August Mamis

Forum August Mamis 2013

Nabelschnurblut einlagern

Thema: Nabelschnurblut einlagern

Hallo, habt ihr darüber schonmal nachgedacht? Wir werden es machen. Kostet zwar ein bissl was, aber das ist uns egal. Bei Freunden von uns ist der Ernstfall eingetreten und der Kleine, der bisher kerngesund war, hat mit 3 Jahren Leukämie bekommen. Das hat uns doch zu denken gegeben. Habt ihr Erfahrungen mit dem Ablauf des Einlagerns? Klappt das problemlos? Welche Einlagerungsfirma könnten wir nehmen? Empfehlungen? Danke schonmal für die Antworten. Gruß

von Mausi1 am 15.06.2013, 17:44



Antwort auf Beitrag von Mausi1

Wir hatten auch darüber nachgedacht, aber soweit ich weiß, nützt dir das Nabelschnur lut deines Kindes nichts, wenn es Keukämie bekommt. So dern nur dem Geschwistercgen, welches Keukämue bekäne, wprde das Nabelschnurblut des gesunden Geschwisterkindes helfen... Aber frag doch mal im Expertenforum nach, ob das Sinn macht.

von Lulalei am 15.06.2013, 18:27



Antwort auf Beitrag von Lulalei

Oh mann sorry für die Tippfehler! Karpaltunnelsyndrom...!

von Lulalei am 15.06.2013, 18:28



Antwort auf Beitrag von Mausi1

Hallo, Also wir waren bei so einem Info Abend von ner Klinik& da kam das Thema auf. Es ist definitiv so, dass wenn dein eigenes Kind Leukämie bekommt, du es dann nicht nutzen kannst, weil ja die Stammzellen auch genetisch belastet sind. Sie hat gesagt, dass es nur Sinn macht, wenn man sehr technikgläubig ist und glaubt dass man in 20 Jahren auch z.B anderes Gewebe daraus machen kann. Sie empfahl uns eticur für die private Nabelschnurblutlagerung. Liebe Grüße :)

von PiaMarie am 15.06.2013, 20:09



Antwort auf Beitrag von Mausi1

Nabend.... So wurde es uns auch gesagt das man das Nabelschnurnblut in solche Fällen nicht " gebrauchen" kann. Ich werde das Nabelschnurnblut spenden Ls Sandy

von Sandy83 am 15.06.2013, 22:29



Antwort auf Beitrag von Mausi1

Ich habe da eine ganz klare Meinung zu: Nicht für sich selber einlagern, weil es in den meisten Fällen nicht verwendet werden kann. Wenn der Ernstfall eintritt, geht das meistens deshalb nicht, weil die Anlage für die Krankheit in den eigenen Zellen schon vorhanden ist. Das hat sehr viel mit Geldmacherei der Firmen zu tun, die das anbieten. Und einen natürlich nicht über genau diesen Fall des "Nicht- Verwenden- Könnens" aufklären. Statt dessen: Spenden! Wenn das so viele Eltern wie möglich machen würden, könnte sehr vielen Menschen wirklich geholfen werden. Sofern ich nicht in der Wanne entbinde (dann geht das nicht) werden wir auf jeden Fall spenden. Steffi

von tomorrow am 16.06.2013, 11:36