drama.

von Mel+3 am 22.04.2012, 19:39



Antwort auf Beitrag von mandytier

Habs gemacht.

Mitglied inaktiv - 22.04.2012, 19:44



Antwort auf Beitrag von mandytier

Unser großer ist komplett geimpft - bis auf Rota. Das Ende vom Liede wir haben uns das eingefangen und waren 8 Tage im KH. Nochmal möchte ich das nicht. Die Maus wird dagegen geimpft. Und kurz vor der Impfung Thuja geben - hilft gegen die impfauswirkungen ! Unsere KiA hat die aber auch immer da. Lg Nicole

von neupel am 22.04.2012, 20:16



Antwort auf Beitrag von mandytier

Hab auch Anfang Mai den Termin und werd wohl impfen lassen. Ärztin sagte laut Statistik wäre es besser...

von Lilisu am 22.04.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von mandytier

Thuja??? Was ist das, und nur bei Rota-Viren Impfung? Schon mal Danke für die Info :)

von lilpumkin am 22.04.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von mandytier

Krankenkasse übernimmt die Kosten. Meine Ärztin meinte, machen! Für Säuglinge bis 6 Monaten durchaus eine tödlich verlaufende Erkrankung. Der Flüssigkeitsverlust ist imens. Bis 1 jahr immer noch nicht so dolle. Älter - schön wenn alles gut gegangen ist. Muss aber nicht :( Das war ihre Info zu dem Thema. Da ich mit Kindern zu tun habe, für mich ein Klares Pro zum Impfen.

von nane973 am 22.04.2012, 21:38



Antwort auf Beitrag von nane973

.

von nane973 am 22.04.2012, 21:39