Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2015

Nachkontrolle FA

Thema: Nachkontrolle FA

Hallo Mamis :) Einige von euch sind bestimmt auch schon bei der nachuntersuchung gewesen... Wie war es bei euch? Heute ist meine kleine genau 6 Wochen alt und ich musste zum FA, es hat soooo wehgetan und obwohl mein wochenfluss seit 1 Woche (endlich) vorbei ist blute ich seitdem wieder... Wir haben über Verhütung gesprochen und ich hab mich für die Spirale entschieden. Da ich stille meinte er es würde länger dauern bis meine erste menstru einsetzt und deswegen sollte ich so schnell wie möglich die Spirale einsetzen lassen, hab jetzt am Dienstag den Termin bekommen. Jetzt habe ich total Angst gekriegt... Wenn die Untersuchung so schmerzhaft war wie wird es dann bei der Spirale sein???? Hat jemand Erfahrung? Lg Hanniii

von Hanniii am 15.01.2016, 22:33



Antwort auf Beitrag von Hanniii

Guten morgen ! Ich hatte damals die Spirale(wurde ca 2 Monate nach der Geburt eingesetzt). Es ist wirklich nur ein kurzer Moment wo es unangenehm wird ;)das einsetzen der Spirale dauert Vielleicht ein paar Sekunden :))) Lg aus dem Januar Bus

von kleinekati am 16.01.2016, 05:39



Antwort auf Beitrag von Hanniii

Ich hab bei der letzten Spirale nach 2 Monaten nach dem Kaiserschnitt vorher Cytotec vaginal bekommen, weil der Gebärmutterhals fest und der Muttermund ganz zu waren. Das hat die Einlage sehr erleichtert und zum ersten Mal (es war meine dritte Spirale insgesamt) wirklich schmerzfrei. Frag nach, ob das möglich ist. Und das Du nach der Zytologie (es wird ein Krebsabstrich gemacht) etwas blutest, ist ganz normal. Der Muttermund ist empfindlich und das Bürstchen ziemlich hart...

von mareen283 am 16.01.2016, 15:59