Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Nach 1,5 Monaten wieder Erbrechen

Thema: Nach 1,5 Monaten wieder Erbrechen

Ihr Lieben, ich versteh es einfach nicht... ich hatte 1,5 Monate jetzt Ruhe mit Erbrechen. Ok nen Würgereiz am Morgen hatte ich immer, aber nach nem Stück Brot war der immer weg und nichts kam wieder hoch. Seit gestern ist es wieder wie davor und ich verzweifle gerade eben war die kleine auch ganz unruhig und ich hab mich erstmal hingelegt. Aber das Erbrechen ließ sich leider net verhindern, kam gleich nachdem ich mich wieder aufgesetzt habe. Kann das der kleinen Schaden?? Natürlich werde ich jetzt viel trinken und mich gut ernähren! Am Montag ist mein regulärer Arzttermin, denke, dass ich solange auch warten kann. Aber der Arzt wird eh nur wieder sagen, dass er da nix machen kann... was mir nur auffällt: am Wochenende gings mir sehr gut, kein Erbrechen, kein würgereiz, dabei war es deutlich wärmer. Aber ich muss jetzt ja noch 3 Wochen arbeiten und echt viel Zeug fertig bekommen, das scheint mir (wieder) auf den Magen zu schlagen. Habt ihr nen Tipp/Erfahrung damit?

von Nele84 am 13.08.2020, 11:14



Antwort auf Beitrag von Nele84

Huhu also schaden tut es dem kleinen nicht (: solange du trotzdem genug Flüssigkeit zu dir kommst (: Wahrscheinlich drückt der kleine dir auf den Magen, was dazu führt dass die übel wird. Das ist aber auch ziemlich normal (: auch wenn’s nervig ist Und lass dir eine krankschreibung von deinem Frauenarzt geben (: ruh dich aus und genieß die letzten Wochen bis zur Geburt (:

von Anniapril1991 am 13.08.2020, 11:47



Antwort auf Beitrag von Anniapril1991

Also mir ist seit 2 Wochen auch wieder über.Manchmal sogar sehr schlimm .Vllt liegt es ja auch am Wetter

von WunschBaby20202020 am 13.08.2020, 14:09



Antwort auf Beitrag von Nele84

Vielleicht ist es auch ein Magen Darm Infekt. Sonst würde ich mich krank schreiben lassen, wenn es einem schlecht geht muss keiner arbeiten gehen.

von Cemi am 13.08.2020, 11:56



Antwort auf Beitrag von Nele84

Och Mann, du Arme! Ich habe gelesen, dass es um diese Zeit wieder zu Übelkeit kommen kann, da ein neuer (letzter) Hormonpeak erreicht wird. Ich wünsche dir gute Besserung !

von Skippy am 13.08.2020, 12:09



Antwort auf Beitrag von Skippy

Lieben Dank euch!!! Ich fürchte auch, dass es wieder die Hormone sind, denn es fühlt sich genauso an und nach dem Mittagessen geht’s mir jetzt auch wieder besser. Ihr habt natürlich alle recht, dass ich mich krankschreiben lassen sollte. Ich schaue mal, wie sich das bis Montag entwickelt und rede dann mitm Arzt. Ich hab mir halt so gewünscht, dass ich auch so eine Schwangere sein kann, die bis zuletzt ihre Sachen gut machen kann und den Kollegen nichts übergeben muss. Aber da muss ich mich glaub von verabschieden. Wichtigste ist die kleine im Bauch

von Nele84 am 13.08.2020, 12:55



Antwort auf Beitrag von Nele84

Hey, nur als kleine Motivation: der Kleinen schadet das bestimmt nicht! Ich hatte das in der SS meiner Tochter auch. Übelkeit bis zum 7.Monat und dann zu Beginn des 9.Monats ging es dann wieder los. Das ist der Hormonpeak und zeigt eig. sogar, dass alles gut ist... ruh dich aus! Ruhig auch vor dem Mutterschutz!! Das ist das Wichtigste.. Stress kommt im Magen an und fördert Übelkeit...

von Memoria1007 am 14.08.2020, 02:09



Antwort auf Beitrag von Memoria1007

Danke dir!!! Tut gut, zu hören, dass man net allein damit ist, auch wenn man das natürlich keiner anderen wünscht und vor allem, dass es der kleinen nix tut, das beruhigt mich!

von Nele84 am 14.08.2020, 09:45