August Mamis

Forum August Mamis 2019

nach Krankenhaus- Update von mir

Thema: nach Krankenhaus- Update von mir

Hallo ihr Lieben! Ich wollte euch nur mal berichten wie es mir so ergangen ist in den letzten Wochen: In der 27. Woche kam ich ja ins Krankenhaus mit starker Verkürzung des Gebärmutterhalses und Trichterbildung. Habe nun dieses Pessar bekommen und habe einen Monat im Krankenhaus gelegen. Bin in der 32. Woche entlassen worden mit dem Auftrag auch hier überwiegend zu liegen. Mein Gebärmutterhals hatte sich wieder verlängert. Liege hier nun seit 1,5 Wochen weiter rum (aber mit großem Unterschied zum Krankenhaus) und wechsle meine Positionen immerhin zwischen Bett, Couch und Garten. Laufen kann ich seit längerem schon nicht mehr, aber alles ist besser als Krankenhaus. Ich habe es mittlerweile in die 33. Woche geschafft (32+4) und meine Babys sind wohlauf. Sie sind 40cm groß und wiegen je 2000g. Ich habe also schon mal das wichtigste geschafft und bin froh, wenn ich in 1,5 Wochen in die 35. Woche komme. Das ist mein Ziel und danach stecke ich mir ein neues! Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Jenny

von Jenny2607 am 16.06.2019, 13:05



Antwort auf Beitrag von Jenny2607

Ach du je Ich drücke dir/euch die Daumen! Alles alles Gute

von Mrs_k am 16.06.2019, 13:37



Antwort auf Beitrag von Jenny2607

Gutes durchhalten. Lass den Kopf nicht hängen. Jede Woche zählt für die Entwicklung, sie werden es dir danken und dir mit ihrem lächeln 1000 Fach zurück geben. Alles liebe und gute

von number2 am 16.06.2019, 14:25



Antwort auf Beitrag von Jenny2607

Ohje du arme... Das tut mir echt leid... Ich wünsche dir das es noch lange hält....

von Silvie3010 am 16.06.2019, 20:45



Antwort auf Beitrag von Jenny2607

Schliesse mich den anderen an, die letzten Wochen schaffst Du auch noch 2000g sind doch schonmal super

von Küken_Glück am 17.06.2019, 10:21



Antwort auf Beitrag von Jenny2607

Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut läuft und ihr es weit schafft. Darf ich dich fragen, wie lang dein Gebärmutterhals jetzt ist? Ich bekomme auch Zwillinge und letzte Woche war der Gebärmutterhals noch bei 4 cm bei meiner Frauenärztin, heute war ich zur Verlaufskontrolle in der Klinik und jetzt ist er plötzlich nur noch bei 2,2cm. Mache mir jetzt Gedanken, v.a. weil ich keine Wehen oder so bemerkt hätte (es zieht ab und zu und der Bauch wird manchmal hart, das empfand ich jetzt aber nicht als schlimm). Nimmst du Utrogest? Wenn ja, wie viel? Liebe Grüße

von meal248 am 17.06.2019, 14:22



Antwort auf Beitrag von meal248

Wenn verschiedene Ärzte messen kommen auch hier unterschiedliche Werte raus,hatte ich immer, obwohl mein GBMH nie kürzer geworden ist, geschweige sich denn geöffnet hätte bei drei Schwangerschaften.

Mitglied inaktiv - 17.06.2019, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist interessant! Gut zu wissen, danke. Ich habe mich heute erst mal erschrocken, v.a. weil es hieß, dass ich in die Klinik für die Lungenreifespritze soll, wenn es noch kürzer wird. Darf ich dich fragen, was bei dir für unterschiedliche Werte gemessen wurden? Auch welche mit so großer Differenz?

von meal248 am 17.06.2019, 22:10



Antwort auf Beitrag von meal248

Also ich war gestern wieder zur Kontrolle. Mein Gebärmutterhals ist nun wieder auf 3cm verlängert. Momentan ist alles stabil. Ich nehme momentan Progesteron. 200 morgens und 200 abends. Das was du beschreibst war bei mir ja genauso. Gebärmutterhals war auf 3,7 und innerhalb von wenigen Tagen auf 1,7 verkürzt. Das war halt in der 27. Woche und deshalb musste ich auch so lange ins Krankenhaus. Aber auch hier daheim schone ich mich sehr viel. Das bringt total was, auch wenn es langweilig ist. Hätte nicht gedacht, dass ich noch so weit komme.

von Jenny2607 am 18.06.2019, 10:35



Antwort auf Beitrag von Jenny2607

Schön, dass es sich bei dir wieder so super stabilisiert hat! Meine Frauenärztin hat mich heute auch einbestellt, nachdem ich erzählt hatte, was bei der Untersuchung in der Klinik raus kam. Bei mir sind es jetzt 2,9 cm, also auch wieder etwas besser als gestern. Ich liege jetzt auch zu Hause und soll abends 200 mg Progesteron nehmen. Hauptsache erst mal kein Krankenhaus (da lag ich schon von der 15-17Ssw). Du hast ja auch bald die 35 Ssw geschafft...Ich drücke weiter die Daumen, dass alles ruhig bleibt!

von meal248 am 18.06.2019, 15:04