Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Nach Ankündigung Abgang/ Fehlgeburt

Thema: Nach Ankündigung Abgang/ Fehlgeburt

Ich finde, wenn eine von uns eine Fehlgeburt oder Ähnliches ankündigt, dann sollten nachfolgende Arztberichte auf den nächsten Tag verschoben werden. Es ist nur ein Vorschlag, wir müssen das nicht machen. Ich finde es nur so schrecklich, wenn ich Wie von babsibabsi heute so etwas Furchtbares lese und der nächste Beitrag darüber ist- alles super, Herzchen bubbert. Was denkt ihr?

von Kleeblatt8605 am 10.12.2015, 17:22



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Hallo, fühl mich jetzt natürlich angesprochen. Hab auch lange überlegt, ob ich was schreiben soll. Ich schreib mit Babsi auch PN und ich hab ihr bereits geschrieben. Ich find das wirklich so schrecklich. Und ich denke wirklich ständig an sie. Tut mir leid, wenn ich als gefühllos rübergekommen bin. Das bin ich ganz sicher nicht!

von mami9 am 10.12.2015, 17:38



Antwort auf Beitrag von mami9

Nein nein nein Das War gar nicht auf dich bezogen. Hab das letztens auch gemacht. Und da hab ich mich unwohl gefühlt und naja, jetzt hab ich diesen Vorschlag gemacht. Ist gar nichts gegen dich und für dich freuen ich mich doppelt und dreifach

von Kleeblatt8605 am 10.12.2015, 17:47



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Ich finde es auch ganz schlimm wenn jemand sein Baby verliert. Ich bin trotzdem dafür, dass jemand am selben Tag ein positives Erlebnis posten darf. Das gibt doch den anderen auch wieder Hoffnung, sonst hat doch jeder nur Angst.

von TanjaH79 am 10.12.2015, 17:56



Antwort auf Beitrag von TanjaH79

Natürlich darf jeder machen was er will Ich finde es nur so schlimm traurig für diejenige, die ihrem Traum ein paar Minuten oder Stunden vorher verloren hat.

von Kleeblatt8605 am 10.12.2015, 17:59



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

das denke ich auch, man aweiß auch nach so einem post nie was oder ob man was positives schreiben soll . denke wenn jemand so eine schlimme erfahrung durchleben muss muss sie es hier auch nicht posten wenn sie nicht mag, ich würde da einmach jemanden informieren und derjenige könnte es dann ja schreiben. finde in der zeit hat man auch gar nicht den sinn danach danna uch ncoh im schwangeren forum zu posten, ich würd da nur noch heulen und eine welt würde zusammenbrechen. sollte man absolut verständnis für haben und es jedem selbst überlassen. drücke allen hier so unsagbar jden tag die daumen und bete nichts schlimmes zu lesen oder selber zu erleben. das tut so doll weh wenn es dann doch passiert. ich drücke mal alle

von zauberinsel am 10.12.2015, 18:05



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Das ist einfach ein schwieriges Thema.

von Kleeblatt8605 am 10.12.2015, 18:10



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

ja denk ich auch, vorwiegend gibt es ja meist doch freudige dinge zu berichten, da ist es dann für die betroffene auch schwer das zu lesen. ich würde da persönlich glaub ich mich evtl erst kurz melden wenn ich es verarbeitet habe.

von zauberinsel am 10.12.2015, 18:14



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Hallo Kleeblatt, das ist eine schwierige Situation. Ich verstehe was du meinst. Dennoch ist das hier ein öffentliches Forum, in dem wir uns alle gemeinsam austauschen, uns zusammen freuen und (leider) auch trauern. Aber ich finde, dass auch diejenigen von uns sich mitteilen dürfen, die gerade positive Nachrichten erhalten haben. Ich habe z.B. niemanden (außer meinem Mann), mit dem ich mich austauschen kann, weil es noch keiner weiß. Vermutlich schreiben auch einige Damen, die soetwas Schreckliches wie Babsi erleben mussten, einfach gar nichts mehr ins Monatsforum. Ich weiß auch nicht. Aber wenn nach so einer Nachricht keiner mehr was Gutes schreiben würde, fände ich das sehr schade. Liebe Grüße.

von Jaybe am 10.12.2015, 18:27



Antwort auf Beitrag von Jaybe

Ich will es ja auch gar nicht vetbieten- kann auch Niemand verbieten. Natürlich ist das ein öffentliches Forums und mein Gedanke War auch nicht, dass nie wieder was positives gepolstert wird, sondern nach einer endgültigen Fehlgeburt nur den Rest des Tages keine super Arztnachrichten. Ich tausche mich auch nur mit meinem Mann aus, kann aber unter den Umständen auch noch einen Tag warten um mich mit euch zu freuen, glaube ich. Es ist nur eine Anregung. Mir ist es heute so extrem aufgefallen. Mache auch Niemandem einen Vorwurf und es ist auch nur ein Gedanke... überlege nur, wie man sich selbst fühlen würde....

von Kleeblatt8605 am 10.12.2015, 18:34



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

es ist echt schwierig da irgendwie jetzt richtig zu entscheiden. ich fände es aber ok das wenn so etwas schlimmes eine rvon uns geschen sollte (3x auf holz klopf und alle daumen gedrückt das es nicht mehr passiert) das man dann evtl an dem tag nicht mehr postet ...meinst du das so Kleeblatt ??? ich denke auch das es für die betroffenen vielleicht wichtig ist sich hier zu verabschieden um es zu verarbeiten und ganz abzuschließen.

von zauberinsel am 10.12.2015, 18:45



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Ja, so ungefähr mein ich das. Also zumindest nicht diese positiven Arztberichte posten, sondern einfach eben schnell bis zum nächsten Tag warten. So häufig passiert soetwas schlimmes ja hoffentlich nicht. Es ist nur eine Anregung, um vielleicht auch mal etwas nachdenklich an so einem Tag zu werden. Ich werde es so machen, aber das ist nicht der Maßstab hoffe niemand fühlt sich angegriffen. Jeder wie er mag

von Kleeblatt8605 am 10.12.2015, 19:01



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Also uch hatte ja im Augustus den MA, was mich sehr unvorbereitet traf. Ich habe nach dem Termin, auf dem weg ins kh ur AS kurz im März bus gepostet was passiert und danach ehrlich nicht mehr ins Forum geschaut, gut war ja dann treiben mit Untersuchung, op Vorbereitung, op. Ich habe erst ein paar Tage sparen nochmal rrkn geschaut und konnte mich für alle freuen, die positives berichtet habe. Ich glaube, wenn es mir etwas ausgemacht hätte, hätte ich längere Zeit, aus eigenschutz, nicht geschaut. Klar ist eine FG etwas ganz schlimmes und es tut auch seelisch unendlich weh, doch leider gehört auch dies zum leben, aber due positive Berichte geben uns doch allen gerade nach so einer schlimmen Nachrichten wieder Mut.

von bambi81 am 10.12.2015, 19:24



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Also Ganz erhlich, wenn ich persönlich mein Kind verlieren würde, würde ich hier eh die nächste Zeit nicht mehr mitlesen. Bzw gewählter aussuchen. Daher finde ich es schade das andere Frauen die Gerne IHRE Gefühle teilen wollen, nichts schreiben dürfen. Die Welt geht leider weiter :( Wir sind aktuell alle noch in einer Gefährlichen Phase, in der man bei jeden Tag hofft das nichts passiert. Wenn was passiert ist das sehr schlimm, Schrecklich, traurig für die Eltern. Die Babys werden ja ab dem ersten Tag geliebt. Meine Meinung.

von Angelina89 am 11.12.2015, 10:23



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Also Ganz erhlich, wenn ich persönlich mein Kind verlieren würde, würde ich hier eh die nächste Zeit nicht mehr mitlesen. Bzw gewählter aussuchen. Daher finde ich es schade das andere Frauen die Gerne IHRE Gefühle teilen wollen, nichts schreiben dürfen. Die Welt geht leider weiter :( Wir sind aktuell alle noch in einer Gefährlichen Phase, in der man bei jeden Tag hofft das nichts passiert. Wenn was passiert ist das sehr schlimm, Schrecklich, traurig für die Eltern. Die Babys werden ja ab dem ersten Tag geliebt. Meine Meinung.

von Angelina89 am 11.12.2015, 11:22