August Mamis

Forum August Mamis 2010

Nachher FW-Punktion

Thema: Nachher FW-Punktion

so ich war ja gestern bei der Spezialistin wegen meiner Ringelröteln. Sie hat ewig US gemacht, alle Organe angeschaut und vermessen und auch überall den Blutfluss gemessen. Die Werte vom Blutfluss im Gehirn sind leicht ausserhalb der Norm, was schon auf eine erste Blutarmut des Kindes hindeuten könnte. Sie meinte, das kann ein Anzeichen sein, dass das Kind infiziert ist, muss aber nicht. Jetzt lassen wir heute Fruchtwasser entnehmen, um zu schauen, ob wirklich Viren im Fruchtwasser sind, oder nicht, dann haben wir morgen Gewissheit. Im schlimmsten Fall bekommt das Baby über die Nabelschnur eine Bluttransfusion, das sei harmlos und ein Routineeingriff. Hab ein bisschen Schiss, aber mein Gefühl ist gut, dass es dem Baby gut geht und es noch schön und gesund bis zum ET bleiben darf. Ich bin nur etwas traurig, dass ich diese Schwangerschaft nicht so geniessen darf, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass sich manche Sachen in Leben rächen. Letztes Jahr war meine Nachbarin schwanger und im Kindergarten waren wochenlang die Ringelröteln. Sie hat ihre Kinder ewig zu Hause behalten und sie durften auch nicht mit meinen spielen. Ich fand das etwas übertrieben, aber inzwischen verstehe ich ihre Reaktion. Im Kindergarten geht das ja auch noch, meine Tochter hat sich in der Schule infiziert, da kann man sie ja gar nicht wochenlang rausholen, ist also Schicksal. Aber wie gesagt, die Ärztin ist zuversichtlich, sie meinte halt, sie empfiehlt die Punktion dringed, denn so können wir das Leben des Babys retten. Ganz nebenbei wird auch die Untersuchung auf Chromosomen Defekte gemacht, obwohl das Ergebnis zweitrangig ist, da hatten wir uns ja ganz bewusst gegen entschieden, und das Baby ist inzwischen lebensfähig, d. h. es wird keine Konsequenzen haben. Das Ergebnis bekommen wir dann auch erst in zwei Wochen. Drückt mir die Daumen ja? Mein Mann ist heute zu Hause geblieben, weil ich nicht alleine fahren soll und heute mittag dann liegen muss. Ist etwas blöd, er war gestern schon zu Hause, weil wir auf einer Beerdigung waren. Vielleicht hat die ein oder andere von diesem Lawinen-Unglück in Russland gehört, als mehrere Skifahrer bei Heli-Skiing getötet wurden, einer davon war ein Bekannter von uns. So langsam reichts mir echt. Aber ich möchte euch nicht vollheulen, drückt mir einfach die Daumen ok? LG Anja

von Marie&Sarah am 21.04.2010, 09:40



Antwort auf Beitrag von Marie&Sarah

o. T.

von Marie&Sarah am 21.04.2010, 09:43



Antwort auf Beitrag von Marie&Sarah

Ach mensch laß dich mal drücken Ich drück dir ganz doll die Daumen, halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, ja?! Aber die Ärztin schien ja ganz vernünftig zu klingen und hat nicht eins auf Panik gemacht, sondern gestern es könnte sein, muß aber nicht. Sowas finde ich immer ganz wichtig solange es noch nicht 100%ig ist, man macht sich ja schließlich selbst schon genug verrückt. Das mit eurem Bekannten tut mir auch leid! Sei ganz lieb gegrüßt Ines

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Herzliches Beileid!! Ich Dich ganz doll und ich drücke beide Daumen, das alles gut ausgeht!! Schon Dich nach der FW entnahme...ich hatte eine Chorionzottenbiopsie und musste danach auch liegen!! Es wird alles glatt gehen für Euch!! GLG Steffi mit Bauchprinz

von PizzaConnection am 21.04.2010, 11:22



Antwort auf Beitrag von PizzaConnection

Meine Daumen sind GANZ feste gedrückt!!!!!!! Was kann es denn für Folgen haben, wenn das Baby sich infiziert hat? Denke an Dich, Andrea

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Denke auch an dich und drücke euch ganz doll die Daumen, dass euer Babyli gesund ist und noch möglichst lange in deinem Bauchi bleiben darf! Das wegen eurem Bekannten tut mir auch sehr leid... LG, easy

von easymaus am 21.04.2010, 13:29



Antwort auf Beitrag von easymaus

Natürlich drücken wir Dir ganz fest die Daumen! Das Dein Mann da zu Haus bleibt ist ja logo, selbst wenns dem AG nicht gefällt, pfeifft drauf jetzt gibts andere wichtige Dinge. FW-Punktion würde sie in dieser Situation auch machen, weil die Ärzte ja mit helfenden Maßnahmen eingreifen könnten wenns wirklich so wäre. Alles Liebe, romy

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Von uns auch noch gedrückte Daumen LG Ully

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 17:39