Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee1985 am 15.12.2022, 13:45 Uhr

Nach Hause wollen

Hallo zusammen.
Haben eure kleinen das auch manchmal, dass sie deutlich äußern, dass sie nach Hause möchten, wenn es ihnen irgendwo wo man mit ihnen hin geht nicht gefällt oder da zu viele fremde Menschen sind?

Wir hatten jetzt schon 2 x die Situation.

Einmal bei einer späten nachmittag draußen Veranstaltung bei Freunden, die sie aber noch nicht oft gesehen hat, das war auch ein recht kalter Abend und einmal, als wir beim neuen Haus einen Termin hatten.
Da kannte sie sich noch nicht aus. (Ziehen vermutlich im März 2023 da ein)

 
6 Antworten:

Re: Nach Hause wollen

Antwort von Regen100 am 16.12.2022, 6:03 Uhr

Bei uns nicht, aber hab ich letzens öfters bei anderen Kindern gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Hause wollen

Antwort von Binnelise am 17.12.2022, 21:39 Uhr

Genau so wie du es beschreibst, hatten wir es noch nicht. Aber wenn wir z.B. den ganzen Tag/mehrere Tage unterwegs sind oder wir länger Gäste haben, fordert unser Kleiner öfter mal einen Rückzug ein, um mit Mama und/oder Papa allein Zeit zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Hause wollen

Antwort von Zauberfee1985 am 19.12.2022, 19:16 Uhr

Danke für eure Antworten.

Oh ja, dass brauchen die kleinen dann auch, Mama oder Papa Zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Hause wollen

Antwort von josiphean am 21.12.2022, 15:07 Uhr

Meine Kleine sagt es beim spielen oder spazieren draußen. Vor allem in der Jahreszeit, wenn es dann langsam dämmert nachmittags. Ich finde das sehr hilfreich. Wenn man bedenkt, dass sie früher einfach geschrien haben und wir sie jetzt verstehen und ihren Wunsch nachkommen können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Hause wollen

Antwort von Zauberfee1985 am 25.12.2022, 21:39 Uhr

Ja das stimmt, das ist auch hilfreich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Hause wollen

Antwort von icarriedawatermelon am 31.12.2022, 8:50 Uhr

Ja ...meine beiden machen das auch ! Und ich find's echt gut. Ist ja schon super wenn sie sich wahrnehmen und merken " das gefällt mir nicht, ich möchte dies und jenes" ...muss man glaube ich noch weiter bestärken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann nach Hause nach KS?

Hallo ihr Lieben, am Montag ist es endlich so weit und unser Baby wird per KS geholt. An die die ebenfalls einen Kaiserschnitt hatten, wann durftet ihr nach Haus gehen? Ich weiß das es vermutlich davon abhängig ist, wie es mir und dem Kleinen geht. Aber wenn alles gut ...

von Marimu, 40. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Wir dürfen nach Hause ❤️

Hallo ihr, Nach einem Monat Frühchen-Station dürfen wir morgen endlich nach Hause!! Gestern waren es 47cm und 2292g. Der Kleine macht sich sooo gut. Monitore abgeschaltet (das war ehrlich gesagt gruselig und mich überkam leichte Angst), Sonde wurde gezogen... Wir sind einfach ...

von Gartenfee_2020 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Update .. Liara kommt nach Hause 😊

Hi Mädels ..:) Ein kurzes Update von unserem Frühchen (34+3) Liara. Sie wird am Donnerstag nach 2 Wochen Frühchen Station endlich nach Hause entlassen . Wir sind so aufgeregt sie endlich richtig kennen zu lernen :) Ich darf morgen schon eine Nacht bei ihr im Mutter Kind ...

von Denisi129 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Wieder nach Hause :)

Guten Morgen heute werde ich wieder entlassen und darf wieder nach Hause gehen da ich ständig stationär aufgenommen werde, hat mir mein Chef gesagt, dass ich mir für die nächsten 6 Wochen ein BV ...

von sonsuzmasalim, 11. SSW 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Morgen endlich nach Hause

Hallo ihr lieben, Nachdem das mit dem erbrechen immer schlimmer wurde bin ich Dienstag nacht ins Krankenhaus gegangen. Bin zu hause zusammen gebrochen der Kreislauf hat es nicht mehr mitgemacht. Hier habe ich dann 2,5 Liter Flüssigkeit am tag bekommen und 3x zusätzlich noch ...

von Theya, 10. SSW 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

bald nach hause

Hallo ihr lieben, heute war mal wieder visite wie jeden tag.die ärzte wollen mich bis montag von tropf ab machen und wenn alles gut geht darf ich dienstag oder mittwoch nach hause,es sei es gehen dann die wehen richtig los den lassen sie die meine kleine kommen.was ich aber ...

von steffi2785, 34. SSW 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Bennett und ich dürfen Morgen nach Hause

Hallo meine Lieben Kugeln Endlich hab ich hier mal wieder Empfang. Das ist hier ehr ein Glücksspiel :-) Morgen dürfen wir beide nach Hause und ich freue mich wie Bolle. Nikokaus zusammen mit den Kids. juhu Nachdem es mir nach ...

von murmelchen 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Wenn der mir nach Hause kommt!!!

Hallo! Muß mir mal gerade Luft machen. Ich habe gerade einen LKW abladen dürfen. 80 Pakete mit Styropor ( oder wie auch immer man das schreibt ) Der LKW Fahrer hat sie mir zumindest runtergereicht, ist aber nicht auf unseren Hof gefahren. Laut meinem Mann wird der LKW mit ...

von NP80, 17. SSW 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Morgen darf ich nach Hause :) + zaghaftes Outing

Sooo Mädels, morgen darf ich nach Hause. Natürlich mit weiterhin strenger Bettruhe und Magnesium. Es hat sich nicht viel am Befund geändert. Der Gebärmutterhals ist immer noch ein gutes Stück offen, aber es hat sich nicht weiter verschlechtert. Und *Trommelwirbel* unserer ...

von -chOcO-, 17. SSW 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Juhuuu, endlich konnten wir unsere Süße mit nach Hause nehmen..

Sie wurde nun erfolgreich mit Antibiotika behandelt, gestern um 21.00 durfte ich sie abholen...;-)) Die Kleine ist echt n Traum...hat mich schon fast die ganze Nacht durchschlafen lassen....herrlich ist das... und die ist soooooo süüüüüüüß...bin voll happy. Meine Große rennt ...

von SvenjaFM 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.