Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

Nabelschnurblut

Thema: Nabelschnurblut

Hallo, wollte mal nachfrage wer von euch Nabelschnurblut einlagern lässt oder spendet? Wir wollen es spenden. Bei der Klinikbesichtigung wurde kurz angesprochen dass das über vita34 möglich ist. Direkt nur für uns einlagern wollen wir nicht. Und die Wahrscheinlichkeit, dass die Stammzellen noch eingelagert sind, wenn das eigene Kind sie mal brauchen würde, sind anscheinend recht hoch. Muss mich jetzt mal informieren, wie das alles ablaufen würde... Vielleicht habt ihr ja schon Infos? Liebe Grüße, Eliza

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also wir lassen es wieder nicht machen damals wurde uns ein frieren abgeraten im kh wenn hätte spenden mehr sinn.sie machen es bei uns in der klinik zwar wenn man es möchte aber nicht sehr gerne. hätte wenn eh nur gespendet.nur lassen es einfach sein Also in jeder guten klinik bekommst du infos aber ganz klar auch bei deimem fa oder der hebamme. lg Anna

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

wir werden spenden da wir in nrw leben, geht das ganze dann nach düsseldorf hier gibt es relativ ganzheitliche infos dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Nabelschnurblut

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind momentan auch am überlegen. Ich hab nun mal Unterlagen dazu angefordert. Hatte auch schon ein längeres Gespräch mit meiner Ärztin die sich damit momentan auch sehr auseinandersetzt. Sie war zwar immer gegen das Einlagern, aber ist seit einigen Wochen anderer Meinungen, da es in letzter Zeit wohl ziemlich Fortschritte auf dem Gebiet gibt. Wir sind einfach noch sehr unsicher und haben deshalb noch keine Entscheidung getroffen. Was mich momentan noch etwas abschreckt ist, dass ich nicht weiß was nachher mit den Stammzellen passiert? Werden sie nach Ablauf der Einlagerungszeit gespendet oder verlier ich dann die Rechte und die können die Stammzellen dann an unseriöse Unternehmen verkaufen? Denn davor hab ich etwas Angst. Muss mich noch weiter informieren...

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 10:07