Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

Nachdem so viele Hochzeitsfotos eingestellt worden sind...(Umfrage)

Thema: Nachdem so viele Hochzeitsfotos eingestellt worden sind...(Umfrage)

... würde mich jetzt doch mal interessieren, wieviele Muttis hier ohne Trauschein unterwegs sind Möchtet ihr noch heiraten, oder gehört ihr zu denen die sagen, das brauch ich net zu meinem Glück??? Und weil wirs neulich beim Pekip davon hatten: wie bezeichnet ihr dann euren Partner? Freund, Mann, Lebensgefährte? Wir älteren "Mädels" in unserer Pekip-Gruppe ham nämlich festgestellt, dass wir uns irgendwann zu alt vorkamen um zu sagen "mein Freund" (hab ja erst mit 33 geheiratet). LG Tina

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ich bin zwar verheiratet, aber ich mach trotzdem mal mit. also, wir ham eigentlich nur geheiratet wegen der krankenversicherung. weil meine elternzeit auslief und ich mich hätt allein versichern müssen. also das heißt, den antrag hatte mir mein mann schon das jahr zuvor gemacht, aber wir wollten das alles erstmal planen. aus der planung kam dann aber ne ziemlich schnelle hochzeit bei raus.. hatten nur knapp 3 wochen vorlauf und hat trotzdem alles gut geklappt. ich bin ja noch jung (bald 28) und hab immer "mein freund" gesagt. aber ab und zu auch mal mein mann, weil mir das mim freund och zu doof war.. lg nine

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Und dann noch ne Hochzeit im Schloss als Prinzesschen mit allem drum und dran organisiert bekommen????!!!

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

jaaaa... beziehungen. haha. eigentlich war das schloss für diesen tag (war ja auch der 07.07.07 und heiß begehrt) nicht öffentlich, weil da irgend so 'n reiches pärchen geheiratet und das ganze schloss gemietet hatte. aber die freundin meiner ma hat das irgendwie geregelt. und somit durften wir im schloss heiraten. kuck mal hier: http://www.lr-online.de/regionen/Luebbenau;art13825,1700916 wir hatten sogar einen zeitungsbericht

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

...hab den zeitungsbericht gelesen.

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Whow! Das ist ja echt cool Ninette ist übrigens ein wirklich schöner ausgefallener Name...hab ihn grad mal meinem Männe vorgeschlagen für Maikäfer Nr. 2 Magst du die Langform nicht???

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

nee.. absolut nicht! ich höre immer wieder "ach, das is ja so 'n schöner name!" aber oft wird er falsch betont (also NIE nett) und ich bin ja immer nett. naja.. fast immer. und wenn ich den namen irgendwo sagen muss, verstehen den die meisten nich etc. aber damals standen yvonne und ninette zur auswahl und ich bin im endeffekt doch froh, dass es ninette geworden ist. aber es sagen eigentlich alle nine zu mir..

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

danke danke!

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

also, louis ist auch ein "uneheliches" kind... . wir - louis papa und ich - sind beide anhand der scheidungsstatistiken nicht mehr so ganz vom modell ehe überzeugt, auch wenn wir heiraten generell schön finden. wir haben aber - ganz unromantisch aber für uns auch nicht unwichtig - einfach mal durchgerechnet ob es sich für uns finanziell lohnt zu heiraten. das war nicht der fall, von daher lassen wir es auch erstmal. später heiraten wir vielleicht ja auch noch, das wissen wir derzeit noch nicht, aber ich sehe zur zeit einfach keinen grund zu heiraten, und wie gesagt...eine scheidung würde ich mir gern ersparen. ich sage übrigens mittlerweile oft trotzdem `mein mann` zu meinem freund. ich finde er ist ein so toller lebensgefährte und papa, er ist mehr als nur `mein freund`. eben mein mann. ich sage ja nicht ehemann, von daher ist mann ja auch nicht geschwindelt...

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich will net mehr heiraten.............ABER wer weiß, wenn der richtige Mal klingelt ;-)

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

also ich bin nich verheiratet aber möchte es irgendwann mal tun......nenne ihn jetz zum spaß imma lebensabschnittsgefährte....hört sich schön doof an

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

hallo tina , alsooooooooooooo wir sind erst seit 5jahren zusammen. wir sind uns im moment einig, dass wir erstmal nicht heiraten möchten. der grund ist, dass wir in der schwangerschaft schon gemerkt haben, wie sehr ein baby uns miteinander verbindet. damit wir beide weiterhin luft bekommen, leben wir also in wilder ehe wieter . ich spreche von meinem "hasen" oder beim arzt zb.mann. ja freund kommt bestimmt auch vor. ich nenne ihn einfach beim namen. hihi ich muss mal darauf achten. lg diana

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir heiraten dann doch endlich mal.... am 30.12.! LG Marion

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, hab ich ja schon gelesen! Da bin ich ja schon gespannt, auf die nächsten Hochzeitsfotos hier LG Tina

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind auch nicht verheiratet, aber seit über 12 Jahren zusammen. Mein Freund sagt immer, er heiratet erst, wenn er das Geld für eine Scheidung hat Nein, Scherz bei Seite.... Einen Antrag habe ich Anfang des Jahres bekommen aber so richtig geplant haben wir noch nichts, wollen erstmal Projekt Eigenheim in Angriff nehmen. Außerdem lebt es sich so auch gut, warum also nicht weiter so?? Unsere beiden Kinder sind auch so glücklich und zufrieden und es ist (für den Fall der Fälle) ja die Sorgeerkärung womit alles geklärt ist. Wir haben nur immer ein Problem, weil die Kinder meinen Nachnamen tragen. Habe das immer so gewollt, warum auch nicht. Wir sind 4 Schwestern und unser Name stirbt aus... Meinem Freund ist das egal, wenn wir mal heiraten haben wir trotzdem verschiedene Namen. Ich nenne meinen Schatz meistens Freund oder auch Mann. Er würde jetzt sagen ich bin seine "Sozialintensivpartnerin" hat er irgendwo mal aufgeschnappt LG Carina

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 22:25