Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choco_cupcake am 30.06.2021, 13:27 Uhr

Nachricht Ex-Freund

Hallo ihr Lieben ich hoffe euch geht es soweit gut!

Ich habe gestern von meiner Mutter etwas schreckliches erfahren... sie schreibt ab und zu (eher selten) mal mit meinem Ex-Freund (er war damals meine 1. große Liebe) über aktuelle Sachen wie Fußball EM usw
Gestern haben sie wieder geschrieben und da fragte sie ihn, ob bei ihm alles okay sei. Er erzählte ihr dann, dass seine Schwester im Januar eine Totgeburt hatte. Der Kleine hat sich im 8. SS Monat die Nabelschnur um den Hals gewickelt und ist erstickt.

Das tut mir so leid und irgendwie beschäftigt es mich. Wir haben seit einigen Jahren (Seit der Trennung) keinen Kontakt mehr, aber ich würde ihm irgendwie gern mein Beileid aussprechen und ihm schreiben.

Findet ihr das unangemessen sich nach Jahren wegen sowas wieder zu melden? Sollte ich die Sache einfach ruhen lassen?
Ich bin im Zwiespalt.

 
6 Antworten:

Re: Nachricht Ex-Freund

Antwort von Maxi4. am 30.06.2021, 14:20 Uhr

Das tut mir sehr leid.

Ich finde es aber unangemessen, selbst, dass deine Mutter noch Kontakt zu ihm hält. Dafür gibt es für mich einfach keinen Grund und sowas führt früher oder später oft zu Problemen. Hätte deine Mutter keinen Kontakt mehr zu ihm, hättest du das nicht erfahren und würdest jetzt nicht darüber nachdenken, ihn zu kontaktieren.

Wie würdest du dich denn fühlen, wenn dein Mann Kontakt zu einer Ex aufnehmen würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht Ex-Freund

Antwort von MaLou78 am 30.06.2021, 14:53 Uhr

Hallo, ich persönlich würde nicht schreiben. Ich verstehe dich voll und ganz. Hab es selber 2018 erlebt, Junge 6 SS Monat. Ich wollte kein Beileid oder Anteilnahme hören. Da niemand diesen Schmerz wirklich Nachempfinden kann, wer es nicht selbst erlebt hat. Meist wird dies Thema auch sehr schnell von Personen als bedrückend empfunden. Und dies möchte eine Mutter auf keinem Fall. Es war immerhin ihr Kind, und man erzählt trotzdem von der stillen Geburt.

Daher würde ich nichts schreiben außer dies Thema wird bei Dir persönlich angesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht Ex-Freund

Antwort von Marie1989 am 30.06.2021, 16:45 Uhr

Ich habe auch eine Fehlgeburt erlebt, zwar in einem früherem Stadium, jedoch hätte ich so eine Nachricht auch nicht gebrauchen können. Von jemandem, mit dem ich seit Jahren nichts zutun habe und keine besondere Verbindung habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht Ex-Freund

Antwort von Nessi191 am 30.06.2021, 20:12 Uhr

Mh würde ich auch nicht. Gerade aus meiner IVF zeit wollte insbesondere nichts von Müttern mit Baby dazuhören. Das hätte mich noch trauriger gemacht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht Ex-Freund

Antwort von Colinaa am 30.06.2021, 21:49 Uhr

Ohje, also nach mir die Sinnflut, aber...

Klar ist es okay sein Beileid auszusprechen!

Ich meine ob deine Mutter und dein Ex Kontakt haben, das ist deren Sache! Es sind ja vermutlich zwei Erwachsene Menschen.

Also ohne jemandem auf dem Schlips treten zu wollen, ihr kennt die genaue Situation nicht, das ist nicht euer Problem, nicht die gestellte Frage, und keiner hat das Recht zu Urteilen ob "das nun gar nicht geht" oder eben doch!

Jedenfalls hat er sich in die Richtung geöffnet, also ist eine Reaktion darauf auf keinen Fall unangebracht. Muss doch nicht gleich alles bedeuten. Jedem anderen, der einen das erzählt würde man doch auch nicht mit schweigen begegnen, wenn's einen eigentlich trifft.

Das du den Impuls hast und darüber nachdenkst es zu tun, sagt mir, dass du dich danach vermutlich erleichterter fühlst als wenn du noch länger grübelst "was wäre wenn, ob und überhaupt etc. ..."

Und ich persönlich finde es ist eine schöne Geste gesehen zu werden, wenn man sich öffnet, weils einem mit etwas nicht gut geht. Wenn alle sich abwenden ist es doch viel schlimmer!

Was soll also schon passieren.

Das einzige, klär deinen Mann vorher auf. Also nicht irgendwie heimlich melden.

Viel Glück, hör auf dein Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht Ex-Freund

Antwort von Nextmommy am 30.06.2021, 22:17 Uhr

Natürlich kannst du dein beileid ausdrücken. Wenn ich das richtig verstanden habe, bei deinem ex freund. Die Schwester würde ich persönlich nicht kontaktieren.

Ich verstehe nicht warum so viele es als schlimm empfindem Kontakt zum ex freund zu haben. Ich persönlich finde es eher komisch, wie man jmd komplett aus dem leben streichen kann der einem mal sehr wichtig war. Eine gefertigte Beziehung, sollte sich daran nicht stören. Aber naja das war nicht die frage hier. Abklären mit dem Partner wurde ich es aber trotzdem, gehört sich so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.