Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Nach Hause mit Neugeborene mit dem Taxi

Thema: Nach Hause mit Neugeborene mit dem Taxi

Hallo, könntet ihr eure Erfahrung mit uns teilen? Wir haben kein Auto und werden nach und vom KH im Taxi fahren. Bei mir wird es ein geplanter KS sein, sodass wir den Taxi vorher bestellen könnten (zum Hinfahren). Wir haben Maxi Cosi Babyschale, die wir ins KH mitbringen werden. Kann man Maxi-Cosi in jeden Taxi anschnallen, oder braucht man erstmal mit dem Taxi-Unternehmen abklären? Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen, besonders von der (werdenden) Mamis, die keine Auto haben. Vielen Dank im Voraus!

von Anoni am 26.05.2022, 17:58



Antwort auf Beitrag von Anoni

Die Babyschalen kannst du in jedem Auto amschnallen. Schau dir nur vorher mal an wie man die Gurtfürung macht (gibzs sicherlich Videos zu, dass fand ich immer etwas kompliziert, wenn man das noch nicht so oft gemacht hat.

Mitglied inaktiv - 26.05.2022, 19:16



Antwort auf Beitrag von Anoni

Wir haben es auch so gemacht:) Maxicosi mit zur Entlassung genommen und dann mit dem Taxi zurück- war kein Problem:)

von Momolita am 26.05.2022, 19:43



Antwort auf Beitrag von Anoni

Hey. Also wir haben das Problem, dass die Gurte bei unserem Auto zu kurz sind, mussten extra so eine Basisstation kaufen, wie die Gurte bei denn Taxis sind weiß ich nicht, würde es vielleicht vorsichtshalber beim Taxi unternehmen ansprechen.

von Mamasspatz am 26.05.2022, 19:51



Antwort auf Beitrag von Anoni

Hallo.. Wenn du ein KS hast, dann fordere für die Rückfahrt ein hohes Auto an. Damit du nicht so tief einsteigen musst. Das Aussteigen danach wird auch kein Spaß.

von Bashra am 26.05.2022, 20:42



Antwort auf Beitrag von Anoni

Wie schon geschrieben, bekommt ihr die Babyschale in jedem Auto angeschnallt. Ich würde das allerdings auch vorher üben - vielleicht mit dem Auto von Oma/Opa/Tante/Onkel/Nachbarn oder so. Das Handling ist manchmal einfach doof und wenn man ungeübt ist, dann dauert es vielleicht. Und schaut euch generell an, wie eure Babyschale zu bedienen ist. Wir haben eine cybex Babyschale und dann im Krankenhaus, kurz vor Entlassung, standen wir da und wussten nicht, wie man die Gurte länger bekommt, um das Baby anzuschnallen. Total dämlich im Nachhinein, aber wir mussten dann echt im KH YouTube Videos angucken den „Stress“ hätten wir uns echt sparen können, wenn wir besser vorbereitet gewesen wären.

von Netti2020 am 27.05.2022, 10:25



Antwort auf Beitrag von Anoni

Vielen Dank an alle für euer Tipps! :-)

von Anoni am 27.05.2022, 14:05