August Mamis

Forum August Mamis 2019

Nach und nach Fruchtwasser verlieren?

Thema: Nach und nach Fruchtwasser verlieren?

Hallo Ich bin morgen in der 33 ssw. Vor zwei Tagen lag ich auf der Couch und habe gedöst, plötzlich schreckte ich auf weil eine ca halbe Hand voll Flüssigkeit "abging". Es roch nach nichts bestimmten, schon gar nicht nach Urin. Gerade wollte ich einen leeren Trinkkasten anheben da das gleiche, wieder ging eine ca. halbe Handvoll Flüssigkeit ab. Wieder kein direkter Uringeruch. Gibt es das dass man langsam Fruchtwasser verliert? Bin echt verwirrt. Es ist das dritte Kind, und die kleine liegt laut FA vor zwei Wochen schon tief im Becken?! Meine vorrigen Kinder waren beide ca. 4 Wochen zu. Danke schonmal

von Babs_85 am 06.06.2019, 21:15



Antwort auf Beitrag von Babs_85

Ja das gibt es und das solltest du schnell nachschauen lassen. Wenn’s wirklich Fruchtwasser ist hast du einen Riss in der fruchtblase, wodurch Bakterien eindringen können, das wiederum kann gefährlich werden. Fahr lieber einmal zu viel in den Kreißsaal als zu wenig. Fruchtwasser soll allerdings leicht süßlich riechen, wurde im GVK ähnlich wie Orangensaft beschrieben. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Ich drück euch die Daumen.

von Eselbo am 06.06.2019, 21:41



Antwort auf Beitrag von Babs_85

Ja das nennt man dann einen hohen Blasensprung, der ist dann nicht direkt am Mutter und. Da kann es auch zwischendurch sein,, dass wenn das Kind passend liegt das Loch zwischendurch zudrückt. Würde ich auch definitiv kontrollieren lassen. Wegen dem Infektionsrisiko

von KRÜMELCHEN2019 am 06.06.2019, 22:24



Antwort auf Beitrag von Babs_85

Gibt's schon was neues? Alles Gute und berichte mal

von Mrs_k am 07.06.2019, 14:49



Antwort auf Beitrag von Babs_85

Sofort ins KH... Wie siehts denn aus bei dir?

von Silvie3010 am 09.06.2019, 09:40