März Mamis

Forum März Mamis 2010

nach 2 Wo. Hoffen und Bangen im KH -> nur für schon Ausgekugelte!

Thema: nach 2 Wo. Hoffen und Bangen im KH -> nur für schon Ausgekugelte!

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob mich jemand vermisst hat, ich habe ja meist mehr gelesen als selbst gepostet. Ich hatte genau am ET (05.03.) nachts einen Blasensprung (mit minimal FW-Abgang). Da ich aber keine Wehen o.ä. hatte, bin ich wieder ins Bett, da ich eh morgens einen FA-Termin hatte. Mein FA hat mich in die Klinik geschickt und dort wurde dann die Geburt eingeleitet. Am 06.03. abends um halb sechs war der Mumu 10cm offen, mir ging es gut (bis auf die Erschöpfung), Kind ging es auch gut. Leider ging es dann nicht weiter, mein Kind ist einfach nicht tiefer in den Geburtskanal gekommen. Zum Schluss wurde er mit Saugglocke und fiesem Dammschnitt rausgeholt. Ich hatte keinerlei Betäubung oder Schmerzmedis und habe nur gebrüllt und geheult. Das wünsche ich echt keinem! Die haben dann festgestellt, dass er eigentlich per KS hätte geholt werden müssen, weil seine Nabelschnur zu kurz war, der wäre da nie allein rausgekommen. Aber das kann man vorher ja leider nicht diagnostizieren. Das Schlimmste aber war, dass er nicht geschrien hat, als er dann da war. Die haben ihn abgesaugt und beatmet und dann gleich auf die Intensivstation gebracht. Ich war fix und fertig und bin später kreislaufmäßig zusammen geklappt. Aber nach 12 Tagen Intensivstation hat sich mein Schatz soweit erholt, dass ich ihn mit nach Hause nehmen durfte. Mein Mann und ich sind glücklich und dankbar, dass alles gut ausgegangen ist. Und hier ist noch ein Bild von meinem kleinen Sonnenschein! LG Kruemel76

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal herzlichen Glückwunsch!! Und teu teu teu für den kleinen Kämpfer!! Dann wars bei dir genauso ähnlich wie bei mir!! Mein kleiner Mann wollte sich auch nicht weiter eindrehen und nach 2 Stunden Presswehen wollt ich nen KS!! Die ham noch mit mir diskutiert ob doch normal, ob mit Spinale oder Vollnakose ... Saugglocke ist nie schön, hab da ne ähnliche Geschichte von einer ehemaligen Arbeitskollegin gehört und von da an war ich mir sicher, dass ich dann lieber einen KS hab!! Hoff es heilt bei dir schnell wieder ab!! Weiterhin alles Gute!!

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die lieben Wünsche. Meinem Sohn geht es schon sehr gut und ich hoffe, dass er nichts zurück behält von der Geburt. Bei mir heilt der Körper auch ganz gut, aber die Seele wird wohl noch ne Weile brauchen. Auf jeden Fall weiß ich genau, dass ich nie wieder ein Kind auf natürlichem Wege entbinden werde, weil ich immer die Angst hätte, dass es noch einmal so kommt. Schade, denn ich hatte mir den Moment so schön ausgemalt, wenn er dann da ist und sie ihn mir auf den Bauch legen und wenn ich in den 2 Std., die man noch im Kreißsaal bleiben muss, mit ihm und meinem Mann kuscheln kann. Aber dann kam alles ganz anders ... mein Mann und mein Kind auf der Kinderintensivstation und ich allein im Kreißsaal bei der Nachversorgung und dann wartend auf Nachricht. War echt ätzend! Aber ich habs geschafft und mein Kind auch. Jetzt kann es nur noch besser werden! LG und noch einen schönen Abend Kruemel76

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

erst mal Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Kämpfer. schön das Ihr daheim seit und es Euch soweit gut geht. Ich habe zwar noch nicht ausgekugelt, aber schon 2 Geburten hinter mir. meine Tochter hatte auch eine zu kurze Nabelschnur und war sternengucker so dass auch sie nach etlichen Stunden mit der Glocke geholt wurde. Si war auch nur in Beckenmitte weitr ist sie nicht gekommen. Ich kann dir aber sagen, dass man auch diese Sachen irgendwann vergisst. man weiss es war schlimm, aber wie dsa vergisst man mit der Zeit. Und trotzallem und trotzdem ich jetzt wieder ein Sternengucker bekommen, verzichte ich auf den KS. Ich wünsche Dir alles Gute und das auch Du bald die Erlebnisse etwas vergessen kann. Zum Glück dem Kleinen gehts jetzt gut. LG Anja

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen süßen Schnutenzieher!!! Kann genau nachempfinden wie es Dir ergangen ist, hatten bei unserer Großen einen ähnlich doofen Start, nicht ganz so dramatisch vielleicht. GLG Ully mit Svenja (am zahnen) im Arm und Wunder im Bauch

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, danke für Deine lieben Worte und vor allem viel Kraft und Mut für die kommende Geburt. Ich hätte aus heutiger Sicht nicht den Mut dazu. Aber vielleicht hast Du recht und ich vergesse mit der Zeit die Ereignisse ein wenig. Mal schauen. Die Geburt verlief ja eigentlich mustergültig und so, wie ich sie mir vorgestellt habe ... bis auf das Ende! Naja, wir werden sehen. Jetzt muss ich nach meinem kleinen Schreihals schauen, der wird nämlich gerade wach und hat bestimmt Hunger! LG Kruemel76

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 13:19