August Mamis

Forum August Mamis 2012

Nabelschnurblut

Thema: Nabelschnurblut

Wer lässt den Nabelschnurblut einlagern oder wer spendet es?? Und wenn, bei welcher Firma lasst ihr das machen? Ich bin am überlegen ob ich das mache, und bin derzeit die Vor- und Nachteile am abwägen. Hat jemand schon Erfahrung damit?

von ergomutti am 01.06.2012, 17:52



Antwort auf Beitrag von ergomutti

Wir wollen spenden. Wo wir das machen lassen, wissen wir noch nicht. Ich habe Ende Juni einen Termin zur Geburtsanmeldung und wollte dort mal nachfragen mit wem das Krankenhaus zusammen arbeitet. Es geht wohl nicht jeder Anbieter in jedem Krankenhaus. Am liebsten wäre mir ja die DKMS. Da bin ich selbst als Knochenmarkspenderin eingetragen. Aber mein Wahlkrankenhaus steht nicht auf deren Kooperationsliste. Nachteile wüsste ich keine. Da das Blut ja aus der Nabelschnur gewonnen wird, wenn die nicht mehr gebraucht wird, tut es niemanden weh. Bevor es in den Biomüll kommt, dann doch lieber sinnvoll nutzen. So kann der kleine neue Mensch auch direkt zum Helden als Lebensretter werden. (-:

von GanzUngeduldige am 01.06.2012, 18:12



Antwort auf Beitrag von ergomutti

Ich würde es sehr gerne spenden, aber mein KH ist nicht auf der Liste der DKMS. Bei der Geburtsanmeldung in drei Wochen werde ich dort nochmal nachfragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, dort das Blut zu spenden. Einlagern lassen würde ich es nicht, weil ich glaube, dass das nur Geldmacherei ist.

von Marilina am 01.06.2012, 21:15



Antwort auf Beitrag von ergomutti

Ja nicht jedes KH arbeitet mit DKMS zusammen, aber es gibt auch noch viele, naja 2 kenn ich, die das ebenfalls machen. Vita34 und noch so eine. Und die kommen auch direkt ins KH und holen das ab. Derzeit tendiere ich auch zum spenden, jedoch würde ich auch gern etwas für mein Kind einlagern, doch die Kosten sind ja echt enorm.

von ergomutti am 02.06.2012, 10:16



Antwort auf Beitrag von ergomutti

wenn dann definitiv spenden! einlagern ist voll fürn arsch, nur geldmacherei! mann kann damit nichts machen, denn wenn dein kind zb leukämie bekommt kannst du damit auch nix anfangen, da es ja die gleichen stammzellen sind.... lg!

von hinemoana am 02.06.2012, 17:27



Antwort auf Beitrag von ergomutti

Wir wollen auch spenden! Unser KH arbeitet mit DKMS zusammen. Habe demnächst ein Vorgespräch und da kann man das dann schon ankündigen, dass man spenden möchte!

von Kathrin78 am 03.06.2012, 15:22