November Mamis

Forum November Mamis 2016

Nachrichten

Thema: Nachrichten

Morgen Mädels, sagt mal geht es euch auch so, dass ihr euch etwas verändert habt seit ihr Mamis geworden seid? Ich finde z.B. die politische Lage in der Welt mit all den schrecklichen Flüchtlingsdramen, leidenden Kindern, Krieg, kranke Kinder, Krankheiten im allgemeinen etc etc viel belastender als früher. Ich ertrage es viel schwerer, dass es anderen so schlecht geht und uns so gut und natürlich auch die Sorge/Hoffnung dass unser Kind u wir gesund bleiben. Es gibt derzeit soviel Krebs und Krankheit um uns.... Manchmal überlege ich ob ich vielleicht einfach keine Zeitung mehr lesen sollte, keine Nachrichten mehr schauen.....dann würde ich von all dem Leid nichts mitbekommen. Aber irgendwie scheint es mir auch ignorant so die Augen vor der Welt zu verschließen. Ich bin immer noch eine echt fröhliche, starke und positive Person, aber es geht mir alles etwas näher seit es den kleinen Zwerg gibt. Früher dachte ich "wenn es so kommt, dann kommt es eben so" oder "erst zum Problem machen wenns eins gibt" Aber jetzt möchte man natürlich unbedingt gesund bleiben um den kleinen Schatz auf seinem Weg beobachten und begleiten zu können etc. Das Leben scheint mir jetzt viel kostbarer.... Ich weiß jetzt nicht ob ihr versteht was ich meine u ich hoffe ihr denkt jetzt nicht ich wäre eine Jammerkuh oder Heulsuse oder so. Das bin ich gar nicht

von Sarahlita am 20.06.2017, 09:23



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

ich versteh dich voll und ganz und frage mich immer was das für idioten sind die bestimmte Sachen entscheiden haben die selber keine Kinder ? oder ist das geld so viel wichtiger ?? :-/

von Merle83 am 20.06.2017, 14:20



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Auch ich verstehe dich total! Mir gehts ganz genauso. Ich sehe das Leben seitdem als etwas sehr wertvolles und auch zerbrechliches, worauf man sehr gut achten muss. Bin z.B. beim Autofahren ängstlicher, weil ich Angst hab, jemand könnte mir reinfahren und meinen Kindern was passieren. Trotzdem sollte man stets positiv denken und nach vorn schaun. Das ganze Leid auf der Welt ist schrecklich, aber man darf sich davon nicht zerfressen lassen. Bitte nicht falsch verstehen! Ich leide auch immer so mit und würd gern die Welt retten.

von Vroni2610 am 20.06.2017, 14:52



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Da Leben ist so furchtbar zerbrechlich und mir wird jetzt erst bewusst, wie sehr die Eltern leiden, wenn den Kindern etwas geschied. Und wie unendlich hilflos und verängstigt Kinder sein müssen, wenn etwas schlimmes passiert oder sie ihre Eltern verlieren. Ich denke da an Flucht, Vertreibung, Krieg, Katastrophen und Gewalt gegen Kinder. Das geht mir jetzt noch näher, weil ich eben unseren kleinen Kürbis sehe.... Trotzdem gucke ich Nachrichten und lese sie auch. Augen zu ist keine Lösung, auch, wenn es einfacher ist. Bei manchen Themen ist man sehr sensibilisiert Und ja, uns geht es sehr sehr gut und wir leben ein sehr behütetes Leben in Mitteleuropa. Ich verstehe dich sehr gut

von AmyBell am 20.06.2017, 15:07



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Kann dich auch total gut verstehen und mir geht es auch genauso. Ich lese wirklich keine Zeitung, höre mir aber die Nachrichten im Radio an. Ich denke, man macht sich einfach viel mehr Gedanken, wenn man selber Kinder hat

von Mäuselein am 20.06.2017, 15:27



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Ja, mir gehen schlimme Sachen extrem nahe und wenn ich etwas wirklich Schlimmes erfahre, egal ob nah dran oder am ändern Ende der Welt, oder schon lange her, egal, ich nehme das über Jahre mit. Ganz furchtbar. Das ist manchmal schwer auszuhalten.

von Minne am 20.06.2017, 23:10



Antwort auf Beitrag von Minne

Jetzt bin ich etwas beruhigt dass es euch auch so geht Bei mir ist es auch etwas tagesabhängig. An manchen Tagen kann ich es mir besser "vom Leib halten" und mich emotional besser schützen. An anderen Tagen könnt ich anfangen zu weinen wenn ich Flüchtlingskinder sehe oder bekomme Angst mein Kind zu verlieren.....meiner Kollegin ihr Baby ist jetzt mit 1Jahr an Krebs gestorben etc etc etc Man muss sich selbst beschützen und darf nicht alles zu nah an sich ran lassen, sonst leidet man ja nur noch. Das Leid in der Welt ist ja fast grenzenlos. Aber es komplett ignorieren geht halt irgendwie auch nicht. Was das angeht müsste man echt MANN sein Mein Mann bekommt das immer echt gut und rational auf die Kette..... Einen schönen Tag euch!! Wir starten jetzt raus in die Sonne und spätestens 11Uhr gehen wir wieder rein ins kühle Haus. 37Grad gibts bei uns

von Sarahlita am 21.06.2017, 07:32