März Mamis

Forum März Mamis 2009

Nach dem Stillen/nach der Flasche?!?* UMFRAGE*

Thema: Nach dem Stillen/nach der Flasche?!?* UMFRAGE*

Huhu, wie macht ihr das nach dem Trinken der Kleinen? Legt ihr sie direkt wieder hin zum schlafen oder beschäftigt ihr Euch erst noch etwas mit den Mäusen? Manchmal habe ich ein ganz schlechtes Gewissen wenn ich Merle wieder in den Stubenwagen/Laufstall lege nach dem Stillen. Aber sie schläft dann auch wieder oder guckt umher. Wie macht ihr das? Jessi mit Merle

von Jazzy1982 am 09.04.2009, 13:13



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Ich habe Josh eine ganze Zeit auf dem Arm, weil er wahnsinnig lange braucht, um zu bäuern, ausserdem findet er schlecht in den Schlaf, weil ihn seine Koliken immer wieder extrem überfallen. Im Prinzip beschäftigt er sich mit seiner Mahlzeit bis zur nächsten. Werde ihn demnächst auch ständig im Tragetuch haben, in der Hoffnung, dass er seine Koliken so besser ertragen kann. Wenn Merle zufrieden ist, warum solltest Du dann ein schlechtes Gewissen haben?? Normalerweise schlafen die Babys doch ca. 18 Stunden am Tag.

von Sonne2607 am 09.04.2009, 13:30



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Hallo Jessi. Thewes schläft entweder nach der Flasche oder er guckt mit riesig großen Augen umher. Wenn er wach ist, kann das auch schon mal 1 1/2 - 2 Stunden dauern, bis er wieder müde ist. Dann liegt er entweder im Laufstall oder die Geschwister nehmen ihn mal auf den Arm, oder Oma, oder Opa , oder,oder ....Schmusezeit. Kann aber auch sein, das Mama den Haushalt macht und er ganz ruhig bei mir liegt ( Küche, Wohnzimmer....) . Ich glaube, diese Ruhe brauchen sie auch mal. Worauf ich jetzt schon versuche zu achten ist, das er abends vor dem Schlafen im Bettchen ein wenig länger aufbleibt(mit dem Baden,..), damit er gaaaanz doll müde ist und über Nacht so seine 6 Stunden hat. Klappt ganz prima - im Moment jedenfalls..... Ansonsten zeigen die Mäuse ja ganz gut, was sie brauchen.... Liebe Grüße von hier. muckmuck

von muckmuck am 09.04.2009, 13:39



Antwort auf Beitrag von muckmuck

Hi Jessi, bei uns ist es auch unterschiedlich. Wenn Lilly direkt nach dem trinken wieder einschläft leg ich sie auch wieder in den Stubenwagen oder aufs Sofa. Jetzt ist sie aber auch schon öfters mal wach nach dem trinken und dann leg ich sie entweder ein bißchen auf den Bauch oder nehm sie auf den Arm und erzähl mit ihr. Nachmittags pack ich sie dann immer nach dem trinken in den Kinderwagen und geh dann mit ihr spazieren. Ich hab auch manchmal ein schlechtes Gewissen wenn man sie dann wieder hinlegt und sich selbst überläßt, aber andererseits bin ich auch ganz froh über diese Pausen, da schafft man dann doch immer einiges im Haushalt. Liebe Grüße Ines mit Lilly

von popeye29 am 09.04.2009, 15:02



Antwort auf Beitrag von popeye29

Sofort hinlegen geht nicht dann würde mir Marina alles vollgöbeln, also erstmal was wiegen bis es zumindest ein bissel bäuert. Meist genießt sie es noch ein wenig an der Brust zu liegen wenn sie abgedockt hat. Tagsüber wird sie zu den Wachzeiten meist ein wenig bespaßt u dann geht es in den Stall, Arm oder Kiwa zum Spaziergang. Nachts wird gefüttert gewickelt und dann zurück in die Heia ohne viel Worte...

von gasti75 am 09.04.2009, 16:40



Antwort auf Beitrag von muckmuck

charlotte ist IMMER bei mir. ausser wenn wir unterwegs sind, da liegt sie im kiwa. sie schläft nachts auf meinem bauch, tagsüber in meinem arm. sofern ich sie ins bett lege wird´sie wach und weint. und da ich eh da bin nehm ich sie gleich zu mir :) wir kuscheln viel, sie braucht das wohl ganz doll......

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

tagsüber ist sie im tragetuch und nachts neben mir im babybalkon. sie mag net allein sein und das ist ok

von estelle77 am 09.04.2009, 19:02