Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Nach zwei Infoabenden weiß ich wo ich entbinden möchte!!

Thema: Nach zwei Infoabenden weiß ich wo ich entbinden möchte!!

Wir haben uns letzte Woche eine Klinik in Mainz angeschaut und vorgestern eine in Wiesbaden. Beide Kliniken sind eher alternativ, was mir wichtig war, da ich ja am liebsten im Geburtshaus entbinden würde. Geburtshaus kommt jedoch für meinen Partner nicht in Frage, der hätte gerne Ärzte in der Nähe. Den Kompromiss einer etwas anderen Klinik finde ich ok. Wir haben uns für die Klinik in Mainz entschieden. Dort kann man sehr selbstbestimmt entbinden und bekommt zunächst homööpathische Mittel oder alternative Schmerzbehandlungen vor einer PDA. Sie lassen eher reißen, als dass sie einen Dammschnitt machen, was ich auch gut finde. Die Kreissäle verfügen alle über eine Entspannungsbadewanne in einem anliegenden Raum und 2 haben auch eine Gebärwanne. Man kann vorher festhalten was man wünscht. Ich zum Beispiel möchte viel frei rumlaufen und nicht an einen Raum gebunden sein oder an ein Bett gefesselt. Mir ist es wichtig, dass keine Nuckel bzw. Flaschen gegeben werden und das man auf den Milcheinschuss wartet und nur wenn es wirklich notwendig ist zu solchen Dingen greift. Ich möchte auch nicht, dass mein Kind nach der Geburt gebadet wird, die Fettschicht hat ja seinen Grund und soll ruhig einziehen und die Haut schützen. Die Zimmer sind sehr schön und jedes Bett hat so ein Beistellbettchen aus Holz. Nix da mit den Glaswannen oder so in die man greifen muss, das Baby liegt wie dann später auch bei uns zu Hause direkt am Bett und ich kann es einfach reinziehen :) Oh und etwas für mich, es gibt Buffet!! :) Ich LIEBE Essen und finde das ganz toll so! :) Da kann man sich dann satt essen und bekommt nicht nur zwei Scheiben Brot. Falls denn Hunger vorhanden ist!! Vorgestern in der Klinik kam eine Mutter mit ihrem Schiebebettchen während der Besichtigung aus dem Zimmer. Ich hab das Baby gesehen und schwupps liefen die Tränen. Eieieiei... Meine Hormone!! Habt ihr alle schon eine Klinik?? Wir wollen dort auch denn Vorbereitungskurs an einem Wochenende machen! Und wir werden uns auch die Uniklinik, de nur 300m entfernt ist anschauen, damit wir uns dort auch orientieren können, falls wir dort hin müssten!

von MomosWelt am 29.03.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Das hört sich doch super an =) Wir werden das KH um die Ecke bevorzugen. Da kamen wir alle zur Welt und es ist echt gut. Man darf auch frei entscheiden und kann sich hinlegen, hinhocken etc. wie man möchte... Das war mir auch wichtig. Die Kreissaalbesichtigung werden wir entweder diesen Sonntag oder am Sonntag in 4 Wochen machen =) Lg Trice

von Trice1909 am 29.03.2012, 11:33



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Viel Spaß bei der Besichtigung! Aber kennst es dann ja vllt auch schon!! Ich bin mal gespannt wie die Geburt am Ende läuft. Die haben gesagt das nur so 3% wirklich im Wasser gebören, finde ich ja sehr niedrig. Ich glaube die meisten sind am Ende auf dem Bett! Mal sehen wo ich dann sein werde :)

von MomosWelt am 29.03.2012, 11:39



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Bei mir im KH darf man nur vorher in die Wanne. Die lehenen eine Wannengeburt wegen möglicher Infektionen ab. Die heiße Endphase muss dann außerhalb des Wassers gemacht werden.

von Trice1909 am 29.03.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Also ich hab mich auch für unser KH hier ums Eck entschieden und hab mich bei der Besichtigung schon sehr wohl gefühlt! Ich kann mich da auch weitestgehend frei bewegen und hab die Möglichkeit in der Wanne zu gebären... Was nachher kommt, wird man sehen... Es ist sehr wichtig, das man sich in den Räumen und mit den Menschen da wohl fühlt... Und das hab ich da gefunden...

von dafne84 am 29.03.2012, 12:23